Beiträge von Suedehead

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich muss auch Helm tragen aufgrund von Nichtvorhandensein der Gurte.

Irgendwas stand da noch mit „keine Autobahn“.

Da muss ich morgen wenn ich sie hole nochmal genau schauen. Wobei mich das tatsächlich nicht stört da ich so oder so keine AB fahre

So, war gerade vor Ort.

Was soll ich sagen, der Verkäufer hat ein Quad weniger und ich eins mehr :D

Steht noch Tiptop da, keine komischen Geräusche, alles funktioniert soweit.

PKW offen Zulassung und natürlich die Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit. Da muss ich mal schauen was man da machen kann.

Weißt du da genaueres wuestenquad ?

Gruß

Pascal

Hej und willkommen.

Die sieht für ihr Alter noch prima aus! Ob was am Motor oder sonst was dran ist, kannst du nur vor Ort feststellen.

Und schau mal, was in den Papieren für eine Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist. Das war damals Sodom und Gomorrha, jeder hat was anderes eingetragen. Meine 1992er war auf 55 km/H gedrosselt, das war kein Spass. War zwar offen, aber immer mit schlechtem Gewissen unterwegs, ob die Grünen das wussten.

Wenn alles passt und dem Tüv nichts entgegen spricht, kannst du den noch etwas runterhandeln und hast einen echten H-Kennzeichen fähigen Oldtimer an Land gezogen. Dürfte dann eines der ersten sein, die das haben.

Vielen Dank erstmal für die Antworten...

Hab gerade mit ihm telefoniert. TÜV Gutachten von 2017 hatte ich gesehen, weil ich nach Daten gefragt habe. Dort war alles ohne Mängel.
    Aktueller TÜV ist letzten Monat abgelaufen der aber auch vor 2 Jahren ohne Mängel bestanden wurde.

Er selber hat in den letzten Jahren wo er sie hatte irgendwie knapp 130km draufgespult, also nicht der Rede wert. Der richtige Wert kann natürlich auch wieder nur geschätzt werden.
    Laut dem Verkäufer fährt sie wohl auch über 100 km/h, klingt auch erstmal normal.
    Motor soll wohl auch schonmal gemacht worden sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt wohl sehr viele Rechnungen zu dem guten Stück. Ich werde am Wochenende mal hinfahren und Probefahren.

Muss dann morgen mal irgendwie bei der Versicherung anrufen wie ich das gute Stück denn versichern kann. Oder nehme ich einfach die normale Quad-Versicherung die einige anbieten?

Steuern werden dann wohl 101,- im Jahr wenn ich das richtig gesehen habe?

Weiss da einer genaueres?

Gruß Pascal

Moiin zusammen,

wie ich Vorstellungs Thread schon geschrieben bin ich grad auf der Suche nach einem Quad.

Ein paar Dörfer weiter steht eine Yamaha Warrior 350x.

Grundsätzlich steht sie noch super da von den Bildern her (Anschauen werde ich sie mir am Wochenende, wenn alles klappt)

Wo ich allerdings ein wenig ins grübeln komme ist ihr Baujahr mit 1991

zusätzlich hat sie weder VKP noch LOF Zulassung sondern PKW offen. Grundsätzlich scheint ja die PKW offen Zulassung gar nicht so schlecht zu sein, was ich zumindest bislang so gelesen habe!?

Tüv ist abgelaufen (denke aber, wenn bei der Ansicht nichts gravierendes auffällt, diese Tüv bekommen sollte ohne Mängel)

Verkäufer sagt, er ist damit lediglich angeln gefahren

Hat Strassenbereifung

Dreh- statt Daumengas

Km Stand unbekannt (bislang)

Preis 2500,-€

Sollte man das ganze Wagen oder doch lieber Abstand nehmen? Fand den Preis recht attraktiv.

Ausschau hatte ich eigentlich nach LTZ400 und baugleichen gehalten, allerdings ist das auch wieder eine andere Preisklasse :D

Ich hänge einfach die Anzeige an:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…178092-305-9519

Beste Grüße

Pascal

Moin zusammen :)

Ich höre auf den Namen Pascal und bin mittlerweile 39 Jahre jung. 2 Kinder, Frau, Hunde, Katzen und einen kleinen Vogel im Kopf...

Da wir vor zwei Jahren von der Elbe etwas weiter landeinwärts gezogen sind möchte ich jetzt mein Boot verkaufen und mir dafür dann ein Quad holen.

Deshalb bin ich auch auf euch aufmerksam geworden :)

Dies kurz zu mir. Gleich kommt noch ein neuer Thread von mir.

Beste Grüße

Pascal

ANZEIGE