Beiträge von Suedehead

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    Moin zusammen,

    ich versuche es hier auch noch einmal,

    Aktuell sind wir 6 Leute im unterschiedlichsten Alter. ATV. Quad, Supermoto gemischt.

    aus der (großen) Region

    Buchholz i.d.N.
    Boizenburg

    Lüneburg
    Seevetal

    und suchen noch weitere Leute aus der Region. :wel:

    Kommunizieren tun wir über Whatsapp in unserer eigenen Gruppe


    Wenn jemand noch Interesse hat, gerne bei mir melden :)

    LG

    Pascal

    Moin zusammen :)

    Kurz die Facts:

    Yamaha Warrior 350

    Vergaser nicht mehr Original (vom Vorbesitzer getauscht, scheint einer dieser "Standard-Nachbau" Dinger zu sein)

    Ritzelung 17/38

    Bereifung hinten 215/50-9 mit Maxxis Dirt

    Bereifung vorne 175/70-10

    sonst keine Veränderungen

    Als ich die Warrior vor gut 2 Monaten bekommen habe, lief sie zu fett, die ZK war komplett schwarz, wenn auch nicht ölig.
    Also Vergaser mal zerlegt (wollte ich so oder so mal reinigen) und die Nadel mal eine Kerbe nach unten gehangen. Das doofe ist, diese Nachbau-Vergaser bzw die Nadeln haben anscheinend nur 3 Kerben, die Originalen glaube ich 5?

    Lief soweit auch super und die ZK war leicht bräunlich, allerdings für meinen Geschmack schon etwas zu hell.

    Dann kam die Umritzelung. Lief auch super und problemlos.

    Um ein wenig die Hitze aus dem Motor zu bekommen und ein bisschen Safety First zu haben, habe ich die Nadel wieder in die Mitte gehangen.
    Problem ist jetzt allerdings, bei ca 75km/h und nicht ganz 6000 rpm verschluckt sich der Motor. Gasstellung ist dann ca 1/2. Heisst also (in Anbetracht der vorherigen Nadelstellung) der Motor läuft zu fett, richtig?

    Brauchen tue ich jetzt also ein Zwischending zwischen der Nadelstellung ganz unten und Nadelstellung mittig.

    Aber wo setze ich da jetzt an? Neue Nadel (dann gleich mit mehreren Kerben), neue HD, mehr Luft?


    Leider kann ich die HD Grösse auch nicht nennen, denn.......es steht keine drauf und ich finde meinen Düsen-Mess-Aparillo nicht mehr den ich damals bei meiner Simson Schwalbe hatte.


    Könnt ihr da evtl mal eure Erfahrungen teilen, was am sinvollsten wäre?


    Besten Dank im Voraus und beste Grüße!!!


    Pascal

    Gut das mit Helmpflicht ist heute ja Klar und Freiwillig würde ich auch nicht unbedingt eine Autobahn benutzen.

    Ich frag nur wegen den Umbauten da ich auch ein Wenig eingeschränkt bin und mir das eventuell weitergeholfen hätte zum Quad fahren.

    Geht auch so nur nicht ganz so legal.

    So, hier mal was bei mir im alten Schein stand:

    zu J: 18

    zu 4: 9000

    zu 5: So. KFZ Behindertenfz.
    zu 22: Fz. umgebaut für behinderten Betrieb (z.b. Handschaltung, Handbremse, Rollstuhlhalterung hi.)

    das sind die Teile für das Behindertenfz betreffend.

    Und sonst halt Helmtragepflicht, keine Autobahn, keine Sicherheitsgurte, keine Bremsanlage nach EG. Allerdings wird nur das ausgetragen/umgetragen was oben steht, der Rest bleibt davon unberührt.

    Gut das mit Helmpflicht ist heute ja Klar und Freiwillig würde ich auch nicht unbedingt eine Autobahn benutzen.

    Ich frag nur wegen den Umbauten da ich auch ein Wenig eingeschränkt bin und mir das eventuell weitergeholfen hätte zum Quad fahren.

    Geht auch so nur nicht ganz so legal.

    Ich kann dir heute Abend mal die Zeilen aus dem Schein hier reinschreiben. Ob man daraus jetzt schlau wird, weiss ich nicht

    Deswegen auch Autobahn verbot.

    Wie war der Ofen den umgebaut?

    Kann man da noch was erkennen?

    Kann man leider nicht mehr sehen. Allerdings geht aus dem alten Fahrzeugschein hervor das dort irgendwie eine Halterung für einen Rollstuhl gewesen sein muss. Zusätzlich noch Helmpflicht, keine Autobahn und sowas.

    Ich hab mir die Vorlage für den neuen Schein noch einmal angeschaut, die 65km/h bleiben wohl bestehen, denn dort ist lediglich ein Strich, ich schätze da wird dann der alte Wert übernommen wie bei den anderen Daten auch. Also doch nochmal mit nem TÜVer sprechen ob er mir das nicht austragen kann.

    Hat jemand vll noch seinen alten Schein oder andere Unterlagen wo das ausgetragen ist, damit ich was in der Hand habe das es definitiv geht?

    So, habe den Hobel jetzt zu Hause.

    Das Quad war mal als Behindertenfahrzeug umgebaut, daher die Begrenzung der km/h und Autobahnverbot.

    Habe allerdings ein Gutachten nach §21 das vollständig zurückgebaut wurde, mit dabei die Vorlage für den neuen Scjein. Dort steht nichts mehr von Begrenzungen drin.

    Also TÜV und ab geht’s wie es mir scheint

    Autobahn muss man ja auch nicht aber da der Ofen 65 K/MH eingetragen hat darfst du auch Autobahn und Schnellstraße benutzen weil Mindestgeschwindigkeit für beides 60 K/MH ist.

    Das ist soweit richtig. Allerdings stand irgendwas im Schein das Autobahn verboten ist. werde ich morgen noch einmal genauer unter die Lupe nehmen

    Das lustige ist, meine ist ja gar nicht gedrosselt, die ist komplett offen.

    Aber grundsätzlich TÜV muss man ja bekommen. Hat die Maschine ja vorher auch.

    Versicherung hab ich gestern auch noch angerufen, die würden das Ding als Quad versichern da es den Hersteller Yamaha nicht als Auto gibt. Hat er extra nochmal nachgefragt.

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