Also Hauptlager der Kurbelwelle?
Beiträge von LuiginoSabetta
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Sooo.. Nachtschicht hin oder her..
Habe jetzt alles herausgefischt was ich gefunden habe..
ist zumindest nicht magnetisch..
-
Problem hatte sich gelöst.. wie Frido schon fragte war es das Kettenrad.. tut mir leid für die späte Antwort..
-
Guten Tag..
Ich hatte heute eine kleine Ausfahrt als plötzlich bei einem Kreisel ein sehr markantes komisches Geräusch auftrat Richtung Kupplungsdeckel Seite.
Das Geräusch war sehr kratzend und kam immer wieder sobald ich die Kupplung losgelassen habe und die Last auf das Getriebe ging.. in den Gängen 1-3 sehr stark und dominant jedoch bei 4-5 wurden die Geräusche leiser.
Als ich zum Stand kam und in den Leerlauf schaltete kam das Geräusch am stärksten und war am lautesten..
Zuhause angekommen gleich das Quad auf die Seite und den Kupplungsdeckel abgenommen.. da kam mir ein abgebrochenes/ verbogenes Teil in Augenschein das ich dann mit dem Magneten heraus gefischt habe.. es ist ungefähr Zeigefinger breit..
Dieses Stück kommt mir nicht bekannt vor weswegen ich auch gleich ein Bild mit hinzu packe..
Kann mir da einer Helfen?
-
Also Endresultat von der Geschichte.. die Spannrolle der Kette war verschlissen und das Ritzel selber auch.. hatte zu viel Spiel..
Ritzel, Sicherheitsplatte und Spannrolle gewechselt und Das Raschel Geräusch ist behoben..
Danke nochmal an den beteiligten für die Tipps und Hilfe
-
Im Stand ist das Problem nicht.. aber fahre heute nochmal zur Garage und gucke mir das an.. bin neu in dem Thema und bin liebend dankbar für jede Hilfe 😅
-
Guten Tag,
Ich bin relativ neu hier und habe ein Problem mit meiner LTZ
Suzuki LTZ 400
Baujahr 2008
Km. 9500
Vergaser Model
Wenn ich mit der LTZ fahre habe ich ein sehr ungewöhnliches Geräusch von der Motor Richtung.. es ist eher Kratzend und raschelt.
Dieses Geräusch entsteht nur wenn ich aus der Last gehe und es ausrollen lasse bzw. Wenn ich von dem Gas gehe.
Die Gänge lassen sich alle normal schalten nur der Leerlauf geht im Stand erschwert rein wenn es an ist..
Meine Befürchtung liegt Richtung Kupplung oder Getriebe..