Beiträge von Mr.X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    So wie ich das lese wird wohl der Bowdenzug kaputt sein, wenn der mal geknickt oder gequetscht wurde ist der schlecht zu reparieren. Wenn du das Gas durchdrückst und die Drehzahl hoch geht und du loslässt geht dann die Drehzahl langsamer zurück als sonst oder merkst du größeres Spiel im Daumengas dann ist es der Bowdenzug.

    Moing, also nur für die Tour würde ich mit den Klamotten keinen so großen Aufriss machen, wichtig sind erstmal festes einigermaßen wasserdichtes Schuhwerk ich würde meine Sicherheitsstiefel von der Arbeit anziehen . Zur Hose, da reicht eine Jeans Hose auch aus, als Einsteiger lasst ihr es bestimmt ruhig angehen. T-Shirt und je nach Witterung Pullover und Softshelljacke die bisserl fester ist und atmungsaktiv ist.

    Der Nierengurt währe für mich schon wichtig weil ich anfällig mit dem Rücken bin.

    Handschuhe da hab ich mir bei Amazon die von VCO bestellt die sind Handflächen rauh Leder und Handrücken Stoff haben auch einen guten Gripp, 3paar 12€.

    Bei einem fremden Helm auf jeden Fall Sturmhaube wegen der Hygiene man weiß ja nicht was bei andern auf dem Kopf so rum krabbelt. Bei Brillenträger darauf achten das diese im Helm gut sitzt und nicht drückt das kann mit der Zeit sehr schmerzhaft werden.

    Ich empfehle einen kleinen Rucksack für evtl. Regenjacke und sonstige Utensilien die verloren gehen könnten z.b. Handy, Schlüssel, Kippen, Papiere, trinken etc.

    Wenn du dann mal selbst einen Hobel hast sieht die Sache dann anders aus, da wirst du selbst sehen was das beste für dich ist.

    Gute Klamotten oder Helm was auch eine preisliche Frage ist bekommst du bei Louis die mich sehr fachlich beraten haben oder anderen guten Ausstattern. Von billig Produkten aus dem Internet ohne Beratung würde ich abraten.

    Gruß

    Und bevor du einen Koffer draufbauen kannst brauchst du noch den Gepäckträger für die Maxxer. Da würde ich den originalen von Kymco nehmen der passt genau, kostet ca. 140-160€.

    IMG_20240825_172508.jpg

    Allerdings kann ich nicht mehr zu zweit fahren, da muß der Koffer runter. Den Koffer gibt's bei Amazon. Kostet ca. 180-200€ und würden 2 Helme rein passen.

    Und ja ich hab meine Räder vorne auch wuchten lassen, gebracht hat's aber wenig.

    Das liegt an den Kenda Reifen, einer hat einen höhen Schlag und der andere einen seiten Schlag. Das kommt meines Erachtens vom Transport in der Kiste denn da steht sie auf Platten Reifen wenn sie geliefert wird.

    Servus Sepp, hmm ich tippe auf Vergaser oder Dreck im Tank, hat die Maxxer an abschließbare Tankdeckel meine hatte keinen, evtl. was eingeworfen worden.

    Versuch mal vorher auf Reserve mit Benzinhahn oder Choke öffter hin und her schieben. Wennst auf der rechten Seite schaust is hinterm Vergaser a lange Kunststoff Schraube (für Standgas) die verstellt sich auch gerne z.b. wenns recht heiß is muss die öfters nachgedreht werden. A MTX Vergaserreiniger könnte auch helfen.

    Meine hatte anscheinend von der Produktion her so Art Kunstoffspähne im Tank.

    Was tankt er Super oder E10.

    Wenns is ruf mich einfach an am besten ab 18:00 Uhr weil ich in Vilsbiburg im Werk so a schlechtes Netz hab.

    Warum sollten die kleineren Hubräume abgeschafft oder der Import eingestellt werden?

    Wo steht das, also nach 2std intensiver Suche im Internet habe ich davon kein Wort gefunden?

    Wauhoo kannst du da mal bitte links liefern das man das nachlesen kann wir wollen doch alle nicht dumm sterben.

    Na klar gibt's die MXU300 noch siehe Kymco Webseite, da steht auch nix über Einstellung der Produktion. Hab auch nix deswegen gefunden. :/

    Moing, ich habe alle meine Kennzeichen an meinen Pkws mit Klettmax befestigt und weder die Rennleitung noch der TÜV hatte seit Jahren irgendetwas daran auszusetzen.

    Mich hat halt das geschepper wenn ich die Kofferaumklappe zu gemacht hab immer genervt, auch vorne war es in der Wasch Anlage oft so das die Haare der Waschbürste immer daran hingen oder sich der Grünspan und Dreck sich gesammelt haben.

    Zu den Klappbaren die hatten wir auch hinten an unseren Asphalt Lkws montiert und das Original von Meiler um das verbrennen der Zulassungsplakette zu verhindern.

    Es gibt in Deutschland für alles ein Gesetz oder Vorschrift aber solange man keine schwerwiegenden technische Umbauten macht die den Verkehr beeinträchtigen/gefährden könnten kräht kein Hahn danach und schon gar nicht bei einem Kennzeichen Halter.

    Wichtig ist das Kennzeichen sollte im Straßenverkehr gut lesbar, nicht verbogen, abgenutzt, mindest Maße und mit mindestens 30 Grad Neigung (hinten) angebracht sein.

    Wer natürlich so viel Angst vor der Rennleitung oder einer Behörde hat der sollte natürlich alles nach Recht und Gesetz peniebelst einhalten. Man sollte schon wissen das bei einer Kontrolle ein gutes Argument oder sachlich warum und wieso es so montiert ist oft weiter hilft.

    Meine Meinung, danke.

    IMG-20240808-WA0009.jpg

    Hast du in die Vario auch geschaut? Kann es sein das sich eine Rolle/Gewicht verabschiedet hat? Vom Riemen reißen denke ich nicht, mir ist vor einer Woche auch ein neuer Riemen gerissen nach nicht mal 1km. Hab dann alles zerlegt und nochmal gereinigt aber keine macken gesehen.

    Schon komisch :/

    Moing, hm ja, zu erst will ich niemanden in seine Begeisterung reinreden aber bedenke bei den China böllern vor allem bei den älteren ist eine Ersatzteil Beschaffung sehr schwierig vorallem in unserer Gegend.

    Es ist bei den Quads eben nicht so wie bei Motorrädern das man sagt hey ich fahr mal schnell zur Louis der hat des Teil da oder a ned.

    Zu den 10PS ja gut zum anfangen zum basteln und kennenlernen ok, ob du/ihr dann viel Freude mit der Leistung hast ist aber fraglich.

    Du solltest Gewicht und Größe der Fahrer schon abwägen. Bei mir mit 104kg und 1,84m sind wie bei meiner Maxxer die 22PS grade so ausreichend für Spaß und das ich mit 88km/h im Verkehr gut mithalten kann.

    Aber zur Arbeit und zurück reichts alle mal und zu zweit mit mein Weibi für kleinere Ausflüge auch, hat ja nur 50kg.

    Dann die LOF Zulassung quasi Land und Forstwirtschaftliche, ja/nein denn die läuft Ende September aus.

    Das alles sind nur Tipps und das du abwägen kannst woran du bist.

    Gruß

    Ja da hast schon recht Michael, eines oben und eines unten und die sind aus hart Plastik ohne Lager ich hab sie durch Gummirollen ersetzt, die alten haben sich nach kurzer Zeit hohl gelaufen und eben klapper Geräusche verursacht. Die aus Gummi laufen halt durch die Kette ein und von der Geräusch Kulisse hat es auch nicht wirklich was gebracht.

    Die Kette läuft bei der Maxxer hald rauh hat aber äußerlich kein Abnutzung wegen irgendwo schleifen am Rahmen.

    Das einzige was mir aufgefallen ist das sie mit einer X-Ring Kette merklich leiser ist, original ist eine O-Ring Kette verbaut.

    Moing, ich weiß gehört nicht hier rein.

    Bei der Wahl meines großen Sohnes 24 Jahre alt war ich anfangs auch nicht einverstanden und habe mich oft zu viel eingemischt, die Folge war dann das er sich von mir abgewandt hat und ich lange Zeit brauchte um meine Fehler wieder zu kitten und das Vertrauen wieder aufzubauen.

    Er weiß jetzt das bei mir die Tür wenn er/sie Hilfe brauchen immer offen stehen wird, für beide.

    Man sieht der Schuß kann auch nach hinten los gehen.

    Servus aus LA,

    Ja es gibt NM Tabellen aber die sind oft sehr verwirrend, es ist auch auch vom Material abhängig z.b. Edelstahl, Stahl oder Hochfester Stahl etc.

    Mein Kettenblatt mit Edelstahl Muttern wird mit 55-60NM angezogen. Die Radmuttern mit 45NM laut Kymco Angaben.

    Wir haben ein paar Tabellen in unserer Werkstatt hängen mal schauen ob was brauchbares drauf steht.

    Ansonsten sind die Angaben die in den Antworten oben schon geschrieben stehen ähnlich oder vergleichbar.

    Gruß