Beiträge von Madox1977

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Danke für die Rückinfo.

SuperPlus geht klar 😉

Auch wenn es die selbsternannten Weltenerretter nicht freuen wird. Aber mein Motor ist mir lieber als jeder Klimaklebende und ihn solange zu erhalten, wie es geht, ist ja nunmal das Nachhaltigste überhaupt.

Danke für die Hinweise.

Die 21'er Rollen werde ich in jedem Fall ausprobieren.

Hinsichtlich des Kettenrades war der Gedanke, mit etwas weniger Dauerlast für den Motor die 100 dauerhaft fahren zu können, da die ja eigentlich bereits bei etwas weniger Motordrehzahlen anliegen sollten mit dem kleineren Kettenrad?! (Oder verstehe ich da was falsch?)

Und das weniger an übertragenen Momentes durch die leichteren Rollen zu kompensieren - in der Beschleunigung dahin.

Hallo, unten heraus bis ca. 70 geht's sie schon ganz gut, danach geht's stetig langsamer an die 100 ran. Bei 111 Tachowert war Schluss. Lt. GPS waren es eher 102 km/h.

Da ich fast ausschließlich Straße fahren werde mit der Cobra, sind die 100 schon eher die Regel, sodass ich diese recht schnell erreichen und motorschonend fahren möchte.

Hinsichtlich der Rollenmasse kann ich nur sagen, dass bislang an der Werkskonfiguration der Variomatik noch nichts gemacht wurde und die Standardmasse kenne ich leider nicht.

Das Kettenrad jedoch ist nach eingehender Auszählung der Zähne ein 32'er.

Danke im Voraus für die Rückinfo.

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich neben meiner MXU 300 noch eine Cobra 422 SM dazugekauft.

Um die Motordrehzahl der Cobra bei 100km/h geringer zu halten und den Motor zu schonen, beabsichtige ich hinten statt des 32'er Kettenrades ein 28'er einzubauen.

Dabei möchte ich dennoch die Beschleunigung auf dem Weg zur Vmax nach Möglichkeit nicht verschlechtern und habe mir überlegt, ggf. eine Sportvariomatik dazu einzubauen.

Hat jemand damit bereitts Erfahrung gemacht und kann mir dazu etwas raten /empfehlen?

Danke im Voraus.

Jens

ANZEIGE