Beiträge von Bhappy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

viel spaß und erfolg, wie weit ist der rappen von dir weg?

Danke. Ich wohne in Essen und meine Praxis ist in Altenessen, wären nur 10 Minuten gewesen.

Aber leider wurde das Quad heute verkauft und gerade abgeholt… 🤷🏻‍♂️

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…696879-305-1832

den hattest ja auch schon mal gezeigt, irgendwie glaube ich das ein und der selbe ist denn hier in der anzeige ist es auch nen sportlenkrad und die beschreibung fast identisch

Ja richtig. In der Anzeige kann der Verkäufer auch echt gut deutsch, aber so wie er schreibt, frage ich mich ernsthaft ob er diesen Text überhaupt verfasst hat. 🤣

Ich werde mal gucken und berichten. 👌

Die Billigvariante für 10 cm breiter mit Spurplatten und 5 cm tiefer mit anderen Federn liegt bei ca. 800€.

Viele Grüße

Michael

Naja aber billig kann ja jeder. 🤷🏻‍♂️

beim rappen aarms 700-900, tieferlegung 300-1600, achse 500 ca.

alles dann eintagen per einzelabnahme

da wäre es leichter mit eicker zu sprechen ob der ne lof noch hinbekommt.

warte noch nen bisschen und schau dich um würde ich dir raten, ich pers. finde den markt grade nicht ansprechend was geboten wird

Ok das macht dann wirklich keinen Sinn für mich weil ich da keine Ahnung von habe, dann lieber war fertiges.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…content=app_ios

Damit liebäugle ich ja immer noch.

Ich glaube nicht das sich so viel in den nächsten 2-3 Wochen auf dem Markt tut und die Saison fängt ja jetzt auch langsam an.

Ok. Also ich hätte nicht gedacht das es so kompliziert wird ein vernünftiges Quad mit bissle Leistung zu finden. 😅 Und ich gucke ja auch nicht erst seit vorgestern…

Aber in der Theorie wäre der Rappen ok, Mann müsste dann nur noch paar Euronen investieren für die tieferlegung, breitere Spur etc. Was würde sowas noch ungefähr kosten?

Was soll denn das Moralaposteltum hier? Haben eure Qauds einen Taster zum Gas geben und nur die Wahl zwischen Leerlauf oder Vollgas? Man kann auch mit Vorsicht und Verstand stärkere Maschinen fahren. Erfahrung sammelt man bekanntlich nur, wenn man etwas tut. Das ist beim zügigeren Fahren nicht anders. Es steht nirgends geschrieben dass man die volle Leistung ausnutzen und ständig rücksichtslos rasen muss.
    Hier geht es um eine Kaufberatung und nicht die Fahrsicherheit oder das Ansehen der Quadfahrer durch Dritte.

Fakt ist, dass die 50 PS die Wurst nicht vom Teller ziehen und es recht schnell eintönig werden kann. Wenn es für die Mopeds etwas zügiger gehen soll als eine gemütlich Sonntagsrunde dann macht sich beim Quadfahrer schnell die Ernüchterung breit.

Eigentlich bleiben nur EATV, EXEET und die 2/4 Zylinder Umbauten. Aber selbst da wird man der Husqvarna legal nicht hinterherkommen da die Quadreifen nur bis 160 km/h zugelassen sind.

Richtig, danke für die Worte. 👌

Es ist mir bewusst das ich mit 50 Ps nicht viel erwarten kann und es mit dem hinterherkommen schwierig wird, aber wir sind keine Raser, eher gemütliche Fahrer die hin und wieder mal an die 100 km/h Grenze gehen.

Ich habe das hier gerade gefunden. Wäre das eine Option und ist da auch alles für die Straße legal?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…content=app_ios

Sinnvoll waren die Beiträge schon, du willst sie nur nicht hören.

Die Aussage zeigt das du keine Ahnung hast

Naja ich suchte Hilfe bei einem Kauf, keine Belehrung wie man zu fahren hat oder sonstiges. In der Schule damals hätte man gesagt - klar am Thema vorbei, setzen 6. Wenn ich was zum Thema „Wie viel Ps sollte mein Quad haben damit ich nicht tot fahre?“ wissen wollen würde, hätte ich die Frage anders gestellt.

Doch es ist schon unser Problem :cursing:

Wenn sich einer zerlegt geht das durch die Presse und alle Quadfahrer sind Raser und selbst schuld und überhaupt gehören die Kisten nicht auf die Straße sondern verboten

Oft genug erlebt und wir wollen unser Hobby gemeinsam genießen und nicht in Sippenhaft genommen werden

Ok cool, aber dann macht euer Problem Nichtstun meinem Problem.

Keine Angst ich hätte eh nicht vor mit deiner Maschine zu fahren, sonst hätte ich gefragt.

Wie schon gesagt ist es schön das sich hier alle sorgen, aber das ist ja nicht euer Problem. Wenn ihr nichts sinnvolles zum Thema beitragen wollt, spart euch doch einfach die Kommentare. Danke. 👌

Wie schon geschrieben bin ich kein Anfänger, schön das du dich sorgst, aber lass das mal meine Sorge sein ob ich fahren kann und ein Unfall baue oder nicht. 😉

Und ich denke jeder sieht das mit dem „40 Ps - die haben ganz schön Dampf“ anders.

ANZEIGE