Danke das Werkstattbuch hab ich schon und dann eine Woche lang übersetzt. Darüber ist aber nichts zu finden. Jetzt muss noch der Schaltplan " umgedeutet" werden, vielleicht macht der mich schlauer.....
Beiträge von winterauto
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hab grad in Benzin gebadet. Also Zündung ein nix passiert, aber wenn ich den Startknopf drücke hab ich einen Benzinsprigbrunnen. Geht also ,nur warum nicht der vorherige Druckaufbau ?
-
OK, danke für die antworten.
Wie gesagt alle Verkleidungen sind abgebaut und alles baumelt irgendwie rum. Deshalb dachte ich an einen Sensor. Bei einschalten der Zündung wird die Benzinpumpe nicht angesteuert, demzufolge auch kein Motorstarten möglich. Beim direkten Anschluß an die Batterie funktioniert sie super.
-
Hallo ich hab jetzt ziehmlich viele Verkleidungen an meiner CF 450 abgebaut , ventile neu eingestellt und komme jetzt anstatt drei schon auf 5 bar. Habe eine Werkstatt gefunden die sich das genauer ansehen möchte. Also fing ich den Zusammenbau wieder an und habe jetzt das Problen, das die Benzinpumpe nicht angesteuert wird. Direkt an die Batterie läuft sie aber nicht nach einschalten der Zündung. Gibt es einen Umkippsensor und wenn ja wo steckt dieser ? Sicherungen und Relais sind alle OK. Im Werkstattbuch finde ich dazu nichts.
Ich freue mich auf antworten.
Mario
-
Erledigt, ich hoffe das entfernen des letzten Satzes reicht. Ich wollte nur meine persönliche Meinung einstellen, sicher gibt es auch Kunden die Zufrieden sind, jedoch was ich erlebt habe...
-
Ja im Dezember hat man mir noch gesagt das diese Werkstatt viele Kunden hat welche schon30-40 tkm weghaben und das Motorsteuergerät bisher die einzige größere reperatur war und nun so. Hab jetzt den Zylinderkopfdeckel runter und bei den Ventilen kann ich bei drei diese kleine Buchse mit den Fingern drehen und bei nr 4 nicht. Vielleicht ist das ja schon alles. Ich weiss nur nicht wie ich das Ventilspiel in dieser Minibuchse messen soll, bleibt mir warscheinlich nur das Gefühl...Ich hoffe das der Ventilsitz noch nicht verbrannt ist. Zylinderkopfdichtungen sollen wohl 4 Monate Wartezeit haben, oder wo bestellt Ihr Eure Teile ?
-
Hi
also ich hab die kleine CF, Meine bisherige "Werkstatt" hat mir nach 4 Jahren und 15000km, Scheckheftgepflegt mitgeteilt das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Schließlich ein ATV und hat nix auf der Straße zu suchen. Kompression unter 5 bar. Ist auch nicht normal das man damit pro Jahr 3000 km fährt - normal sind max 1500.
-
Hallo ATVROOKIE,
vielen Dank für das Werkstattbuch, bekommst 4,9 von 5 Punkten (Englisch). Nee alles gut passt so die wichtigen Dinge sind ja die entsprechenden Meßergebnisse/Anzugsdrehmomente. Alles was dann noch fehlt da hilft deepl .
Manchmal sind ja an den unmöglichsten Stellen Schrauben versteckt die dann... schon vorgekommen irgendwo was abreißen lassen oder was anderes unwichtiges ist davor verbaut. Äh unwichtig für diesen vorgang meine ich. Da braucht jetzt nur noch das Wetter etwas besser werden, ich hab zwar eine Garage ,aber drin keinen Platz.
Ja das mit den 10,3:1 hab ich gestern auch in der Bedienungsanleitung gelesen. Na mal sehen vielleicht kann ich am Freitag oder Samstag den Druck messen. Mit unter 20E geht das ja noch mit diversen Adaptern, passen dann auch für alle anderen Fahrzeuge.
LG Mario
-
Hallo Archeon,
Kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, Kompression angeblich nur 5 bar, deshalb kann es nicht anspringen. Meint die Werkstatt. Müßte Zylinderkopf und Zylinder incl Kolben und Ringen überarbeitet werden, wenn ich Pech habe wäre wohl auch die Kurbelwelle hin. Kostenvoranschlag für Motorinstandsetzung ca. 1500-1800 ohne Kurbelwelle. Dann noch die gr Durchsicht und Reifen hinten, das übersteigt den Restwert so der Schlosser. Voriges Jahr hab ich schon 420 bezahlt für eine neue Motorsteuerplatine ach und auf Zylinderkopf und Dichtung sind 4 Monate Wartezeit.
Da demzufolge nichts mehr zu versauen ist kann ich nun daran rumschrauben
LG Mario
-
Hab meine CF heute auf dem Anhänger aus der Werkstatt geholt, laut Werkstatt keine Kompression.
-
Hallo Leute,
bin ganz neu hier und seit gestern depressiv.
Ich habe eine CF moto 450 one und suche nach GROßARTIGEM Erlebnis in der Werkstatt meines bisherigen Vertrauens nun Hilfe hier im Forum. Habe das Teil seit 4 Jahren und 15000 km auf der Uhr. Die Werkstatt erzählt was von einem wirtschaftlichen Totalschaden da angeblich die Kompression nur noch auf 5 bar kommt, wo 12 normal sein sollen. Da brauche ich mich nicht wundern wenn es nicht anspringt ! Da es nun so schlecht aussieht kann ich auch daran basteln. Übrigens voriges Jahr mußte schon die Motorsteuerplatine gewechselt werden!?
Ich würde mich freuen an das Werkstattbuch zu kommen , auf ebay ist nichts zu finden.
email bitte genau schreiben vor der 2 sind 3n
Vielen Dank schon mal LG