Beiträge von Stormflyer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Sascha,

bei denen war ich vor 3 Wochen,da hat mir der noch sehr junge Verkäufer, (dort seit 3 Monaten als Verkäufer tätig,und kannte sich nicht wirklich gut aus,mußte seinen Chef fragen als ich wissen wollte ob bestimmte Canam Modelle ABS haben,kannte nicht wirklich den Unterschied zwischen den Ausstattungslinien usw...) bei meiner Frage nach der Qualität der Fahrzeuge von TBG u. CFMOTO : Wenn Sie keine Probleme haben wollen,dann kaufen Sie eine Canam. ----> hat mich nicht wirklich überzeugt. Eine Canam mit ähnlicher Ausstattung wie eine CFMOTO oder TBG kostet mind. 4-6000 Euro mehr,und wenn man sich so in der Foren umschaut ist die Qualität von CFMOTO bei den neuesten Modellen wohl auch sehr gut u. TBG gibt immerhin auf Anhieb 3 Jahre Garantie

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. War gestern bei einem Händler der schon seit Jahren TGB,Kymco,Access u. Segway führt. Er sagt er verkauft TGB ausgesprochen gut,allein 30 1000-er in den letzten 6 Monaten. Seit 2 Jahren keine größeren Probleme mehr mit den 1000-ern. Auch sagte er ,daß bei den Access 850 Shades große Kundenzufriedenheit herrscht,Kinderkrankheiten behoben sind.,konnte natürlich nichts über die neue Kompressormaschine sagen. Hat eine da,will er als Vorführer zulassen. War wohl schon etwas skeptisch wegen dem Kompressor zur Leistungssteigerung anstelle von mehr Hubraum u. 2 Topf.

Mit Kymco seit Jahren extrem zufrieden,in den letzten 3 Jahren 1 700-er die ein Servo Problem hatte ,sonst gar nichts.

Optisch (persönliche Meinung) ist die Blade der Hammer,auch die Access sieht Top aus. Sitzposition bei beiden als Fahrer Top. als Sozia/-ius bei der Blade durch den Koffer mit riesigen Armlehnen eingemauert (man sitzt ein ordentl. Stück höher wie der Fahrer) gibt einem schon ordentl. Sicherheit. Kann ich mir auch gut vorstellen wenn jemand mal Kinder mitnimmt,da fällt keiner runter. Aaaaaber, ich komme mit meinen 1.77 noch auf die Fußrasten,wenn kleiner hängen die Beine in der Luft u. man müßte die Fußrasten erhöhen. Der Sound der Blade ist gut ,aber laut! Das Display ist absolute Spitze.

Access klingt auch gut und von der Lautstärke dtl angenehmer. Der Platz hinter dem Soziussitz ist eingeschränkt bei absolut vergleichb. Größe der Maschine,da hat man ein Problem bei einem größeren Koffer wenn der Sitz bleibt. Auch hier das TFT Dysplay absolut Top von Information und Helligkeit u. Ablesbarkeit,da kann man die LCD -Dysplays im Vgl. in der Pfeife rauchen.!

Die Kymco ist zwar leistungsmäßig dtl. schwächer,aber Motor hat einen sehr angenehmen Sound u. die Maschine ist 150 kg leichter wie die Blade,Gewicht idem mit der Access (ich denke ,daß die Access die Blade aufgrund des Leistungsgewicht u. dem Kompressor locker versägt) Sitzposition ist sehr gut,gefühlt dtl. niedriger wie bei den beiden anderen. Hier hat der Sozius die schlechtesten Fußrasten( zu schmal,Füße müßen etwas nach außen gedreht werden). Das Gerät ist ja auch ein paar cm kürzer wie die vorhergenannten ((22cm)

Das sind so meine persönlichen ersten Eindrücke von den Maschinen und ich bin ein Noob was ATV betrifft,also nehmt das nicht zu ernst.

Werde demnächst mal Probefahrt machen u. dann berichten.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby, allgemeines Fortbewegungsmittel...

Freizeit

2. Wer soll alles damit fahren?

ab und zu auch Beifahrer

3. Wo will ich damit fahren?

Straße,aber auch Gelände mit max. mittlerem Schwierigkeitsgrad,meist leichtes Gelände

4. Einsatzbandbreite?

Kurz-Mittelstrecke ,keine Fahrten im Winter

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

technisch nicht versiert,ATV Werkstaetten in 32-45 km Entfernung

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

nein

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Variomatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

neu

11. Dein Gewicht & deine Größe?

88kg,1,77m

12. Was darf es kosten?

bis zu 15-16000 Euro

13. Eigene Frage!?

Bin absoluter Neuling im ATV Bereich und möchte mir nur just for Fun ein ATV zulegen. Einsatz 50% Staße,50 % Gelände s.o.

Ich informiere mich normalerweise immer extrem gründlich vor einem solchem Kauf. Hilft mir in diesem Fall leider nicht weiter,eher das Gegenteil.

Ich hätte gerne ein zuverlässiges ATV bei dem die Qualität stimmt. Ich brauche kein Beschleunigungswunder. Es sollte auch möglich sein es auf der Landstrasse längere Zeit im 90 ziger Tempo zu fahren. Was mir optisch und technisch gut gefallen würde wären die Modelle

Kymco MXU 700i EPS ABS T3b

BLADE 1000 LT FL EPS ABS MAX Touring

CFMOTO CForce 1000

Access Sport Plus supercharge

Ich weiss,dass die Kymco von der Leistung nicht so zu den anderen passt,aber Sie war die einzige über sie ich überwiegend gutes gelesen habe und Sie würde mir auch optisch gefallen. Höchstgeschwindigkeit halt nur 98 km und ich hatte gelesen,dass man die Teile nicht allzulange mit Höchstgeschwindigkeit fahren sollte.

Optisch am besten gefällt mir die Access.

Allerdings liest man bis auf die Kymco überwiegend nur Horrorgeschichten z.B Access extrem oft Motorschäden, TGB Motor u. Riemenprobleme, CFMOTO diverse Probleme,Qualität mangelhaft.

Lt. meinem jetzigen Kenntnisstand ist die Kymco die qualitativ beste Maschine. Ein paar PS mehr wären jedoch nicht schlecht.

Wie ist Eure Erfahrung mit der Qualität der anderen o.g. Maschinen ? (Ich weiss ,die Access ist erst ganz neu,ich meine halt auf die Marke bezogen)

Oder sollte ich alle o.g. in den Wind schreiben und mir eine Canam outlander oder Polaris Sportsman holen?

ANZEIGE