Beiträge von carboss72
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Lieber Wurzelsepp - du musst nicht neidisch sein. Sofern du keine 1,90m groß bist und 120 Kilo wiegst ist deine 450er völlig ausreichend. Ich habe gestern die 625er meiner Frau mal kurz gefahren - würde mir auch reichen. Wenn man die beiden Geräte nebeneinander stellt ist das eine Handbreit Längenunterschied - mehr nicht.
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Moin Jungs.
Ich habe die Quads gestern beim Händler abgeholt. Er meinte das mit dem Einfahren wäre alles Käse. Ich soll einfach die erste Zeit nicht Vollgas fahren und gut ist. Sonst könnte man niemals einen Vorführer kaufen da kein Kunde aufs Einfahren achtet. Naja - ich bin trotzdem nur mit 60 max die ersten 35 Kilometer rumgekrochen. Was mich jedoch unheimlich stört ist, dass die 625er auf der rechten Seite ein kleines Handschuhfach hat wo man schön seinen Geldbeutel mit Papiere und Handy verstauen kann. Das gibts bei der 1000er nicht. Ärgerlich. Ansonsten fährt sich das Teil gut. Die Schaltung hakelt ein wenig wird sich aber hoffentlich mit der Zeit geben. Ans Daumengas muss man sich echt gewöhnen und Gefühl dafür entwickeln. Das Rückwärtsfahren ist auch irgendwie ruckelig. Vom Klang her dachte ich an einen V2 Klang - ist aber irgendwie anders. Die Motorbremse ist sehr präsent und auch gewöhnungsbedürftig. Beim ganz langsamen Vorwärtsfahren ist da irgendein komisches Geräusch was ich noch nie gehört habe geht aber weg wenns auf die Schrittgeschwindigkeit zugeht. Das Teil hat absolut keine Ablage oder ein Fach wo man etwas reinlegen könnte (bis auf hinten das Ministaufach fürs Werkzeug). Da ist die Halterung von der 625er wesentlich stabiler und sicherer. So das waren mal die ersten 35 Kilometer Erfahrungsbericht von einem Ex-Motorradfahrer und aktuell Pickup Fahrer. Ich bin noch nie ein Quad gefahren - also entschuldigt bitte meine Kritiken.
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Moinsen
Danke Jungs für die guten Tipps. Ich werde noch bissl das Forum durchstöbern und kann es kaum erwarten bis der Händler die zwei Spielzeuge fertig aufgebaut hat. Eigentlich dachte ich dass das schnell geht. Er meint es wäre viel Vorbereitung nötig bis die Dinger an den Kunden rausgehen können.
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Oh Kinners - ich wusste dass der Spaß mehrere Haken hat
Spritsaufende Monster ist gut Ja ich denke mal dass die Dinger nur Funmobile sein werden.
Ich muss dann meiner Frau sagen dass sie ihre 625er nicht quälen soll. Zumal sie gar nichts von ihrem Glück weiß - soll ne Überraschung sein.
Gestern meinte sie noch ich soll ja nicht dran denken ihr ein Quad zu kaufen .... zu spät
Also zusammengefasst - der Händler hat bissl Recht. AB meiden und lieber Landstraße mit variabler Geschwindigkeit nutzen. Check.
Habt ihr sonst noch Tipps für nen blutigen Anfänger der wie auch seine Frau noch nie auf so nem Bock gesessen geschweige gefahren ist?
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Moinsen.
Eine Frage in die Runde der Wissenden - wie kann ich euch Infos zukommen lassen wenn ich keine Erfahrung mit der "alten" 1000er habe? Ich weiß ja nicht was neu ist Sofern ihr eine Idee habt gebt mir bescheid und ich fotografiere gerne jeden Winkel.
Nächste Frage - der Händler hat mir ausdrücklich nahegelegt NICHT mit der 625er und der 1000er auf die AB zu fahren weil sonst in kürzester Zeit der Riehmen (welcher auch immer er meint) durch Überhitzung reißen würde. Heißt das dass ich mit den sauteuren Quads nichtmal von A nach B über die AB fahren kann? Natürlich möchte ich hauptsächlich über Land fahren - aber wenn man nichtmal kurz auf die AB ausweichen darf ist das echt beängstigend von der Qualität her. Für die 1000 Km Inspektion möchte er 250 Taler und für die 7.000er ca. 1.000 Taler. Das konnte er mir schon mitteilen. Bei der 625er wirds ein wenig günstiger weil sie eine Zündkerze weniger hat. (O Ton Händler).
Muss ich mir jetzt echt Gedanken machen ob die 22k Taler für beide Spielzeuge falsch investiert sind?
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Hallo Gemeinde,
ich war vorhin bei meinem Händler und habe mir mal meine CForce 1000 angeschaut die ich leider erst nächste Woche bekommen.
Er meinte dass ich Glück habe und ein ganz neues Modell bekäme.
Die Optik scheint ein wenig anders zu sein, die Seilwinde hat kein Stahlseil mehr sondern ein Nylon Seil, und die Aufschrift CForce 1000
ist in grellem gelb so wie die Federn auch in grellem Gelb sind. Ansonsten ist mir nicht mehr aufgefallen.
Schönes WE
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Hallo liebe Gemeinde,
ich war ja vor ein paar Tagen hin und hergerissen welches Quad ich mir kaufen sollte.
Einige super hilfreiche Beiträge später habe ich mich vor 5 Stunden entschieden:
CFMoto CForce 625 S
CFMoto CForce 1000
Beide in grau mit Front- und Heckkoffer.
Nochmal vielen lieben Dank an alle die mich auf die (hoffentlich) richtige Spur gebracht haben.
VG aus ZW
Carsten
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An Alle: Ich habs getan
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Android Servus. Du sorry ich habe das mit dem Kaufberatungsfragebogen nicht gesehen. Hätte ich aber gemacht wenn. Ich gebe dir völlig recht dass alles mit dem Händler steht und fällt. Ich hoffe dass mein Händler ein guter ist - ich werde berichten
Ich muss jetzt doch mal beim Händler fragen was so eine Inspektion kostet. 1000€ habe ich ja nichtmal bei der großen Inspektion vom Raptor gezahlt...
Außerdem würde mich noch interessieren ob die britische CFMOTO Webseite die Leistung falsch anzeigt oder ob es ein Update 2023 gab. Beim Händler heißt es nämlich 75PS und auf der Webseite 80PS.
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Vader Ich lese gerade fleißig in deinem Thread und bin glaube ich schon von der Blade weg. Ich muss mich jetzt nur noch entscheiden welche CF1000 ich möchte. Wobei ich eigentlich hoffe dass es ein 2023er oder 2024er Update gibt. Weißt du zufällig ob sich da was ändert?
Auf der britischen CFMoto Seite hat das 2023er Modell 80 PS.
The one you have been waiting for! This is the brand new CFMOTO CFORCE 1000, our most powerful, best spec quad to date.
The CFORCE 1000 has all the features of the CFORCE 850xc, but with our 80hp 963cc BOSCH Fuel injected engine. Featuring the new rear trailing arm suspension means a more comfortable ride and unbeatable handling with and better grip with more tyre in contact with the ground during the 7.9″ of suspension travel. Adjustable gas piggyback shocks giving 11″ of ground clearance. -
Vader Das werde ich doch glatt tun. Dank dir. Ich werde jetzt mal deinen YT Kanal anschauen. Ich habe letzte Woche den CFM Händler gefragt ob man was am Auspuff ändern kann damit er mehr Krawall macht - er meinte nur das braucht man nicht. Auf den Videos hört man ja nicht wie sich das Teil wirklich anhört. Wie ist deine Meinung dazu? Wichtig wäre noch ob man irgendwie die Auspuffanlage verschönern könnte - ähnlich bei der Blade.