Okay alles klar. Ich werde dann erstmal alles wieder zusammenbauen und melde mich. Danke erstmal
Beiträge von SMC_Kevin_1991
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Ja klar ist alles da, bei den Kabelfarben muss man erstmal durchblicken🤦♂️
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Bei den Zündaussetzern wirst du mit dem Masse Problem wohl falsch liegen, zumal du schreibst das es bei Zündschloss Stufe 2 besser wird. Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten das sich bei Licht das Masse Problem ändert. Das halt ich für unwahrscheinlich. Ein ähnliches Problem hatten wir doch erst vor ein paar Wochen. Da blieb das Ding immer stehen und sprang auch nicht mehr an, kein Zündfunke. Erst musste die Zündung einmal ganz aus geschaltet werden, dann war der Zündfunke sofort wieder da und zwar jedes mal auf Anhieb. Nach der nächsten ecke ging das Problem von vorne los.
Das Hitzeproblem ist sicher eine andere Baustelle.
Danke für deine Antwort. Wurde das Problem gelöst? Ich finde leider nichts in der Suche
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Ne das ist unabhängig davon.
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Sobald sie warm heiß wird, hat sie Zündaussetzer man kann nicht mehr weiterfahren und muss stehen bleiben. Das Thermosthat schaltet auf den Kühler durch und der Schalter für den Ventilator schaltet auch. Für mich hört sich das nach Masse an😖 Das die CDI einen Weg hat wäre auch möglich, aber vielleicht wäre das mit dem Kabelbaum schon ausreichend.
Ich hatte Hitzeprobleme als Überschrift genommen weil es nur dort auftritt nach ca 20min Fahrt. Mit Kühlwasser hatte ich kein Problem
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Hallöchen Gemeinde🙂,
Mein letzter Post war genau derselbe nur das dort vermeintlich der Fehler gefunden wurde nun aber wieder aufgetaucht ist.
Beim letzten Hitzeproblem konnte ich durch mehr Luftzufuhr Abhilfe geben, leider wieder ohne Erfolg.
Getauscht wurden:
Zündspule, Zündkabel, Zündkerze
Der Vergaser wurde im Ultraschallbecken gereinigt. Aktuell habe ich den Kabelbaum herausgenommen um nach möglichen Ursachen zu suchen, weil wenn sie heiß wird und ich den Zündschalter von Stufe 1 auf 2 ( Licht an ) stelle hören die Probleme meist auf. Ich denke das es ein Masse Problem darstellt. Die LOF Scheinwerfer sind nicht getrennt auf Masse gelegt, kann man das abändern z.B. auf den Rahmen? Nicht das der Kabelbaum zu heiß wird und deswegen die Probleme entstehen?! Im Anhang ein Stecker der hoch zur Lichteinheit ( Lenker führt ) Die Frage die sich mir auch stellt, in China ist Maße meist grün gekennzeichnet, aber beim Scheinwerfer Ausgang ist dort nichts zu erkennen, erst an dem Stecker ( Kabelbaum ) kommt grün vor also nach dem Relais oder Endstufe unter der Verkleidung🙈
Der schwarze Stecker ist von den Scheinwerfern vom Kabelbaum
Sry für den Roman😣
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Ich werfe noch eine SMC 520 rr in den Chat🤘 Sie besitzt den begehrten Subaru Motor und hat Standard 50 PS. Die meisten so wie meine sind ab Werk durch eine LOF Zulassung auf den Markt gekommen. Die SMC‘s haben natürlich auch Ihre Probleme, aber wenn man im Vorfeld diese ausmerzt mega😁 Bei Interesse kann ich gerne mehr berichten
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Das Problem wurde gefunden. Es lag nicht an der Zündung sondern eher daran, dass der Vorbesitzer eine 160HD verbaut hat, aber den Luftfiltereinlass original belassen hat. Mehr Sprit braucht mehr Luft😄 Wird gleich abgeändert. Ich bin darauf gekommen, weil ich das damals auch bei meinen Rollern hatte. Ein Bauteil wurde abgeändert naja dann das andere auch. Warum die Probleme erst beim warmen aufgetaucht sind, Keine Ahnung😒
Aber dennoch Vielen Dank für die ganzen Antworten, ihr hört von mir😊
Lg Kevin
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Vielen Dank, ich werde das morgen testen und natürlich Bescheid geben.🙏
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Willkommen im Forum.
Was hast Du da eingestellt?
Den Choke braucht man nur beim Kaltstart im tiefsten Winter.
Im Fahrbetrieb muss der Chokehebel ganz nach rechts geschoben werden.
Viele Grüße
Michael
Ich habe die SMC seit 4 Wochen. Der Vorbesitzer hatte viel Murks daran gemacht. Der Choke konnte nur bis zur Hälfte verschoben werden, weil das Gewinde am Vergaser fast rausgedreht war. Ich dachte daran hätte es gelegen weil sie zu fett läuft😒
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Vielen Dank für die ganzen Willkommen Nachrichten, hoffe ich kann jemanden auch demnächst helfen😊
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Evtl. die Steuerkette einen Zahn übergesprungen? ist bei dem Motor einer der wenigen Schwachpunkte.
Würde das erst im warmen entstehen das Problem? Gibt es für den Motor Spezial Werkzeug zur Ermittlung der Steuerzeiten oder wie kann man die noch ermitteln? Beim Auto z.B. würde es sich sofort bemerkbar machen, zu mal irritiert mich der ruhige Leerlauf oh man😕