Ok , das werde ich mal machen …….wie lange muss man filmen ?
Beiträge von Abort1917
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bin leider dies Wochenende arbeiten aber ich Versuch das mit dein pin mal abends kurz vielleicht bringt es was
Stecker usw sind überall fest und auch die Relais sind ok Sicherungen natürlich auch alle in top Zustand …..
Ich werde hier solange berichten bis das Quad wieder läuft,es interessiert uns sicher alle da ja noch mehr solche quads geben kann 😉
Man soll ja niemals nie sagen ……
-
Meine motorkonntrolleuchte GEHT IMMER ERST AUS WENN DER MOTOR LÄUFT ,ALSO DA ER NICHT ANSPRINGT BLINKT DIESE ZWAR ABER KEIN FEHLER FÜR MICH ……
Ein noch Gedanke zum Kabelbruch , die Kabel sind alle dermaßen stramm an den Steckern und auch um die Ecken das es mir recht leicht fällt zu glauben das es tatsächlich ein Kabelbruch oder mehrere sein können ……alles andere hab ich ja nun schon gewechselt ……
Jetzt mal ne dumme Frage da ich eigentlich Dieselfahrer bin ……
Früher hatten wir ja ein unterbrecher und denn die zündspule ….wie läuft es heute ? Da ich ja schon die zündspule auch gewechselt habe inkl. Kerze Zündkabel ….aber wo bekommt die zündspule den Hinweis her zum Funken ? Nur das motorsteuergerät was auch schon gewechselt wurde ………
-
So nunmal ne Rückmeldung , meine neuen Teile ( Zündschloss und linker Schalter komplett ) eingebaut und gleiche wie vorher mal dreht der Motor mal nicht springt aber nicht an ….denke mal nun wird es Zeit den Kabeljau durchzu messen ….
Habe nur erst keine Zeit solch Mist …….oder hat noch jemand ne Idee ? Zündfunke ist trotzalles neu nämlich auch nicht vorhanden und benzinpumpe hm mal ja mal nein
Danke euch schon mal für eure Gedanken die ihr mit mir teilt
-
Ich habe Denkmal bestellt, wenn ich den eingebaut hab meld ich noch ob es denn läuft oder nicht
Danke euch erstmal für die Unterstützung und wünsche allen gute Fahrt weiterhin
-
Ein Multimeter hab ich muss nur ne neue Batterie da holen fahren 🙈😂 , aber war grade wieder am Quad und es ist angesprungen nachdem ich an den grünen startknopf bischen gewackelt habe ……ich hatte den schonmal in Verdacht aber nun noch mehr ….obwohl es dumm klingt da der starter immer gedreht hat
Soll das tatsächlich damitzu tun haben können obwohl da nur zwei Kabel (rot und Graurot ) dran sind das der mal anspringt mal nicht ?
-
Ja da muss ich Habby recht geben ,war eigentlich bisher auf gut Glück teile getauscht nachdem zb. Benzinpumpe kein mucks mehr von sich gab eine neue rein die alte ist noch top und liegt nun im ersatzteillager genauso wie die Zündspule usw usw ……
Aber selbst wenn die labdasonde Fehler hat müsste die Maschine laufen und anspringen
Ausschlussverfahren halt ist teuer aber meine nächste Werkstatt ist 250km weit weg und naja ….ist halt so 😉 hätte auch nicht gedacht das die Maschine solch Probleme bekommt
Um auf Kodiak1959 zu antworten ja ist eine LOF von 2022 und Not Ausschalter …….wo sitzt der ? Ich finde da nur eine Brücke in ein Kabel zieht man den geht sie aus zumind3st als sie noch lief …..
-
Da bin ich aber froh das ich nicht allein bin mit diesen Problem ,wäre schön wenn du weiter berichtest was bei rum kommt ,ich werde gleich mal wieder raus und weiter suchen …….irgenndwas muss es ja sein
Zündschloss hatte ich auch schon sauber gemacht ohne Erfolg
-
Ja das ist das kuriose alles ist in Takt keine Sicherungen fliegen raus Relais auch alle Funktionstüchtig…….daswegen bin ich auch fast am Ende meines Wissens
Kraftstoffpumpe ist auch neu und der ECU auch ,aber ändert alles nichts am Problem
-
Bisher hat sie nur Funken wenn sie auch startet. Ansonsten nicht deswegen habe ich auch das Steuergerät , zündspule Kerze und Zündkabel getauscht und es ist das gleiche
Habe schon etliches selbst gemacht angefangen von Ventile tauschen am PKW und viele Sachen mehr ,aber bei diesen Quad das ist jetzt echt ne Herausforderung geworden und ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Ding ,aber sei es wie es ist es muss mal wieder laufen
Ich muss wohl oder übel mal denn kabelbaum durchmessen ……..
Für mich stellt sich noch die Frage ob es nicht vielleicht auch ein Sensor sein kann ."……?
-
Guten Tag Gemeinde ,
Bin relativ neu hier und habe aber noch kein Thema zu mein Problem gefunden nur ähnliche …..aber waren bisher nicht hilfreich und ich hoffe hier Hilfe zu bekommen …..Danke an alle die mitdenken und mir vielleicht helfen können .
Habe eine CForce 450s und diese es ging vor etwa ein halbes Jahr los immer wieder mal aus sporadisch ,, startet wieder und mittlerweile starten ja aber anspringen nein und wenn denn nur paar sek .
Gewechselt habe ich , einspritzdüse , Einspritzpumpe , Steuergerät (ECU ) Zündspule + Zundkerze
Ergebnis immer das gleiche Motor dreht aber kein mucks das er auch läuft und so langsam bin ich ratlos ich hoffe nicht das ich den Kabeljau durchmessen muss da mir dazu der deutsche stromlaufplan fehlt
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?
-
Grüß dich ,
Ich habe seit ner Weile eine Cforce 450s und bin auf der Suche nach ein WHB , so bin ich nun bei dir gelandet u d hoffe das du es noch weitersenden würdest
Ich komme aus den Raum OPR und hier sind keine großartigen Quadfahrer mit Cforce unterwegs leider
Es wäre sehr schön wenn du mir das Handuch schicken könntest da meine kleine Macken macht und ich grade selbst im Forum nicht recht weiter komm
Meine Emailadresse:knappethomas@hotmail.de
Ich bedanke mich schon mal bei dir für die Mühe
Hab ein schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt