Beiträge von smarti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wenn du die Parkbremse gefunden hast sag bescheid, das ist Genial.

Dann könnte man die linke Bremse in eine Vollwertige fü hinten Umbauen :/

Die Original Teilenummer für die "Klapp-Parkbremse" habe ich gefunden. Tada: 9050-080260-10000
    Einen CFORCE-Teile-Shop wo ich das Ding bestellen kann finde ich auch noch.

Habe mir in der Zwischenzeit bei Alibaba so ein Teil bestellt. Sieht ähnlich aus.

ist wohl baugleich. https://de.aliexpress.com/item/1005002279265037.html

den habe ich bestellt. Ich berichte wenn das Teil da ist

Vollkasko macht eigentlich keinen Sinn,bei Teilkasko ist Diebstahl und andere wichtige Sachen inklusive von daher wenn du nicht gerade ohne Hirn fährst nicht nötig..hug Devk sind die günstigen,Allianz und co rausgeschmissenes Geld

Bin bei der HUK Vollkasko versichert. Die sind ganz günstig. Vollkasko macht bei einem Neufahrzeug immer Sinn da hier auch das Eigenverschulden wie z. B. zu schnell in die Kurve... abgesichert ist.

So war es bei mir auch mit der 520er, aber irgendwann nerven die 90, weil man doch immer mal wieder Situationen hat in denen man 100 fahren müsste.

Würde daher eine Maschine empfehlen die 100km/h schafft, da man gerade um HH selbst auf dem Land noch viel Verkehr hat.

Habe mal ein Test bei meiner neuen 625 Touring gemacht:

Original:

Kurze Zeit Vollgas bis 94 Km/h kein Begrenzer.

Varioring ausgebaut:

Kurze Zeit Vollgas bis 102 Km/h kein Begrenzer und etwa 1000 RPM weniger.

Es geht sicher noch schneller, wollte aber noch nicht wegen Einfahrphase

Hab sie auch aus obengenannten Gründen gekauft. Meine ist als LoF zugelassen und hat 30 KW. Ist aber bei 90 elektronisch abgeregelt?

Bin noch am einfahren. (Hab sie seit dem 18.04. zugelassen. Also taufrisch.

Hab diese gekauft auch wegen der Servolenkung - damit auch meine Frau damit fahren kann. Macht tierisch Spaß.

Hab den Kauf bis jetzt nicht bereut (bis auf die Begrenzung auf 90 Km/h - hätte ruhig 110 Km/h sein können)

Habe das selbe Problem und das gleiche Quad.

Allerdings habe ich in Finnland an einer 625 Touring beim Händler eine andere Parkbremse gesehen. Dort war ein "Klapphebel" rechts verbaut.

Bei aktivierter Parkbremse konnte man dann das Daumengas nicht betätigen. Die Parkbremse konnte auch eine zarte Frauenhand locker betätigen.

Nun suche ich schon wie ein bekloppter nach dem original-Teil sowie der schönen Scheibe die dort ebenfalls verbaut war.

Siehe Fotos

20230308_105936.jpg

20230308_155746.jpg

20230308_155832.jpg

20230308_155813.jpg

ANZEIGE