Ich bin zwar neu... und wir kennen uns nicht...
Aber gratulieren kann man Trotzdem gell.... Alles Liebe zum Geburtstag
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich bin zwar neu... und wir kennen uns nicht...
Aber gratulieren kann man Trotzdem gell.... Alles Liebe zum Geburtstag
Nur in Englisch.
Egal Danke....
HI Ich wollte nur Melden das die Kontrollleuchte nun aus ist.
Es lag tatsächlich an der Bremsflüssigkeit, Was mich ein wenig verwundert hat, es sah gar nicht nach zuwenig aus. Eine Min und Max Angabe war auch nicht wirklich zu sehen,
Nächste Reparatur; mein Auspuff ist recht laut. Klang ist zwar cool.... aber mal sehen ob man es etwas leiser hinbekommt.
Ich habe dann dieses noch.
Es ist zwar eine andere Anordnung aber die Symbole sind ja immer identisch.
Screenshot_20230616_164636.jpgScreenshot_20230616_164715.jpg
Deine ist die Richtige... auch von der Anordnung, hast du die ganze Betriebsanleitung dafür. Link würde reichen....
Das ist das Symbol der Parkbremse auf der linken Seite. Ist die nich ganz gelöst?
Für die Parkbremse habe ich eine andere Kontrollleuchte... Da ist noch ein P im Kreis... sollte also nicht damit zu tun haben.Die geht auch an und aus... je nach Handbremsestellung.
Habe das Foto in deinem anderen Thread gesehen, https://www.imex-srl.com/wp-content/uploads/2022/05/CF400AU-3L-S-CF400AZ-3L-3SCF500AU-9L-9S-CF500AZ-9S(9DQV-380101-3200-12-EU221)OM-168-20220210.pdf
Die Anzeigearmatur ist zwar ganz anders als meine .. ich gehe aber davon aus das die Kontrollleuchte und die Bedeutung die selbe ist... demnach ist zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden. Werde ich Prüfen... vielen Dank erstmal.
Hallo,
Nachdem ich ein Thema bei der Vorstellung angeschnitten hatte, möchte ich es hier richtig machen.
Also ich bin stolzer Besitzer eines CForce 450 L . Genaue Bezeichnung ist wohl CF 400 ATR -2L. Wie ich bei der Vorstellung schon erzählt habe lebe ich in der Türkei und habe so meine Probleme was Werkstätten angeht,
Zurück zum Thema:
Meine Fußbremse hat nicht die Funktion, die ich von einer Fußbremse erwarten würde. Ich drücke sie um die Gänge gut schalten zu können. (auch nicht so wie es sein sollte)
Nach einem Versuch eine Inspektion machen zu lassen, Leuchtet eine Kontrolllampe auf die ich dem Bremssystem zuordnen würde. dasquadforum.de/attachment/99217/
Die Handbremse (rechte Seite) funktioniert einwandfrei. Die linke Seite soll wohl als Handbremse (Parken) dienen, Diese ist auch mit einem Seilzug mit der Fußbremse verbunden, Also auch nicht wirklich wirkungsvoll.
Da ich keine Unterlagen finden kann die hinweise auf die Leuchtende Kontrolllampe liefern, würde ich mich über Unterstützung sehr freuen. Bei den Mangel an Ausgebildeten Quad Mechanikern habe ich mir vorgenommen selbst hand anzulegen. Wie ernst mir das ist sollte das Nächte Bild zeigen. Ist gestern geliefert worden.
sieht aus als hättest du die Bremse zu weit eingestellt und somit leuchtet das Handbremszeichen weil es denkt es ist die ganze zeit gezogen. Stell mal die Fußbremse ein wenig zurück.
Ich mache mal ein Neues Thema auf. Hoffe du siehst es da und kannst weiter helfen. Das was du sagst hab ich schon gemacht. Ist es aber nicht. Wenn du die linke Bremse meinst hat sie so gut wie keine Funktion. Ver von dem ich das Teil gekauft habe erzählte was von Handbremse. Wenn ich die drücke leuchtet wirklich die Parkleuchte auf. Diese ist auch mit der Fußbremse verbunden. So hier Bitte nichts mehr schreiben, Aus anderen Foren weiß ich das es nur für Vorstellungen sein soll.
Kenne mich hier noch nicht so aus.... denke das ich es woanders platzieren müsste.. bitte um nachsiecht werde es noch lernen..
Und danke für die Kommentare..
Hallo und
Mach mal bitte ein bild von deinem Tacho wo die Lampe leuchtet, damit wir dir besser weiterhelfen können
Hallo erstmal,
ich wollte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin der Ziya und bin nach etwas mehr als 50 Jahren Deutschland Aufenthalt in die Türkei gezogen.
Ich habe mir vorgenommen die verbliebenen Jahre zu genießen und das mit Sonne, Strand, Meer sowie ein CF 450 L . Es ist wirklich mega schön mit den Teil zu fahren. Hier gibt es alle Landschaften die dafür geeignet sind,
Was es nicht so gibt, sind Handwerker die ihr Handwerk auch verstehen. Nach dem Kauf meines Quad habe ich versucht eine Werkstatt zu finden die eine Inspektion durchführen kann.
Auch wenn der Verkäufer versichert hat, dass alle notwendigen Prüfungen und Einstellungen durchgeführt wurden, wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Da ich auch mit der Schaltung Probleme hatte, versuchte ich nun jemanden zu finder der behilflich ist. Über die Abenteuer die ich dabei erlebt habe möchte ich gar nicht erzählen. Nur soviel, der letzte bei dem ich war hat so einen Guten eindruck hinterlassen, dass ich nach einen Ölwechsel gesagt habe, ich müsse ein anderes mal wieder kommen, weil ich jetzt dringend weg muss. Ich denke so ein Ölwechsel ist das leichteste was man an einem Quad machen kann.
Ja und nun kommt das Forum ins spiel. Ich hoffe das ich hier die Nötige Unterstützung bekommen kann, um selbst hand anzulegen.
Ich habe was von einem Werkstatt buch gelesen, dass man hier bekommen könnte und auch eine Passende Betriebsanleitung wäre gut. Die ich im Netz finde passen nicht so genau zu meinem Quad. z.b. die Symbole im Display sind bei mir anders. Möglich das ich wohl ein EU Quad habe.
Ich bin Baujahr 1962 und komme mehr aus dem Elektro Bereich, Zu letzt hatte ich als Sachverständiger für Elektro-Schäden gearbeitet. Denke aber das ich das eine oder andere am Quad besser hin kriege als die Großen Meister hier.
Ich habe an der Fußbremse etwas gespielt und das Schalten ist jetzt viel besser geworden. Aber im display leuchte eine Lampe die ich zu Bremse zuordnen würde. In der Bedienungsanleitung die ich habe ist die Lampe aber nicht enthalten. Kann jemand vielleicht schon helfen?
Gruß Ziya