Beiträge von uemit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,

Ich habe eine Can Am Renegade 800 aus 2009.

bei mir wurde die Wasserpumpe ausgetauscht und das Fahrzeug stand zwei Jahre trocken in der Halle. Vor zwei Monaten wurde dann in einer Motorradwerkstatt Öl (mitgebrachtes XPS 5W40) und Frostschutz (von der Werkstatt) eingefüllt und den Motor gestartet. Alles dicht, fährt sich gefühlt etwas schwächer, kann mich aber nach der langen Zeit auch täuschen. Ich hatte letzte Woche (nach ca. 150km) ein Nageln gehört und stellte es dann ab. Öl war laut Messstab etwas zu wenig. Habe einen halben Liter nachgekippt, das Geräusch war aber immer noch da.

Ventile einstellen brachte nicht den erhofften Erfolg. Zumal ich irgendwie immer andere Anleitungen gesehen habe. Ich habe die Kurbelwelle bis zu den Anzeigen 1 und 2 am Nockenwellensensor gedreht und dann die entsprechenden Ventil-Abstände eingestellt.

Nachdem ich den Motor gestartet habe war das Geräusch normal, aber nach 10 Sekunden wurde es wieder ungewöhnlich laut. Wenn ich an der Kurbelwelle drehe und den Motor starte, ist es wieder am Anfang normal, kurz daraufhin wieder laut.

Woran könnte es liegen? Muss ich wieder den Motor auseinandernehmen lassen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Hier ist ein Video vom ersten Start nach dem manuellen Drehen der Kurbelwelle.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ANZEIGE