Ich danke Euch.
Werde mir eine neue Kaufen und gehe auf Nummer sicher.
https://www.tgb-motor.de/blade-550-fl-x-limited-edition
7700,- in schwarz/orange.
Schönen Abend Euch!
Gruß
Micha
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich danke Euch.
Werde mir eine neue Kaufen und gehe auf Nummer sicher.
https://www.tgb-motor.de/blade-550-fl-x-limited-edition
7700,- in schwarz/orange.
Schönen Abend Euch!
Gruß
Micha
Kommt drauf an welche Version das ist,
die 550x lag letztes Jahr zwischen 6-6,5k neu.
Die Versionen mit Bumper 300€ mehr und die mit EPS nochmal so 500€ mehr.
Dementsprechend wäre sie mit 1.000€ unter damaligen Neupreis wert, wenn der Zustand wirklich so gut ist. Wenn ein Koffer dabei ist vielleicht nur 800€ unter Neupreis.
Dumper ist dabei und er möchte 5900,- haben.
3800km heisst in 200 km Inspektion. Was kostet sie ca., wenn man davon ausgeht, dass nichts defekt ist?
Danke dir @Holsteinerjung
Hallo und guten Abend,
vielen Dank für die lieben Grüße und die Tipps.
Habe aktuell ein Angebot, bei dem ich gerne Eure Einschätzung hätte bzgl. Preis.
TGB Blade 550
Erstzulassung 2022
Garantie bis 2025
HU bis 05/24
3800 km
Scheckheftgepflegt
Nur leichte Feldwege und Straße, sehr gepflegt
Malachitgrün
KEIN facelift, runde Scheinwerfer
Neu würde die Blade 550 FL für 7699,- inkl. LED kosten.
Was wäre Euch die Gebrauchte wert?
Schönen Abend und vielen Dank
Hallo und willkommen
Bei den negativen Berichten der TGB Blade handelt es sich um alte Fahrzeuge.
Seit dem TGB ein umfassendes Facelift gemacht hat , haben die TGB nicht mehr und nicht weniger Störungen als andere Marken.
Also wenn TGB, dann am besten das Facelift nehmen was an der Bezeichnung FL zu erkennen ist.
Ansonsten auf rechteckige Scheinwerfer achten.
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Aber das Facelift gibt es doch erst seit kurzer Zeit, oder? Gebraucht ist da noch nichts.
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen.
Michael, 40 Jahre jung, verheiratet, 2 Kinder (2 und 5 Jahre), wohnhaft in der Vulkaneifel und beruflich im Aussendienst tätig.
Habe schon länger im Kopf mir irgendwann ein ATV zu kaufen, aktuell manifestiert sich das ganze und ich habe angefangen nach gebrauchten ATV´s zu schauen. Ich fülle am besten mal den Fragebogen kurz und bündig aus und komme dann zu meinen Fragen, die ich gerne der erfahrenen Community stellen möchte. Ich freue mich hier sein zu dürfen und freue mich auf konstruktiven Austausch.
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
-Freizeit und Hobby --> gemütlich durch die Landschaft
-ab und an mit einem kleinen Hänger ein bisschen Schnitt fahren
2. Wer soll alles damit fahren?
-MIt meinem kleinem Mann und ab und an mit meiner Frau.
3. Wo will ich damit fahren?
-Landschaft, Feldwege 80%
-Straße, ab und zu mal um andere Wälder zu durchforsten oder mal Brötchen holen. 20%
4. Einsatzbandbreite?
-1/2 - 1 Std. spazieren fahren
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
-Technisch begabt, daher auch gebraucht um die Inspektionen etc. zu umgehen bei einem Neufahrzeug
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
-Nein.
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
-Vielleicht, wenn es spaß macht im Winter zu fahren?
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
-Sehr ländlich
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
-Automatik
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
-Gebraucht
11. Dein Gewicht & deine Größe?
-191 cm
-95 kg
12. Was darf es kosten?
-max. 6000,- habe ich mir als Grenze gesetzt, da es ja nur zum Spass benutzt wird
Jetzt habe ich schon relativ viele Videos und im Forum gelesen und bin mir immer noch nicht sicher. Ich schaue nach einem TGB Blade 550 mit relativ wenigen km und max 3-4 Jahre alt. Jetzt habe ich viel schlechtes über TGB gelesen. Aber anderseits findet man extrem viele Videos und Berichte über das TGB Bade 550, sodass es so schlecht nicht sein kann. Außerdem finde ich kein ATV, welches mit gleicher Ausstattung, Leistung und Alter ansatzweise ähnlich viel kostet auf dem gebrauchten Markt. Würde mich über Alternativen sehr freuen.
Dann hätte ich noch eine Frage zur Anhängerlast. Zählt bei einer Tour mit einem kleinen KFZ-Hänger ungebremst die zul. Gesamtmaße bei einer Kontrolle oder wirklich das IST-Gewicht?
Ich bedanke mich bei euch und freue mich auf die Antworten.
Viele Grüße
Micha