Beiträge von Xmissile1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Servus, der Händler hatte sich kurz gemeldet und erwähnt, dass das ein Ventilschaden sei.

Das eine Ventil sei Normal und das andere "verölt", wie das passieren kann/konnte ist ihm ein Rätsel und er reicht einen Garantie Antrag an Access ein.

:/

Ich würde unbedingt Kettenspanner und Ventil Steuerzeiten überprüfen. Kann sein das die Steuerkette einen Zahn übergesprungen ist. Fahren würde ich so nicht mehr, falls die Steuerzeiten nicht mehr stimmen kann das zu weiteren Schäden führen.

Habe vorhin die Kiste nochmal kurz im Stand laufen lassen. Geräusche kommen eindeutig vom Zylinderkopf -> also ziemlich wahrscheinlich die Ventile. Mal schauen was der Händler sagt.

Da liegt der Streit ja in der Luft und wenn der Händler jetzt abwimmelt, weiß er später garantiert von nichts und verweist auf den Ablauf der Garantie. Falls noch keine vorhanden ist würde ich schnellstens eine Rechtsschutzversicherung abschließen.

Händler wimmelt ab, Importeur ist für popelige Kunden nicht erreichbar...da kriegt man doch das :~: ....das Geld des Kunden wurde aber gerne genommen.

So funktioniert die Welt :S ... haben heute nochmal bei einem anderen Händler angerufen und bringen das Quad dann zu dem ...

Je nach Defekt wird dann weiteres geregelt ...

Leistungsverlust ist da natürlich nicht normal.

Ein Krümmer kann, je nach Belastung, auch durchaus vorn mal glühen, aber das was du schreibst klingt halt nicht normal.

Was sagt er denn zum Rasseln und Leistungsverlust?

Er hatte erst gemeint, dass es normal ist, dann war er unfreundlich und gemeint er hätte jetzt keine Termine, müsste man sich irgendwann mal anschauen... und er könne am Telefon nichts sagen woran das liegen könnte.

Jetzt ist die Frage, an was es liegt, möchte nicht mehr zu dem Händler ...

a) Sehr weit zu fahren

b) wahrscheinlich keine Ansprüche

Wenn es nur "Ventileinstellungen" sind, werden diese doch nicht über Garantieansprüche gedeckt, denke mal das muss ich selber zahlen? -> "Normaler" Verschleiß ??

Kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit so einem Problem bin?

Haben auch schon beim Händler angerufen, wollte uns aber nur abwimmeln und als "Normal" verkaufen.

Bekannte etc. haben eine Raptor 700 // Adly 500 und diese Quads haben deutlich mehr KM runter und keines dieser Probleme...

Merk schon Qualität wird bei den China Dingern eher klein geschrieben :S

- Das Bild ist nach 10 Minuten fahrt aufgenommen, habe das nur mitbekommen, da andere Geräusche aufgetreten sind.

- Krümmer glüht auch schon nach kurzer Zeit im Stand.

- Das Glühen war sonst nie (Bin auch schon bei Nacht gefahren, hätte das ja dann gesehen)

- Der Leistungsverlust war schon etwas vorher zu spüren, hab mir aber keine großartigen Gedanken gemacht

- "Rattern" kommt aus Motor -> sollten Ventile eingestellt werden?

Aber Erste Inspektion wurde beim Händler durchgeführt und sollten eigentlich gemacht worden sein.

* Als das Bild aufgenommen wurde, bin ich Abends bei etwa +10 Grad gefahren.

ANZEIGE