Beiträge von Vanilla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für eure Beratung und Empfehlungen bedanken.

Ich habe in den letzten Tagen zwei ATV ( Kymco 500 und TGB Blade 550 ) ausprobiert, die mich beide nicht richtig überzeugen konnten.

Dann habe ich gestern eine Aeon Cobra 400 EFI getestet und auch wenn von der Version mit Diff. abgeraten wurde, hat mir mit ihr das fahren am meisten Spaß gemacht. Mir kam es so vor, das die Aeon für mich als blutiger Anfänger, am besten ist und gerade in den Kurven leichter zuhändeln ist.

Vielleicht sieht es in der Zukunft, wenn ich mehr Erfahrung habe, anders aus, aber das warte ich mal ab :)

PXL_20230625_130139243.jpgPXL_20230625_130147318.jpgPXL_20230625_130156321.jpgPXL_20230625_130210204.jpg

Zitat

Wobei, da fällt mir ein… war die Cobra in der Anzeige nicht dieses unglückliche Ding mit einem Diff in der Starrachse?

Wenn Cobra, dann als LOF mit voller Leistung.

Jep, das Modell ist mit dem DIff. Ist der Unterschied echt so enorm ? Oder ist es nicht sogar einfacher für einen Anfänger damit zufahren ?

Zitat

Dann würde ich als erstes Richtung Sumo gehen und probefahren. Erst wenn du merkst das du zu groß bist würde ich auf ein ATV gehen.

Vieleicht eine doofe Frage, aber was ist ein Sumo ?

Zitat

Du kannst mit einer 550er Blade auf der Straße fahren kein Problem. Aber nicht mit 100km/h da ist bei 85 bis 90 schluß. Zu zweit bist du noch langsamer.

Ich hatte eine spreche also aus Erfahrung.

Hi,

das reicht mir an Geschwindkeit. Gerade für den Anfang ohne Erfahrung. Sollte ich irgendwann mal den Drang nach mehr verspüren, kann ich mir dann immernoch eine größere Maschine holen.

Danke für deine Erfahrung.

Zitat

Hä? Wolltest du nicht ein ATV?

Bei deiner Größe würde ich die Blade nehmen, die CF ist kleiner.

Schau mal nach eine CF Moto 800/820, vielleicht findest du eine die ins Budget passt.

Moin,

möchte eigentlich auch in Richtung ATV, aber bin jetzt etwas unsicher, das der 550 Blade die Leistung fehlt. Da oft gesagt wird, fürs Geländer ok, aber für die Straße zu wenig Leistung.

Die Alternative, die du genannt hast, fangen alle erst mind. 2000 Euro über meinen Budget an und da es das erste Quad/ATV ist, wollte ich nicht mehr als die 5000 Euro ausgeben.

Ich werde das Fahrzeug hauptsächlich für den Weg zur Arbeit nutzen, das sind täglich 12 KM auf Land und Bundesstrasse bis max. 100.

Ich habe auch noch ein Auto und Fahrrad, also wäre das nicht mein einziges Fahrzeug mit dem ich unterwegs bin.

Da meine Frau gerade ihren Führerschein macht und wir eigentlich kein zweites Auto kaufen wollten, möchte ich gerne ein ATV/Quad holen, da ich damit schon seit ein paar Jahren am liebäugeln bin.

Ich habe mich etwas mehr mit der ganzen Materie auseinander gesetzt und denke mittlerweile, das ein ATV mehr etwas für mich ist, gerade was Größe

und Gewicht angeht ( also meins, nicht vom Quad/ATV :) ).

Da ich absoluter Anfänger bin, würde ich vielleicht erstmal mit etwas "gemächlicheren" Maschinen anfangen.

Wie ist denn eure Erfahrung mit folgenden beiden ATV:

TGB Blade 550

CFMoto 450

Gefallen mir von der Optik schonmal sehr gut, dazu bekommt man die Modelle um die 5000 Euro auf dem Gebrauchtmarkt.

Wenn ich etwas auf Youtube geschaut habe, sollen beiden gut für Anfänger sein.

Danke und ein schöne Wochenende

Danke erstmal an die ersten Tipps und Empfehlungen, sowie Willkommens Grüße :)

Leider habe ich keinen Händler in der Nähe, der nächste wäre ca. 220 KM entfernt.

Es muss kein Quad sein, kann auch gerne ein ATV. Ich denke, das es vielleicht sogar besser geeignet ist,

da ich bestimmt auch mal im Regen und bei schlechteren Wetter zur Arbeit fahren werden, wenn meine
    Frau das Auto hat :)

Hallo zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft ein Quad kaufen. Aber ich habe so gar keine Ahnung, auf was ich achten muss. Möchte gerne die ersten Informationen hier einholen und bin dankbar für jede Hilfe.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby, Fahrten zur Arbeit ( 5 km )

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein

3. Wo will ich damit fahren?

Straße

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Jein, hätte aber Kollegen, die handwerklich geschickt sind

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Hauptsache im Sommer/Frühling/Herbst

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Mittelgroße Stadt ( 80K Einwohner )

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

130 KG und 195 cm groß und 47 Jahre alt

12. Was darf es kosten?

Da es mein erstes ist, möchte ich max. 5000 Euro ausgeben

ANZEIGE