Moin Wolfgang,
meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag😊🥳🍻👍
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin Wolfgang,
meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag😊🥳🍻👍
Hallo, ich fahre auch einen Campervan mit Trailer und meine CF 850 obendrauf. War dieses Jahr im Friaul/Italien und Slowenien. Im Sept. waren wir in Masuren/Polen. 2025 beabsichtige ich die Ligurische Grenzkammstr. zu befahren bis hin nach Südfrankreich und Spanien.
Jo, sowas wäre absolut mein Ding
Vielleicht finden sich hier ja noch weitere "gleichbescheuerte", die man 2025 zu einer o. mehreren Touren begeistern kann
Die Basis für ein solches Vorhaben habe ich mittlerweile geschaffen und wäre somit zu der einen o. anderen Schandtat bereit
Den neuen Campervan hole ich übernächsten Mittwoch ab
Was muss man denn so für so ein Fahrzeug in etwa aufbringen mit der Ausstattung die Du so aufgezählt hast? (Frage für eine Freundin)
Hört sich bei den Summen vielleicht blöd an, aber das Fahrzeug selbst war so gesehen ein Schnäppchen, weil ich schon länger darauf warte, dass bei dem Modell die Preise fallen
Listenpreis so wie in der Anzeige 74000 €
Und gekauft habe ich heute exakt diesen mit absolut identischer Ausstattung und zum gleichen Preis:
Carado Edition24 CV Ford 590 4x4 as Van in Dortmund (mobile.de)
Der Händler hat noch einige davon auf dem Hof
Kalkuliert habe ich jetzt noch so um die 10-12k für alle aufgezählten Nachrüstungen, Umbauten usw., worum ich mich aber selbst nach der Abholung Anfang November erst kümmere. Lediglich das Radio/Navi mit Rückfahrkamera baut der Händler noch ein.
Damit meine Kleine und ich beim nächsten DQF Treffen nicht wieder im Hotel schlafen müssen, habe ich heute eine mobile Behausung gekauft🙈
Damit wir dann auch die Steigung auf die Wiese schaffen, kommen noch Delta Felgen mit AT Reifen drauf.🙈
Der Kühlergrill wird noch gegen die Raptor Variante getauscht und ein Frontbügel mit Zusatzscheinwerfern wird auch noch montiert.
Außerdem natürlich noch Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera, Parksensoren und ein paar weitere technische Spielereien.
So soll der dann mal fertig aussehen:
IMG_2269.jpgIMG_2268.jpgIMG_2270.jpg
Bin gespannt
Jo, ist die Allianz
Hab meine Kiste auch dort versichert.
Hat alles problemlos geklappt
Leistung musste ich von denen aber glücklicherweise noch nicht in Anspruch nehmen
Es kommt beim Senf ja auch ein bisschen auf die Verwendung an.
Kocht man ne feine Veloute zu nem edlen Fisch, nimmt man eher nen Dijon-Senf, den man auch, je nach Geschmack, vorher kurz anschwitzt. Da wäre aus meiner Sicht der Bautzner eher unpassend.
Zur Bratwurst wäre es dann genau andersrum. Da würde ich persönlich eher nicht zum Dijon greifen
Aber, wie erwähnt, sind die Geschmäcker und Ansichten dazu ja durchaus unterschiedlich
Bei uns kam gestern Abend nix besonderes auf den Teller, aber dafür mit Aussicht IMG_1975.jpg
ich habe mir heute zum ersten Mal Haggis aus der Dose gemacht
Das mussten wir damals als Azubis mal selbst für eine Scotch-Präsentation herstellen, die bei uns im Hause stattfand
Das war der Wunsch des Veranstalters
Komischerweise waren deren Gäste auch nicht gerade begeistert, von der in Hannover eher unbekannten Spezialität, obwohl wir uns exakt an eine traditionelle Rezeptur gehalten haben
Alter, hat die Küche gestunken, bei dem was man da so alles durch den Wolf lassen muss
Ich habe dann nach der Veranstaltung 2 große Eimer voll mit Resten für unsere damaligen Rottweiler mit nach Hause genommen.
Was soll ich sagen???
Selbst die haben den Rotz nicht gefressen
Aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden
Gunnar, ist kein Dometic😉
Ich hab ja auch nur das Original genommen, weil die den im Werksverkauf direkt mit da hatten, als ich meine beiden Boxen dort abgeholt habe.
Kam somit halt beim Arbeitgeber auf die Rechnung😉
Privat hätte mir die günstigere Alternative auch gelangt😉👍
Ist wahrscheinlich sogar nahezu identisch, nur dass bei deinem das Markenlogo zur Überteuerung fehlt😉👍
Gibt es auch Quads die so ähnlich wie die Yamaha sind aber dafür Automatik
Wenn es von der Bauart/Form wie ein Sportquad aussehen soll, fallen mir mit Automatik auf die Schnelle noch folgende Modelle ein
Sind allerdings wohl alle keine Raketen ggü. Raptor oder auch Renegade
Adly Hurricane 320 LOF Supermoto als Quad in Südharz (mobile.de)
Aeon Cobra 422 SM Supermoto /keine 423 400 421 420 als Quad in Burgoberbach (mobile.de)
TGB TGB Target 600 +++ die Letzten+++ als Quad in Rietz Neuendorf OT Alt Golm (mobile.de)
Bei der TGB dann evtl. noch die Reifen ändern
ATV Komplettradsatz Radsatz TGB Blade 550 600 1000 Target 550 600 GW139 Spearz | eBay
Reicht die Antwort, das Nötigste um auf der Landstraße zu fahren und von a nach b zu kommen?
Dann sollten alle verlinkten doch passen
Kann sein das es bequemer ist, aber macht es denn mehr spaß als ein Quad? Das ist hier die Frage.
Vielleicht wäre ne Renegade mit Straßenumbau ne Alternative
So beispielsweise:
Can Am HX Renegade 800 als Quad in Solingen (mobile.de)
Wenn einem sowas optisch gefällt