Grüße aus Landshut
Beiträge von Mr.X
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Ich hab aber keinen Badeanzug.
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Moin, Vorsicht wenn der Motor noch gut warm/heiß ist da könnten Spannungsrisse entstehen.
Darum Wäsche ich nur per Hand/Wasserschlauch/Eimer/Schwamm mit bisserl Auto Shampoo und möglichst wenn der Motor kalt ist.
Wenn viel Dreck (Erde/Schlamm/Sand) ist, mit viel Wasser ausm Schlauch vorreinigen.
Aber nicht direkt auf die E-Teile, da nehm ich einen Eimer mit Wasser und einen kleinen Pinsel. Das war es eigentlich.
Die Kunststoff Teile/Rahmen wenn sie sauber sind, trockne ich mit einem Microfaser Tuch ab.
Schonende Shampoos wie z. B. Sonax Extreme oder Waschwachse wie z. B. Inosell da braucht man nicht mehr trocknen zieht von alleine Flecken frei ab.
Grüße Gerd
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Moin @Holsteinerjung ,
Ja den Jesko und das Video auf YouTube kenn ich.
Ok, hab's auf der Explosionszeichnung verglichen, es sind in der Regel bei den Maxxer 300 Modellen 25g 23x18 Gewichte verbaut.
Jesko hat dann die 21g 23x18 verbaut.
Bis da hin alles gut.
Beim Ritzel hat er von 14 auf 15 Zähne gewechselt. Auch verstanden.
Jetzt muss ich nur noch schauen das ich ein gutes Ritzel online bekomme nicht das ich mir einen billigen Schrott einfange.
Ok, vielen dank erst mal für eure Tips.
Grüße Gerd
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Moin, mittelschwaub das hab ich auch nicht vor und nein er will mich nicht veräppeln, da ist er viel zu pingelich ja geradezu fanatisch mit seinem Karrn.
Meine Frage ist eigentlich ernst gemeint, mir geht es darum meine Maxxer nicht immer voll am Limit halten zu müssen, 80 km/h sind voll in Ordnung und bei eingetragenen 83 km/h ist das halt das Limit.
Und nein es geht auch nicht um die ca. 100€ die, die Gewichte und das Ritzel kosten würden.
Es geht um Spaß, das Schrauben und das richtige Verhältnis zwischen Abzug und a bisserl mehr Geschwindigkeit bei zu behalten.
Also das Ritzel 1 Zahn mehr und die Gewichte 2-3g leichter oder so etwa.
Ich weiß es nicht, wenn jemand Erfahrung damit hat, bitte mitteilen.
Vielen Dank
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Servus an alle,
Ich hab ein Anliegen, war heute mit der Familie unterwegs meine Schwiegereltern auf einer Can Am Spyder STS 998 SE 5.
Ja und ich weiß die hat mehr Power als meine Maxxer.
Es geht darum, mein Schwievater jammert bei einer Geschwindigkeit von 70-75 km/h sein Antribsriemen würde sozusagen "Singen". (jammerlappen lach )
Fazit, ich müsste meine Maxxer voll Anschlag fahren.
Jetzt meine Frage:
Meine Maxxer hat a 14ner Ritzel vorne und 25g Variomatic gewichte drin (23x18).
Was würdet ihr meinen zu einem 15er Ritzel und 23-24 g gewichten sagen, so 8- 10 km/h wären total I. O.
Gewichte bei Mr. Pulley und Ritzel wo kaufen?
Danke im voraus.
Gruß Gerd
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Dann ist ja mein Gedanke mit einem Quecksilber/Neigungsschalter doch nicht so verkehrt und wahrscheinlich die günstigste Variante.
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Moin, klar soll es jeder so machen wie er will / meint, hab ja nur laut gedacht.
Die technischen Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Aber spezialisierte Leute/Diebe bekommen alles geknackt, im Grunde ginge es mir nur dass ich meine Pflicht der Versicherung gegenüber getan habe um einen Diebstahl zu verhindern. Über den idiellen Wert und die Arbeit die in das Fzg gesteckt wurden brauchen wir nicht zu diskutieren.
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Mahlzeit, Frido,
es gibt ja bei Rammerldone (Amazon) solche Quecksilber Schalter oder Neigungs Schalter , müsste nur noch über einen verstecken Schalter ein dauer Strom Kreis zur Hupe gelegt werden. Wenn sich dann jemand drauf setzt oder das Teil bewegen will geht die Hupe los. Könnte man testen
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Moin liebes Tagebuch,
hab gestern mein kleines Kälbchen gewaschen, gewachst und getrocknet.
Da mir dann immer noch langweilig war hab ich mit dem ersten Kundendienst angefangen.
Alle Schrauben nachziehen, natürlich mit meinem neuen Drehmoment Schlüssel der gestern vom "Rammerldoni" (Amazon) geliefert wurde.
Luftfilter, Batterie, Beleuchtung kontrolliert.
Bei der Louise online geschaut ob sie die Öle da hat für'n Ölwechsel am Mittwoch. Ach ja Dichtringe brauch ich auch noch, aufschreiben.
Auf jeden Fall war mir dann nimmer langweilig.
Schönen Pfingstsonntag Euch allen.
Gruß Gerd
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Servus und willkommen aus'm Niederbayerischen LA
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Servus, gut zu wissen danke für deine Info
Grüße
Edit:
Hab mir die Pneus mal angesehen, ja die sind für höhere Geschwindigkeiten und höher im Preis angesetzt. Aber ob sich die für eine Maxxer mit 300ccm rechnen um das hoppeln und schlagen wegzukommen .
Ich dachte eigentlich es im Mittel preisigen Sektor lösen zu können.
Aber trotzdem danke für deine Info.
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Ich Grüße euch es ist wieder mal schön in einem Forum zu posten, ich war ca. 3Jahre Forum Admin und Moderator bei Modhoster.de, wer den Landwirtschaftssimulator kennt weiß was ich meine. Hab Modhoster aber aus zeitlichen/gesundheitlichen Gründen mit schwerem Herzen verlassen (vor ca. 7 Jahren). Vor 5 Jahren habe ich dann mein Leben neu angefangen in Landshut mit einer wundervollen Frau.
Und nu hab ich wieder Blut geleckt meine Erfahrungen zu Teilen.
Grüße Gerd
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Servus, den Ölverlust hatte ich auch,aber unten an der Wasserpumpen Entlüftung kam es nicht raus, war auch die Aussage per Telefon vom Händler.
Ich hab's dann genau beobachtet und siehe da, das Leck war am kleinen runden Deckel mit dem Kymco K mit den drei Schrauben hinter der Wasserpumpe. Also ich auf zum Händler sind ja nur 50km, was hatte er für eine Lösung einen Kupfer Dichtring auf die untere der 3 Schrauben mehr kann er nicht tun er habe keine Lust,lächerlich, ich nach Hause, super Schuhe voller Öl, noch schlimmer. Nach langem Überlegen und a paar halbe Bier sozusagen die besten Ideen kommen einem im Schlaf. Du hast doch Hydraulik gelernt was kann ich machen. Auf zur Louise Loctite Flächendichtung. Deckel ausgebaut mit Bremsenreiniger gereinigt, hab dann gemerkt da sind zwei O-Ringe verbaut der Äussere war verdrückt/gekwetscht neue besorgt eigebaut und auf dem Deckel das Loctite dünn aufgetragen.
Siehe da Trocken wie es sein soll.
Grüße Gerd
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Servus, das Problem habe ich bei meiner Maxxer auch.
Die Kenda Reifen haben von Werk aus eine schlechte Verarbeitung, Höhenschlag etc. zudem hat meine linke Felge einen Seiten Schlag.
Erkannt hab ich das durch Wuchten, ja 80g links und gute 50g rechts, nach nachfragen beim Händler Zitat "Das ist normal bei der orginal Bereifung er könne nichts machen". Super oder
Da mein Schwiegervater lange Zeit Quads gefahren hat gibt es eine Lösung.
Für die Maxxer SM , wer fast nur onroad unterwegs ist ist die Göße für Strassenbereifung 165/70/10 da gibt es verschiedene Hersteller wie z.b. Falken 75-80€, Yokohama 60-75€ oder Nankang 50€.
Ich werds probieren und melde mich dann.
Grüße Gerd
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Servus aus Niederbayern,
ich heiße Gerd, bin 50 Jahre wohne seit 5 Jahren in Mirskofen bei Landshut.
Meine eigentliche Heimat ist und bleibt der Bayerische Wald , Zentrum Nationalpark bei Grafenau.
Bin beruflich Berufskraftfahrer und Baumaschinist Lader/Bagger.
Ich hab mir vor ca. 14 Tagen eine Kümkuh Maxxer 300 SM onroad, neue Version gekauft und bin einem lang gehegten Traum gefolgt, ein Quad .
Grüsse Gerd