Moin zusammen
Kurz die Facts:
Yamaha Warrior 350
Vergaser nicht mehr Original (vom Vorbesitzer getauscht, scheint einer dieser "Standard-Nachbau" Dinger zu sein)
Ritzelung 17/38
Bereifung hinten 215/50-9 mit Maxxis Dirt
Bereifung vorne 175/70-10
sonst keine Veränderungen
Als ich die Warrior vor gut 2 Monaten bekommen habe, lief sie zu fett, die ZK war komplett schwarz, wenn auch nicht ölig.
Also Vergaser mal zerlegt (wollte ich so oder so mal reinigen) und die Nadel mal eine Kerbe nach unten gehangen. Das doofe ist, diese Nachbau-Vergaser bzw die Nadeln haben anscheinend nur 3 Kerben, die Originalen glaube ich 5?
Lief soweit auch super und die ZK war leicht bräunlich, allerdings für meinen Geschmack schon etwas zu hell.
Dann kam die Umritzelung. Lief auch super und problemlos.
Um ein wenig die Hitze aus dem Motor zu bekommen und ein bisschen Safety First zu haben, habe ich die Nadel wieder in die Mitte gehangen.
Problem ist jetzt allerdings, bei ca 75km/h und nicht ganz 6000 rpm verschluckt sich der Motor. Gasstellung ist dann ca 1/2. Heisst also (in Anbetracht der vorherigen Nadelstellung) der Motor läuft zu fett, richtig?
Brauchen tue ich jetzt also ein Zwischending zwischen der Nadelstellung ganz unten und Nadelstellung mittig.
Aber wo setze ich da jetzt an? Neue Nadel (dann gleich mit mehreren Kerben), neue HD, mehr Luft?
Leider kann ich die HD Grösse auch nicht nennen, denn.......es steht keine drauf und ich finde meinen Düsen-Mess-Aparillo nicht mehr den ich damals bei meiner Simson Schwalbe hatte.
Könnt ihr da evtl mal eure Erfahrungen teilen, was am sinvollsten wäre?
Besten Dank im Voraus und beste Grüße!!!
Pascal