Beiträge von Xmissile1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Servus,

hast du das Problem schon gelöst, wenn ja, woran lag es?

Falls Nein, ich hatte das selbe Problem ... Krümmer glüht nach paar Sekunden/Minuten im Standgas.

Bei mir lag der Fehler laut Mechaniker, dass der Vergaser verschmutzt war und dadurch zu wenig Benzin in den Zylinder geflossen ist.

Folgedessen läuft die Kiste zu Mager (Bekommt zu viel Luft) und wird heiß.

Danach Vergaser eingestellt und fährt wieder.

Hoffe konnte dir helfen ;).

Hallo,

habe die gleiche Maschine und 3900km runter ... folgende Probleme habe ich auch schon mehrfach gehabt und bin unzufrieden mit der Maschine.

- Schrauben lockern sich (Achse, Räder)

- Vergaser (Quad stottert)

- Licht ist schlecht

- Krümmerglühen

Bei meiner Maschine war die erste Inspektion bei 1000km aufjedenfall fällig!

Mechaniker meinte das Öl war ziemlich dreckig und Spänchen haben sich an der magnetischen Schraube gesammelt.

Ansonsten beim Einfahren aufjedenfall kein Vollgas geben!

Zusätzlich haben wir noch eine Adly 500 und die läuft seit 8 Jahren super!

(Nur zwei kleine Probleme gehabt)

Hallo,

habe die gleiche Maschine und auch 3.900km runter.

Bei mir gibt es Probleme beim Anfahren, dass die Maschine ausgeht/Zündaussetzter hat.

Vergaser gereinigt / neu eingestellt, neuer Luftfilter eingebaut, Benzinfilter gecheckt, Zündkerze angeschliffen etc.

(Benzinfilter sitzt im Tank)

Hat alles nicht geholfen ...

Geb mir mal bitte bescheid, woran dein Problem lag, falls du es gelöst hast.

Grüße :)

1. Hat mein Fahrzeug einen Kraftstofffilter, es ist allerdings sehr klein sehr versteckt und nicht so einfach zu finden.

2. Hat mein Fahrzeug eine Benzinlumpe, die fördert so viel druck, das kannst du jeden üblichen Benzinfilter verwenden ohne das sich das Gemisch verändert. Ich hab den mini Filter auch schon raus geschmissen und durch einen gescheiten ersetzt. Ich kann dazu nur raten.

Naja hab gegoogelt und keinen gefunden.

Am Quad selber geschaut, auch keinen gefunden und Mechaniker haben auch bestätigt, dass es keinen bei dem Modell gibt.

Ersatzteile für den Benzinfilter gibt es auch keine?!

Bei unserer anderen Adly 500 kann man den Benzinfilter leicht (heraus)finden etc.

Vielleicht hatten die Älteren Modelle von Access (AMX 4.38) einen verbaut und die aktuelle nicht mehr?

Selbst beim MX auf den übelsten Sandpisten hatte ich noch keinen Sand im Vergaser und selbst wenn, wie sollte der Krümmer dadurch glühen?

Wenn man jetzt mal etwas umher spinnen würde, könnte man sagen, der Sand hätte die Düsen verstopft und dadurch ist die Maschine zu mager gelaufen, dann hätte man, meines Erachtens nach, aber noch Begleitsymptome gehabt.

Das würde auch alles nicht deine Geräusche erklären, die du gehört hast und auch nicht, warum ein Ventil angeblich kaputt und verölt gewesen sein soll.

Da bin ich mal auf eine Erklärung des Händlers gespannt.

Servus, also Quad steht wieder daheim und funktioniert wieder.

Laut Händler war grober Sand im Vergaser, welcher nur durch den Benzintank reingelangen konnte.

Vermutung liegt hier auf Sand, welcher sich z.B. in einem Kanister befand und durch das Tanken in den Vergaser gelingen konnte.

Durch die groben Sandkörner ist die Düse verstopft gewesen, wodurch der Motor weniger Sprit bekommen hat und dadurch zu Mager gelaufen ist.

Nach reinigen über ein Ultraschallbad des Vergasers läuft das ganze wieder.

Klackergeräusche sind auch weg ... Aber dennoch ist ein Ventil komplett schwarz verrust und eins weiß gelaufen??

Händler kann sich das nicht erklären.

Haben den Motor "abgedrückt" und Ventile gecheckt, Steuerzeiten, Kettenspannung etc. überprüft, aber alles im grünen Bereich.

Lauft Kompressionstest stehen 10 Bar Druck an.

Übrigens, die Access hat keinen Benzinfilter!

Händler hatte auch abgeraten einen einzubauen, falls dennoch einer genommen wird, dann nur einen mit einer hohen Durchflussrate, weil dadurch könnte die Maschine wieder zu mager laufen!

Was hatte der Schmelz gekostet?

350€ // 4 Arbeitsstunden

(Fehlersuche hatte viel Zeit in Anspruch genommen)

Komischerweise ist beim Abholen Benzin ausgelaufen und Hänger war voll mit Benzin ??? =O

Besitzt der Vergaser auch eine Art Überlaufschlauch??

Servus, der Händler hatte sich heute gemeldet.

Anscheinend sei Sand im Vergaser gewesen und hat dadurch das Problem ausgelöst ?!

Stellt sich nur die Frage, hat die kein Benzinfilter??

Soll laut ihm jetzt nicht mehr auftreten.

Werde die kleine die nächsten Tage mal probefahren um zu schauen ob alles in Ordnung ist.

Leider ist es kein Garantiefall und ich muss es selber zahlen. :S

ANZEIGE