Beiträge von Mr.X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Servus und noch frohes Fest,

Der Service für 700€ ist wahrscheinlich der seriöseste, wobei er mir ein bisschen hoch erscheint.

Für 150€ das ist ganz ehrlich gesagt ein Pfuscher.

Ich habe von Anfang an meine Service selber gemacht.

Beim 5000er sind fällig:

Zündkerze original Ngk DPR7EA9 = ca. 7,50€

Motoröl Motul 5100 10W40 = ca. 16,50€ pro/L

Getriebeöl Motul GearBox 80W90 = ca. 18€ pro/L

Riemen Vario Bando S09-012 / 893-24-30 = ca. 70€

Bitte alten Riemen messen gibt je nach Serie Unterschiede der längen ca. 4-5 verschiedene.

Von Naraku Riemen würde ich die Finger lassen, war bei mir nach 1km nur noch Brösel zu hartes Material.

Antriebskette komplett Satz Ritzel vorne, Kettenrad hinten und Kette.

Ritzel = ca. 27€

Kettenrad = ca. 35€

Kette = ca. 120€

Beim Kettensatz würde ich vorher prüfen wie weit die Kette noch spannbar ist und wie die Zähne abgenutzt sind auf Sicht und Spann Vorrichtung.

Ventile einstellen von meinem Kumpel = 1 Kasten Bier^^

Bremsflüssigkeit Wechsel nach spätestens 3 Jahren siehe Handbuch, meine Maxxer wird erst im Mai 2 Jahre. Von meinem Kumpel = 1 Kasten Bier. ^^

Variomatik zerlegen, Gewichte/Gleitstücke prüfen/reinigen ggf. wechseln. Bei Pulley ca. 70-90€ für Teile.

Variomatik Gehäuse reinigen evtl. Bremsenreiniger oder Waschbenzin.

Kupplung und Gegendruckfeder reinigen/prüfen. ggf. wechseln. ca. ? €

Variomatik Belüftung Filter ausblasen und Abluft Kanal reinigen.

Luftfilter Schaumstoff reinigen mit Filterreiniger und dann mit Filteröl wieder einsprühen. Bei Louis ca. 20€ für Reiniger und Sprühöl. Luftfiltergehäuse ausblasen/reinigen.

Gesamt Arbeitszeit ca. 8 std

Jetzt kannst du dir selbst ausrechnen das die 150€ nicht reichen für einen ordentlichen Service.

Es kann schon sein das der Händler auf 700€ kommen kann bei dem Baujahr z.B. ein Lager wechseln oder oder.

Du kannst auch bei der Quad-Company die richtigen Teile für dein Baujahr und Fahrgestellnummer raussuchen dann bist du auf der richtigen Seite.

Ein paar Anzugsmomente habe ich auch zumindest für die wichtigsten Schrauben.

Zu deinem anderen Problem und absaufen im Choke Betrieb.

Da kannst du mal den MTX Vergaser reiniger probieren, wenn am Entlüftungs Schlauch Sprit raus tropft, meist hängt die Schwimmernadel. Alternativ Vergaser raus reinigen / einstellen, macht ich aber selber nicht sondern = 1 Kasten Bier :P

Jetzt hast du mal einen groben Überblick über dein Anliegen.

Grüße

Moin,

Warum sollten die Hosen von Strauß nicht geeignet sein?

Ich trage für Winter diese hier:

https://www.engelbert-strauss.de/bundhosen/wint…90-62207-1.html

Und den Winter Overall Dynashield, ist aber momentan ausverkauft.

Beide sind weitestgehend Wasser dicht, der Stoff ist sehr reißfest und man kann Knie Protectoren an den Beinen einschieben.

Na klar ist es Workwear aber erfüllen ihren Zweck und ist sehr angenehm zu tragen.

OK, schönen Sonntag

Mahlzeit, QZ110 , das glaub ich dir, bin hald Spanien, Italien, Österreich und CZ, gewohnt mit dem LKW, in manchen Ländern muss man schon mitfahren mit der Sippe sonst kommt man unter die Räder.

Ich meinte bloß mit Trägheit der Lkws in Sachen Abzug oder in Steigungen da bist mit dem Atv schon deutlich im Vorteil.

Aber es kommt Zeit und Rad und es ergibt sich bestimmt was dann passt.

Servus, wenn du um die 80-90 km/h fahren möchtest, dann wird dich auch kein LKW ob voll oder leer überholen, irgendwo sind Grenzen gesetzt, auch für die LKW da unten, daß sind auch keine Ferraris, in Punkt Trägheit. ;)

Ansonsten musst schneller als 90 fahren.

Also Thema Wölfe, ich bin im Bayerischen Wald aufgewachsen und mein Großvater hat mir viel gelernt was Natur und Tiere und deren Gefahren betrifft und diese auch zu lesen. Ich bin jetzt 52 Jahre alt, ok damals war das mit, also seit dem ich selbst denken kann schon noch ein Thema mit den Wölfen, deshalb hat es auf den Höfen mindestens einen Hund gegeben. Es wurden auch Gänse eingesetzt. Ich persönlich finde es immer noch so dass wir uns der Natur anpassen müssen, denn es ist nicht unser Revier, sondern das der Natur. Ich selbst hab in meiner Jugend mit einem Wolf schon meine Erfahrung gemacht, aber der hatte mehr Angst vor mir als ich. Man sollte schon wissen das der Wolf auch wenn er Hunger hat vor dem Menschen sehr viel scheue hat.

Und wenn ich oft damals von Kindern von Feriengästen gehört habe das die Milch aus Laden kommt, konnte ich es beweisen das das nicht der Fall war und zeigte ihnen eine Kuh und wo die Milch wirklich her kam, lach :D

ANZEIGE