Beiträge von Abort1917

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    Moin Moin,

    vor einiger Zeit hatte ich einen Thread mit gleichem Fehlerbild gestartet, von der Werkstatt wurde ein Steuergerät und die Benzinpumpe getauscht, der Fehler blieb aber, mal wollte Hobo sofort anspringen oder erst nach vielen Versuchen mit der Zündung, bis dann das erlösende Geräusch der surrenden Benzinpumpe zu hören war, dann sprang Hobo auch immer sofort an.

    Nach der Winterpause kam Hobo in die Werkstatt, hier wurden die Kontakte vom Zündschloß gereinigt, brachte aber nur kurze Besserung. Zweiter Versuch dann vor kurzem, morgens schnell mal in die Werkstatt gebracht, was für mich ja immer ein kleines Problem ist, da ich mit der Fähre aufs Festland muss. Nach kurzer Zeit rief mich der Schrauber, nicht negativ gemeint, an. Hobo läuft wieder. Seine Arbeit diesmal, Starterrelais und noch ein weiteres überprüft, alle Stecker und Kontakte abgezogen und gereinigt und wieder zusammen gebaut. Tja und nun habe ich im Augenblick keine Probleme mehr. Ich hoffe, dass der Zustand jetzt anhält. Der Schrauber meinte, dass die Kontakte, bedingt durch unsere an sich gesunde Salzluft, ziemlich versifft waren. Vor kurzem hatte ich das auch mit meinem Anhänger, obwohl aufgebockt und die Bremse nicht gezogen war, waren die Räder fest.

    Nachtrag: Kosten für den zweiten Termin mit Ölwechsel 50,-€

    Ja daran habe ich auch schon gedacht , aber beim starten klicken die Relais alle so wie ich denke es sein sollte und …..ja mal sehen vielleicht einfach mal trotzdem reinigen kann nicht schaden …….


    Noch ein kurzer einwurf, du schreibst ja, dass du einen normalen OBD Stecker verbaut hast, damit ist das auslesen doch recht einfach, ATVROOKIE hat hier schonmal ein Gerät getestet und empfohlen, das würde ich mir zulegen und damit auslesen.

    Das ist sicher kein rausgeworfenes Geld.

    Welches genau war es ?

    Guten Morgen ,

    Ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum ,denn muss ich mal stöbern gehen wo ich das finde von ATVROOKIE das wäre natürlich die einfache Alternative bisher hab ich noch nichts gefunden ist der Richtung da hast du MadMax300 natürlich recht ….

    Grüßt euch alle zusammen , leider konnte Habbi nicht helfen da wir beide nicht den richtigen Schaltplan haben wir haben von 400/ 450 ja aber bei mir sind an den ECU im Stecker 4 Reihen Pins und bei obengenannten nur 2 Reihen Pins

    Baujahr ist 2021 und ein LOF Fahrzeug vielleicht hilft dies noch

    Also es wäre schön wenn jemand ein Schaltplan oder Werkstatthandbuch hätte …….

    Danke euch

    Ich werde die Hilfe gern annehmen aber muss erst auf den Schalter warten (links) weil ich vermute mal das der nicht ok ist schrieb ja schon das die MKL ständig blinkt und heute hab ich den mal abgemacht und nix blinkt wieder alles aus ….kann ich so nicht verstehen aber egal ich bau erstmal den Schalter ein und muss halt warten bis der hier ist ……

    Die Pumpe ist I.o. Die hat über 2 Wochen am Messgerät gehangen weil ich ja eh nicht fahren kann und der Druck ist ganz langsam in der Zeit auf null gesunken …….starterrelais hab ich auch getauscht ……

    Ja ich muss Habbi unbedingt zur Hilfe nehmen …"

    Habbi, du hast natürlich recht nur beim messen weiß ich nicht wo ich anfangen soll 😉🙈 wenn ich da ganz ehrlich sein soll ist Strom Fehlversuche so nicht meins

    Nein bin nicht in der Gegend von niederbayer ,das ziemlich weit weg 😉

    Zündschloss habe ich auch schon gewechselt ……aber ich habe den falschen linken Schalter bestellt und nun kommt demnächst der richtige …ich tippe immer noch auf der schaltereinheit …….

    Ja oder Kabelbruch ……das ist die nächste Möglichkeit aber ich hoffe nicht weil wenn man sich mal den Kabeljau anguckt und sieht wie viel Kabel unterwegs mit mal zusammen geklemmt sind ……..oje wie soll man da ein Bruch finden

    Habe den alten linken Kabel mal aufgeschnitten vom Schalter und hmm viele zusammen geklemmt

    Nein hast glaub ich nicht überlesen , aber mal summt sie andermal nicht

    Ich bin langsam echt am verzweifeln …..und brauch wohl bald ein grubengrabgerät 😂😂😂

    Andersherum ist es eine tolle Herausforderung ………aber ich brauch das Teil eigentlich……

    Schade das keiner in meiner Nähe wohnt ( eine cf 450 fährt hier zwar auch rum aber ich Treff ihn nie nur mal gesehen ) ich wohne im OPR -KREIS

    Guten Morgen Gemeinde ,

    heute hab ich mal bischen Zeit für mein Quad und wollte grade mal den Code auslesen lassen musste aber feststellen das es kein dreipoliger Stecker ist sondern der große den es in jeden pkw gibt und da habe ich zwar den lila (keine Zahl vorhanden ) mit Masse gebrückt hat aber nichts angezeigt

    Nun habe ich den alten linken lenkradschalter ja neu bestellt und hab denn den alten abgezogen da ging auch die MTL aus …….

    Mit den neuen Schalter startet er aber auch nicht aber die MKL bleibt aus

    Ah ok also nicht nur das einfache blinken …..na denn muss ich mal die Tage gucken wie ich arbeiten muss , bin in der Landwirtschaft tätig und wir fangen mit Saison an …….aber finde sicherlich die Tage mal Zeit

    Danke erstmal

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