Beiträge von SMC_Kevin_1991
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallöchen zusammen😊,
Ich wollte gerne etwas zurückgeben und hoffe dem einen oder anderen viel Ärger zu ersparen. Zum Thema:
Die Firma Koso hat durch das neue Update des Koso Rxn1 ( evtl. auch andere ) das komplette Menü umschrieben. Die alte Bedienungsanleitung ( Quelle: https://www.kosoeurope.com ) ist für das Einstellungsmenü unbrauchbar!
Wer keine Drehzahl an seinem Quad angezeigt bekommt ist hier richtig😁
Koso liefert 2 Anschlusskabel mit, einmal für das umwickeln der Zündleitung und zum anschließen an die Zündspule. Das Typ B Kabel hat bei mir überhaupt nicht funktioniert ( anschließen Zündspule )
Spätestens beim einstellen der Zündung ( Tacho ) fangen die Probleme an🤦♂️Einstellbereich: P 0,5 - P24 was also soll man einstellen, da zudem das Zünddiagramm ebenfalls nicht online verfügbar ist😂😂 ( Schämt euch Koso😉 )
Die Zündtabelle ist im Anhang für euch sichtbar, so wird es zum Kinderspiel! Ich würde euch zudem Raten, die Drehzahl direkt an der Lima abzugreifen! Wichtig ist das ihr VOR DEM REGLER, eines der 3 Kabel abklemmt meist gelb, nicht die vom Pick Up!!! Warum ist das so wichtig? Euer neuer Koso Tacho kann mit Gleichspannung ( Nach dem Regler ) nichts anfangen und braucht deshalb die Wechselspannung! Ihr nehmt am besten eine Klemme wo zum einen Kabel = Lima sowie dem Kabel zum Tacho zusammen gequetscht werden.
Wenn ihr dies abgeschlossen und verlegt habt, stellt ihr in eurem Tacho High ( Positiver Impuls ) und zudem auf P6!
Ansonsten durch wickeln um die Zündkerze oder Typ B Kabel, nehmt ihr den Wert P 0,5 und ebenfalls High ( Positiver Impuls )
Sollten noch Fragen aufkommen, egal welche fragt einfach😊
Lg Kevin
-
Ich denke der Fehler wurde gefunden. Der Motor ist derzeit noch ausgebaut und ich hatte spaßeshalber mit einer Taschenlampe in den Ansaugstutzen geleuchtet, Siege da man sieht zwischen Stutzen und Motor Licht! Jetzt zum Problem bei Quad Company ist der nicht mehr lieferbar🙈
Vielen Dank auch nochmal für die tatkräftige Unterstützung am Telefon Ralf ( Der Duke )💪💪💪
Okay habe welche gefunden 90€🤦♂️
-
Okay, hatte es in genau dieser Kombination zuvor funktioniert ❓❓❓❓❓
Ich hatte das Quad damals so gekauft, aber ich merkte schnell nachdem Kauf das wenn Sie warm wird mucken machte. Man kann irgendwann garnicht mehr fahren und muss sie abkühlen lassen. Sobald sie kalt ist läuft es erstmal wieder normal. Leider war der Fehler also nachdem Kauf schon so. Ich hatte leider keine Probefahrt gemacht, es war auch nicht angemeldet.
-
Hast du den original Luftfilter und original auspuff?
Originalen Luftfilter und den QD Sportauspuff mit Edelstahl Krümmer
Zieh mal den Stecker vom Regler ab und schreib ob sich was ändert.
Das würde ich gerne, allerdings muss ich es grad erst wieder zusammenbauen. Habe das Quad zerlegt weil ich es neu aufbaue. Der erste Probelauf wird aber in 2 Wochen stattfinden💪
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sobald der Schlüssel auf Licht gestellt wird, läuft sie besser. Allerdings nur im Leerlauf!
-
Wie schließt du daraus das es ein elektro Problem ist ❓
Ich bin ehrlich ich habe nur Vermutungen. Der Vergaser wurde bereits mehrfach gereinigt ohne Erfolg, die Luftzufuhr wurde überprüft, es sind nur Vermutungen!
-
Das kann ich leider nicht sagen, ich fahr so ein Fahrzeug nicht. Ist denn der Kabelbaum nicht zu reparieren?
Ich baue die SMC gerade neu auf weil sie immer Probleme mit Aussetzern hatte im warmen Motorbetrieb. Der Kabelbaum wurde hier und da bereits von anderen wir nennen es mal modifiziert🙈
Es gibt keinen anderen kompatiblen Kabelbaum.
Hast Du bei Quad Company eine Verfügbarkeitsanfrage gestellt?
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
Ja das hatte ich bereits aber leider nicht lieferbar😒
-
Da muss Öl sein. Der Stator wird vom Motoröl gekühlt. Bei den meisten Fahrzeugen reicht es wenn du das Fahrzeug auf der Lima Seite ganz hoch kippst.
Vielen Dank für die Info💪 Weißt du zufällig auch wo der Kabelbaum aus der SMC noch zum Einsatz gekommen ist? Der ist leider nicht lieferbar für die LOF Version🙈
-
Schöne Grüße zusammen,
Ich habe die Frage ob im Bereich des Stators Öl sein darf? Ich musste den Stator tauschen und es kam Öl entgegen. Ich würde nur gerne wissen ob sonst der Simmering defekt ist?!
Motor: Subaru 520ccm 6.000km gelaufen
Dankeschön Lg Kevin
-
Ja genau der Sensor der die Bezugsmarke misst ist auch gebrochen was die Fehlzündungen verursacht. Naja einmal neu Bitte☺️
-
Ich hatte Heute bemerkt das aus dem Deckel ( Statorgehäuse ) Öl rauskam. Ich hab den Deckel geöffnet und naja es war voller Öl ( Simmering defekt ) der Stator war auch völlig Getränk, ich denke daran könnte es wohl liegen. Die Werte haben gepasst bei der Messung 3500 U/min. Ich hab mich dazu entschlossen, die SMC komplett neu aufzubauen. Ich werde ab morgen alles zerlegen und von Grund auf alles erneuern!
Zum fahren muss dann noch meine Triton herhalten😊 Ihr werdet von mir hören und danke nochmal für alle Antworten und die Hilfe💪