Beiträge von Mr.X

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    Moing, da hat DerIngo recht. :thumbup:

    Ich baue meine aus, lagere sie in der Werkstatt bei Zimmertemperatur und wird alle 4-6 Wochen ca. 24h geladen. Das dauerhafte anschließen wäre mir zu "Brand" gefährlich.

    Ist meine beste Erfahrung mit den Batterien. ;)

    Servus ATVROOKIE ,

    Ja das kann es geben, bei meiner Maxxer sind es mehrere Hersteller und auch verschiedene minimale unterschiedliche Maße bei den Herstellern.

    Beim ersten Wechsel, hab ich einen Naraku eingebaut, der allerdings nach 1km gerissen ist, mir ist er auch alt und spröde vorgekommen, so håt's dann auch in der Vario ausgschaut, lauter Brösel.

    Durch langes Suchen hab ich dann die Firma Bando gefunden und der hält bis jetzt.

    Was bei der TGB besser ist, weiß ich nicht, ist hald bis jetzt meine Erfahrung.

    Gruß

    Servus, ich ziehe mit meiner Maxxer 300 einen Stema Basic 1000 mit Plane, der reicht für meinen Einsatz.

    Wenn man die Ladung richtig austariert klappts auch mit der Stützlast.

    Allerdings mit 108x200cm geht kein Quad drauf.

    Hab auch schon überlegt ob ich ihn mit Alu Leichtbau zum Wechselbrücker umbaue auf Plattform kippbar für den Quad Transport mit dem Auto.

    Gekostet hat der Stema vor 7 Jahren ca. 1100€ bei Bauhaus inkl. Plane.

    Servus RRichard

    Ich kann schon Deutsch aber das, das Handy manchmal Wörter auskotzt die man eigentlich nicht schreiben will, kann dann schon mal passieren. Aber der Wurzensepp kennt mich und hat schon verstanden was ich wollte. ;)

    Edit: komischerweise lässt sich mein Text auch nicht berichtigen.

    IMG_20240925_204146.jpgIMG_20240925_204218.jpgIMG_20240925_204211.jpgServus Wurzensepp , zuerst Schaltgestänge einstellen, die Kugel Köpfe vertragen gerne mal a bisserl Fett. Gestänge könnte auch verbogen sein durch gewaltsames durchziehen der Gänge.

    Da ist unten am Getriebe Hebel ein Loch und am Getriebe Deckel dahinter eine Nase mit Loch da steckst an Schraubenzieher rein das müsste dann unten Neutral sein, das Gestänge locker zum Schalthebel einstellen, das es mit zwei Fingern in den Kugelköpfen drehbar ist und kontern, das sollte es gewesen sein, bei Bedarf strenger stellen.

    Gruß

    Warum Tank leeren oder leer stehen lassen?

    Zitat:

    Die Haltbarkeit von Super Benzin wird zwischen zwei Monaten bis zu einem Jahr umrissen. Besonders anfällig sind leere Tanks mit viel Luft, die ständigen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind.

    Zitat Ende

    Ausserdem Vorsicht! Zuviel MTX auf einmal "kann" den Motor schädigen. Weil durch das MTX der Sprit eh schon zündfreudiger gemacht wird. Bessere Verbrennung, höhere Temperatur im Motor, höherer Verschleiß der Dichtungen im Motor.

    Auch von von irgendwelchen Startpiloten Zeug rate ich ab das sind Methoden aus den 70-80er Jahren aber nicht für Motoren neuerer Generation aus Aluguß z.B..

    Ich würde aus einer Mücke keinen Elefanten basteln, aber es liegt in deiner Entscheidung was du machst.

    :thumbup:

    Servus, ich würde das auch nicht machen. Tank richtig voll tanken, MTX rein noch laufen lassen oder paar km fahren das der Vergaser auch MTX erwischt und gut ist. Warum voll tanken wegen dem kalt warm Effekt es könnte Kondenswasser im Tank entstehen,voller Tank kein Platz für Wasser, wie kommt das Wasser rein, durch die Tankdeckel Be/Entlüftung.

    Edit: Batterie würde ich schon ausbauen und an einem trockenen, warmen ca. 20 Grad Platz lagern und mit einem Ladegerät mit Batterie Wächter versorgen.

    Ja Scanimet ich hab gefragt weil mir der Ausdruck Chinaböller ein bißchen in den Augen brennt und für mich etwas abwertend klingt, hab nämlich auch einen und bin vollstens zufrieden damit, sorry.;)

    So zum Thema:

    Hast schon auf Kleinanzeigen geschaut oder Mobile oder Autoscout?

    Dann wenn du sagst nicht 50% vom neu Preis, ein Flacheisen (Kymco Maxxer 300 Sumo) wie meins kostet neu ca. 5200-5800€ , also nicht mehr als 1500-1800€ davon könnte man ausgehen?

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    Ein paar Vorschläge :thumbup:

    Moing, unwahrscheinlich das sich da ein Schelm gütlich getan hat, vorallem bei zwei Fzgen es kann aber schon sein wenn beide an der selben Tanke getankt haben, und das Spähne im Tank bei Kymco zu finden sind kann ich selbst bestätigen. Bei meiner waren sie aber aus Kunststoff.

    Aufgefallen ist mir das sie mit halbvollem Tank einfach ausgegangen ist, da war sie ein halbes Jahr alt, hab dann auf Reserve gestellt und sie ist wieder angesprungen, erste Vermutung da ist was im Tank, das den Benzinhahn verstopft. Ich weiß aber nicht ob es von der Produktion kommt oder vom gelegentlichen Tanken mit Kanister (neuer) mit Sprit aus CZ oder von der dortigen Tanke.

    Es bleibt nur eins Tank entleeren/reinigen, Sprit mit Filter (evtl. Lackfilter) filtern, Benzinhahn mit Druckluft gut durchblasen und gut, sollte funktionieren, bei mir schon.

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