Beiträge von n1l0c

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Frage hat sich halt dadurch gestellt das der eine Händler näher dran ist mit der 420.

Ich finde aber in meiner nähe leider keine guten Angebote. Ich will außerdem die SuperMoto die sind ja immer bischen teurer. Aber zu den 5700€ ist das nochmal ein unterschied.

https://www.suzuki-storm.de/de/neufahrzeug…-420-sm-2430227

Dies wäre ein Angebot in meiner Nähe...

Klar, die SM ist noch mal ein Stück teurer. Mein Händler hat den Preis auf der Website aber auch noch mal um gute 500€ reduziert, als ich mit ihm "verhandelt" habe. Kannst du auf jeden Fall auch probieren. '
    Mit der 420 kannst du nichts falsch machen und wenn der Händler näher ist, noch ein Grund die zu nehmen. Hatte einen Garantiefall und war froh, dass der Händler in der Nähe war.

Mein Händler hat mir gesagt, dass es eigentlich keine Unterschiede gibt und die Nummern nur die Jahre widerspiegeln. 422 ist halt aus 2022 und 420 aus 2020.

Selbst die 400 hat kaum Unterschiede zu den neueren Varianten.

Aber 7800€ ist schon happig! Habe für meine 420SX komplett neu knapp 5700€ gezahlt.

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, dass ähnliche Fragen schon zu Hauf gestellt wurden, aber ich wollte lieber noch mal fragen, anstatt im worst case Geld zu verbrennen..Sorry!

Ich fahre eine Aeon Cobra 420SX und würde gerne einen 2. Satz Felgen + Reifen für die Straße haben.

Frage 1: Ich würde mich für diese Rad/Reifen-Kombination entscheiden. Laut dem Forum ist die Qualität gut. Kann ich sie einfach eintragen lassen oder ist das ein großer Aufwand? Muss ich irgendwas besonderes beachten?

Frage 2: Kann ich nach der Eintragung dieser Kombination zwischen Gelände und Straße hin und her wechseln, weil beide eingetragen sind?

Ich danke vielmals und wünsche schon mal ein frohes Fest!

Beste Grüße

N1l0c

Ich habe jetzt das Angebot bekommen mir eine 1000er aussuchen zu dürfen, welche es am Ende tatsächlich wird kommt auf die Geberlaune des Händlers an 😉 ( mal sehen was ich noch aus meiner Cobra rausschlagen kann nach 3 Jahren und über 14000 km ) ich werde berichten

Ich habe mir dieses Jahr eine Cobra zugelegt und wollte nächstes Jahr damit auch mal längere Touren machen, um solo-campen zu gehen. Habe mir immer Gedanken um die KM gemacht, weil ich irrational Schiss hatte, dass mir das Gerät nach 3 Jahren kaputt geht. Völlig verrückt, ich weiß! Aber nachdem ich bei dir lese, dass die Cobra easy 14k KM schafft, bin ich beruhigt! :D

Hola zusammen,

ich bin jetzt auch an der Reihe und stelle mich mal vor. Bin Mitte 20, habe mir vor einigen Wochen den Wunsch eines Quads erfüllt und düse nun in der Region Nürnberg rum. :)
    Zum Einstieg habe ich mir eine Aeon Cobra 420SX zugelegt und bin super zufrieden!

Die nächsten Steps sind erstmal, das Gerät besser kennenzulernen, Erfahrungen im Schrauben zu sammeln und bei Zeiten mal an Treffen in der Region teilzunehmen.

Ich freue mich drauf! :thumbup:

CA19D582-3514-4BAB-97FA-1E5ADDE4EF66.jpg
    Beste Grüße
    N1l0c

Hier mal ein Update: Ich war gestern beim Händler und die haben die gesamte Tachoeinheit ausgetauscht. Irgendwie soll eine Platine den Geist aufgegeben haben & der Spaß wird jetzt eingeschickt, damit das näher untersucht wird. Laut eigenen Angaben, hatten die so einen Fall noch nie.

Beste Grüße

Servus zusammen,

nach einer 3-Tages Pause wollte ich heute wieder eine Runde mit meiner 420 SX drehen. Beim Zündschlüssel Drehen musste ich feststellen, dass der Tacho & die Kontrolllampen ausbleiben und der Systemcheck auch nicht durchläuft.

Ich hab dann die Sicherungen geprüft & geschaut, ob irgendwo Stecker lose sind - Ohne Erfolg.

Sie hat noch keine 400KM runter und bisher auch noch kein Wasser oder Dreck gesehen.

Habt ihr Ideen, wo ich noch schauen kann oder woran es liegen könnte?

Viele Grüße

ANZEIGE