Beiträge von Abort1917

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich hatte das gleiche Problem und auch erst die Pumpe gewechselt ging eine Weile gut aber das

Robles kam wieder und verstärkte sich …am Ende hatte ich viel gewechselt und ging nix mehr , 3 Kabelbrüche in 10 cm vorm ecu und das Main Relais ging auch noch im arsch vielleicht ein folgeschaden …….das weiß ich nicht genau

So nun nach doch langer Zeit die ich mit Arbeit zugebracht habe konnte ich mich n7n mein Quad endlich wieder widmen und es läuft auch wieder !

Was hab ich gemacht nachdem ich viele Dinge getauscht habe……(sieh weiter vorne) nun habe am ecu 10 cm Kabel komplett abgeschnitten und erneuert inkl.Stecker . Da war doch tatsächlich 3 Kabelbrüche versteckt ( habe beim starten an den Kabelbaum gewackelt , sprang an ……losgelassen ging aus …….

Paar Tage später musste ich noch das Main-Relais tauschen da es defekt ging.

Ich danke allen nochmal für die Hilfe besonders Habbi

Wenn ich Zeit habe gucke ich auch immer wiedermal in diesen Forum vorbei

Ich habe leider immer noch den 4 Reiher Stecker am ecu und ich wollte eigentlich auch nur wissen wie die Belegung von den Relais sind da sie nur mit 1:2:3:4:5 gekennzeichnet sind und nicht wie die normalen mit 30 usw

Aber habe es schon gefunden …."keine weitere Mühe also 😉

Habe aber mittlerweile auch ein Stromlaufplan dafür mit perfekten Farben gefunden ……nicht im Handbuch 😉🙈

Blau/gelb Pin 22.

Ich habe leider immer noch den 4 Reiher Stecker am ecu und ich wollte eigentlich auch nur wissen wie die Belegung von den Relais sind da sie nur mit 1:2:3:4:5 gekennzeichnet sind und nicht wie die normalen mit 30 usw

Aber habe es schon gefunden …."keine weitere Mühe also 😉

Guten Morgen , da ich zu Pfingsten. Un Zeit habe und davon ausgeh das das pumpen Relais vom ECU angesteuert wird ……bräuchte ich mal eine pin Belegung von die Relais

Sind ja nur von 1-5 gekennzeichnet und ich bin da nicht so der Leser in Sachen Zeichnung (Elektronik)

Wie ist bitte die Belegung von 1-5

Kann da jemand helfen ? Im Netz hab ich noch nichts gefunden

Eine sehr schöne Seite , aber wenn ich richtig gesehen habe haben die mein 48pin Stecker garnicht aber vieles andere 👍😉

Ich brauch nur diesen Stecker und der ist überall ohne steckkontakte also muss man die dazu bestellen und die gibt es nicht in passender Anzahl …….zumindest habe ich das noch nicht gefunden und komplett auch nicht alles einzeln Stecker ,Deckel usw

https://www.tme.eu/de/details/mx-…olex/643201311/

Denn müsste ich im Kreis fotografieren da die meisten Kabel ja nicht einfarbig sind und bei Fotos gehen schnell mal der kleine Farbstich verloren ……aber egal wie jeder macht es anders und ich würde gern weniger für den Stecker ausgeben nur habe bisher noch nichts gefunden wo er auch komplett ist und so muss ich 100 Stecker hiervon und 100 davon kaufen weil man es nicht weniger abgibt aber noch hab ich nicht bestellt ……und so kommt es denn das das ganz mitmal um die 100€ ist ……

Hast du ein Stecker parat der auch komplett mit Deckel usw ist ? Ich habe im Netz noch kein gefunden …….

100 € für einen Stecker?

Fotos sind auch eine Möglichkeit, dann muss man nicht malen.

Ja das habe ich so vor und hoffe das der neue Stecker passt 👍…….habe am alten schonmal was abgebrochen 🤷🏻‍♂️

Aber sei es wie es ist nach den ganzen Ausgaben fallen die 100€ nun auch nicht mehr auf

Ich denk ich kürze den einfach den habe ich die alten Kabel noch auf den richtigen steckplätzen und dürfte so nix verkehrt machen ,muss nur gucken das ich auch die drei Brüche mit weg schneide …..aber wird schon

Wenn die Kabel lang genug sind, würde ich das versuchen, bzw.

Die Kabel markieren und mal auspinnen.

Dann siehst Du evtl. Das beschädigte..

Aber nix durcheinander bringen, sonst richtest noch mehr Schaden an.. ;)

das ist genau das Problem …..Nix durcheinander zubringen …"Aber wird schon gut gehen „ 🙈

Ich muss den Kabel hin und her biegen bis die Pumpe anspringt und wenn ich gut getroffen habe geht sogar die zündspule und beim auslesen vom ECU war ein Fehler das an der Einspritzdüse zuwenig Strom ankommt

Ich würde bald behaupten das möglicherweise entweder die Kabel im Stecker nicht gut sind oder eben doch ein Kabelbruch vorliegt …..

Stramm sind diese Kabel nicht verlegt waren nur stark geknickt da diese sogar etwas länger sind ……aber ohne ein Schaltplan komm ich eigentlich erst nicht weiter das mein kleines Problem grade ……….der letzte der mir gesendet wurde. War auch nicht kompatible

Bin am überlegen ob ich einfach alle Kabel paar cm abschneide und neu mache ……aber sicher bin ich mir noch nicht 🙈

Ok , danke …werd ich mir zulegen …

Aber mein normaler OBD2 ADAPTER funktioniert auch ….kann damit Fehler löschen und so weiter ist ein stinknomaler mit wifi und OBD2 App auf tablet. Aber ich habe mir den anderen auch mal bestellt kann denn vergleichen

Grüßt euch Gemeinde , da ich heute mal wieder Zeit habe ,hab ich mich natürlich wieder um mein nichtlaufendes Babys gekümmert

Außerdem hab ich mit mein Obd gerät (Laptop und osb2 Adapter) Fehler ausgelesen es waren zwei vorhanden aber da es sich um die labtasonde handelte hab ich die Fehler gelöscht und gut war es …….später hab ich festgestellt ,wenn ich den Stecker am ECU bewege und oder die Kabel fängt doch tatsächlich die Pumpe an zu laufen und auch die Zündspule bekommt wieder Strom ……und sie läuft wieder aber sofern ich es loslasse geht sie sofort aus …….also entweder Stecker scheiße oder Kabelbruch tatsächlich……..

Wie kann ich die Pins aus dem Stecker lösen ? Sicherlich aber wie ?

ANZEIGE