mittelschwaub yasuniracing Vielen Dank für die Erklärung. Dann mach ich mal das Ding drauf
Beiträge von carboss72
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Android Also es ist so eine bläuliche Plastikscheibe dabei. Leider keine stark getönte Sonnenblende innen. Die muss ich noch kaufen weil die mitgelieferte zwar dunkel ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung einfach zu schwach ist. Ja dieses aufblasbare Nackenpolster ist schon lustig - werde ich wohl nie nutzen Wozu braucht man nochmal dieses Pinlock Ding?
-
Hi Jungs,
kurzes Update: Beide LS2 Advants sind angekommen. Beide super schön und echt hochwertig. Vorher hatte ich meinen Kopfumfang mit 57cm gemessen und der M mit 57/58 passt wie angegossen. der L mit 59/60 passt jedoch auch und ist ein klein wenig angenehmer weil er nicht so sehr auf die Wangenknochen drückt. Ich bin hin und hergerissen. Beim Motorrad würde ich ohne zu Überlegen den engeren nehmen da die Sturzgefahr höher ist als beim Quad. Aber der kleinere M hat die schönere Farbe (passend zur CF1000 grau neon). Die Helme wurden in einem Helmbeutel geliefert der in einem Flecktarn Rucksack drin war. Sehr cool. Mit ein wenig Übung kann man den Helm mit Brille auf der Nase anziehen.
Android - Ich warte dann auf das LS2 4X mit roter Verpackung
-
Wenn du den Helm nicht dringend brauchst hättest du die Lieferung des bestellten Helmes ja erstmal abwarten können, evtl. passt der ja?
Mein Beitrag ist weder Kritik, noch ein erhobener Zeigefinger, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Rücksendungen unterm Strich ebensowenig kostenlos sind wie angeblich versandkostenfreie Lieferungen.
Viel Fahrgnügen mit dem neuen Helm!
Natürlich hast du recht - ich hätte warten können. Aber der zweite in L war nur noch 1 mal verfügbar und zu einem unschlagbaren Preis. Ich glaube er ist 60 Euro günstiger.
-
-
OT ,Schickt niemand mehr zurück, wird's auch nicht günstiger, glaub mir.
carboss72 , das LS2 4X ist ganz ganz neu, das kommt in nächster Zeit auf den Markt, da solltest du echt drauf warten. Mache ich übrigens auch.
Dann halten wir am besten beide die Augen auf und geben dem jeweils anderen bescheid falls man es zum bestellen sieht.
-
OT - Man sollte daran denken, dass weder Amazon, noch der Verkäufer die "kostenlose" Rücksendung zahlen, sondern die Kunden, da sowas im Preis einkalkuliert ist.
Ja das hast du natürlich recht - jedoch ist es halt so dass man online nichts anprobieren kann. und daher ist man in der regel eh gezwungen mehrere größen zu bestellen und die nicht passenden zurückzusenden.
-
Scheiß drauf - ich habe noch einen in L bestellt
-
Wurzensepp Ja der Caberg Klapphelm war auch kurz in meiner Wahl - jedoch wie bereits erwähnt hat mich das Design vom LS2 und vom Roof überzeugt einen Modularhelm zu nehmen.
@Holsteinerjung Da ich Brillenträger bin fallen Integralhelme leider raus. Das Gefummel bis die Brille wieder sitzt und dann ist sie noch verbogen - nö das ist mir zu anstrengend
Android Ja das Ride Pal III hätte ich jetzt ins Auge gefasst aber das LS2 4X hört sich richtig cool an. Dann warte ich noch oder gehe selbst auf die Suche. Danke für den Tipp. Ich werde Freitag berichten. In der Artikelbeschreibung bei Amazon steht drin wie man den Kopfumfang messen soll. Das habe ich getan und komme auf winzige 57cm. Der Helm ist mit 57-58 angegeben. Bin echt gespannt ob das reicht. Wenn nicht auch nicht schlimm. Nehme ich die nächste Größe und dank Amazon kostet die Retoure ja nix.
BigDaddy68 Danke für den Tipp mit der Größenbestellung. Ich hoffe dass die Angaben bei Amazon stimmen.
-
Android Danke für den Tipp - aber wie du siehst ist er schon bestellt. Naja - Amazon ist ja beim Rücksenden ein Vorbild. Freue mich wie Bolle auf das Teil
-
Android Danke für den Tipp. Ich habe lange nach einem Klapphelm gesucht der mir gefällt und als Jethelm gefahren werden darf. Dieser hat sogar die neue 22.06 Norm und ist hoffentlich leiser als mein Billigheimer für 70 Euro. Ich muss dann nur noch nach einem passenden Bluetooth Set suchen Der Schuberth C5 wäre meine erste Wahl - jedoch ist er mir mit 600€ doch zu teuer. Optisch finde ich den Roof Boxxer am schönsten jedoch ist das KO Kriterium dass er am Hals offen ist und dann wohl auch sehr laut ist. Daher wurde es jetzt der LS2 Advant FF906.
-
Nochmal herzlichen Dank an alle Antworten. Das hat mir sehr geholfen und ich bin ein gutes Stück weiter.