Beiträge von Westerwaldfahrer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Also sind wir da nicht mehr im Owig, sondern bei einem Straftatbestand? Dazu Versicherungsprobleme im Notfall und weitere Straftaten / Owig, wenn man T3B aushebelt. Dürfte auch allgemein die Zulassung verlieren.
Also lieber nichts für mich
Es gibt einen legalen Weg um offen zu fahren. Das nennt man LOF Zulassung.
-
-
-
Der Grund für den Einbau in Mein ATV kann wer möchte Hier Nachlesen:
ThemaCanam Tacho Frage
Moinmoin.
Ist das Möglich das der Tacho mit dem Drehzahmesser gekoppelt ist und wenn die Drehzahl nicht zur Geschwindigkeit paßt der Tacho sein Signal verliert?
Canam Outlander Max 1000R limited aus 2019.Westerwaldfahrer21. Mai 2023 um 15:49 -
Ich habe das in einer Canam Outlander 1000 R Limited aus Baujahr 2019.
Und man kann damit den Impuls des Tachogebers Ändern, so das man, wenn man ZB. 105Kmh auf dem Tacho in der Armatur angezeigt bekommt, ZB. 130 GPS Kmh fährt.
Ich wüste nicht warum das bei einer T3B Zulassung nicht funktionieren sollte. Die Zullassung hat ja nix mit der Software von der Canam zu tun.
Die Gebrauchsanleitung habe ich eingescannt und dann mit Google Übersetzer als Fotodokument ins Deutsche übersetzen lassen. Das hat mir zum Verstäntniss ausgereicht.
-
Moinmoin,
Also ich habe dieses Teil verbaut,
https://www.tuning-parts24.de/motorrad-tunin…er-sh-v4-sh-ha2
Damit lässt sich der Tacho und somit die Software ganz leicht austricksen.
-
Moinmoin aus dem Westerwald.
Nach dem ich nun mein Problem aus dem Treat "Canam Tacho Frage" gelöst habe, wollte ich hier nochmal vom Endergebnis berichten und fange mal vorne an.
Mein Gedanke war das eine Outlander mit 90 PS eigentlich, beim Cruisen auf der Straße mit 80-90Kmh, nicht mit 5000-5500rpm Motordrehzahl laufen braucht. Deshalb suchte ich nach einer Lösung um die Drehzahl zu drosseln.
Fündig geworden bin ich bei Autohaus Rabenbauer GmbH bzw. RRichard hier aus dem Forum. Hier bekommt man Gewichte, die man mittels Schrauben Individuell anpassen kann.
Die Original Gewichte wiegen bei mir 38,95Gramm pro Gewicht.
Bin dann mehrfach, mit unterschiedlichen gewichten Probe gefahren.
Die RR Gewichte haben jetzt 44,85Gramm pro Gewicht und so ist jetzt für mich die beste Abstimmung gefunden.
Das Ergebnis ist:
600rpm weniger Drehzahl.
Der Spritverbrauch liegt nun bei 8 – 9L (vorher 10- 12L).
Und die ganze Maschine läuft wesentlich ruhiger als vorher.
Der Anzug hat sich merklich Kaum verändert. Wenn man auf den Sportmodus umschaltet würde ich sagen ist der Unterschied nicht zu merken, dann frisst er aber die Spritersparnis auf.
Alles in allem bin ich zufrieden und Bedanke mich nochmal für eure Hilfe in oben genanntem Treat und natürlich auch bei RRichard für die Hilfe.
-
Könnte vielleicht die Elektrik am Griffschalter nass geworden sein?
-
Moinmoin.
Hier nun ein kleines Update.
Mit diesem kleinen Helferlein 20230619_195807.jpg habe ich das Problem gelöst bekommen.
-
Westerwaldfahrer , kannst du so nett sein und deinen Prüfer nach der Vorschrift fragen wie die heißt? Muss ja irgendwo nieder geschrieben stehen.
Ich halte es für fraglich das es Verordnung geben soll und er dir danach den Stempel drauf macht.
Dann hätte er ja Wiederechtlicht gehandelt.
Ich komme im August wieder zum Tüv, dann werde ich fragen.
-
Ist so eine Abdeckung tatsächlich Pflicht und wo steht das?
Kann nur sagen was der Tüv Ingenieure mir sagte.