Beiträge von Woogie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Der Stehbolzen HIER

Die Radmutter HIER

Danke Android aber da war ich schon, finde aber 15€ etwas viel für eine Mutter, hatte das weiter oben auch schon geschrieben, dazumal die selbe Mutter (zumindest laut Ersatzteilenummer) für die Adly nur 8,64€ kostet was ich mal total bescheuert finde. Haben beide die selbe Ersatzteilenummer vom Hersteller aber fast den doppelten Preis.

15€ für eine Mutter? =O

Die spinnen doch. Das ist Wucher. :cursing:

Viele Grüße

Michael

Absolut, ich hab nun mit der Hersteller Ersatzteilenummer bei Quadteile-vogt die Teile bestellt, dort kostet eine Mutter 8,21€ und ein Stehbolzen 5,82€, dafür bestelle ich direkt Ersatz mit.

Somit hat sich der Post erledigt :)

die meisten haben M10x 1,25 Radmuttern gibt es in zig Ausführungen, ohne Bild kann dir nur jemand helfen der das Fahrzeug kennt.

Ja das sollten auch die richtigen sein. Original Hersteller Ersatzteil Nummer ist: HER-94001-10018B
    Steht halt nur M10x18 dabei. Aber es muss ein Feingewinde sein. Glaub 1.25 passt da schon.

Stehbolzen sind: HER-96005-10035C

Bräuchte zwei Bolzen und 4 Muttern.

Ich habe mir mal eine Gewindelehre angeschafft

Das wäre tatsächlich gar nicht so schlecht, hab das vorher auch wo auf ner Seite gesehen, da wurden die ganzen verschiedenen Gewinde erklärt, ich konnte mit 1.25 nichts anfangen, bzw weiß ich halt nicht, was dass am Ende für ein Maß ist.

Die Steigung kann man nachmessen. 10 Gewindegänge abzählen, messen und das Ergebnis durch 10 teilen.

Viele Grüße

Michael

Ah ich dachte man müsste schauen wie viel Steigungen auf einem Zoll sind und kann sich dass dann anhand der Messdaten errechnen, aber probiere ich mal, wobei die Steigung sollte ja laut Hersteller 1,25 sein.

Die Frage hast du dir doch selbst beantwortet

Nein, ich hab gefragt WO also in welchem Shop Ihr diese kauft, ich hab die eben zwar bei Quad-Company gefunden, finde aber 15€ für EINE Mutter etwas viel. Und ich wollte ja wissen was für ein Gewinde das ist, Standard M10 passt nicht, da hatte ich den passenden Gewindeschneider da, aber der lies sich nicht durch drehen, also irgendein Feingewinde, aber vielleicht weiß hier ja einer auch welches.

Hi

ich hab heute mal meine vorderen beiden Felgen von meiner Online 5.0 S runter gemacht da ich sie zum wuchten fahren wollte, da die Radmutter sich fast nicht lösen wollten ging es nur mit viel Gewalt :D

Ich bräuchte nun neue 2-3 neue Radmuttern und einen Stehbolzen bzw vielleicht auch zwei, bei den Stehbolzen sind anfangs die Gewinde etwas vernudelt, ich würde das auch nach schneiden, aber hab keinen passenden Gewindeschneider, weiß zufällig jemand was das für ein Gewinde ist?

Wo kauft Ihr Radmuttern in M10x18 und weiß einer was für ein Gewinde das ist?

Leute, hört doch auf den TE gängeln zu wollen.

Es ist nicht eure Entscheidung und ihr kennt nicht die Hintergründe aber schnell werden Vermutungen Tatsachen und es wird Sippenhaft gefordert :facepalm:

Evtl wissen die beiden ja was sie wollen und was sie machen...

Wer fordert denn hier Sippenhaft? Man fährt einfach nicht auf öffentlichen Straßen/Feldwegen/Forstwegen ohne Führerschein, es wird seinen Grund haben, passiert dann was ist das Geheule groß. Lass ihn mal zwischen zwei Maisfelder durchfahren und am Ende kommt nen Radler von der Seite und er verbremst das nicht mehr.

Also
    1. gilt auch auf Forst- und Waldwegen die StVO was bedeutet das Du auch diese nicht ohne Führerschein befahren darfst.

2. musst Du ja von Deiner Garage erst mal zu solchen Straßen kommen, wenn Du nicht gerade wie ich auf einem Aussiedlerhof wohnst, der umringt von Feldern ist musst Du bestimmt innerhalb der Ortschaft fahren, wodurch Du auf Autos triffst oder andere Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger, Radfahrer Kinder. Schau ich auf die Feldwegen die um unseren Hof gehen sind dort ständig Leute mit Hund unterwegs oder Pferd.

3. Sind sehr viele Feld- und Forstwegen gar nicht öffentlich zu befahren, es obliegt den Bundesländern, das Befahren von Waldwegen zu gestatten oder zu verbieten. Je nach Naturschutz- oder Landeswaldgesetz gibt es deshalb Abweichungen zwischen den Ländern. Eine Gemeinsamkeit lässt sich jedoch erkennen: Das Befahren von Waldwegen ist verboten, sofern es nicht einem zulässigen Zweck (z. B. Bewirtschaftung) dient.

Ich will hier keinen Sheriff spielen oder Dir den Spaß verderben, wir sind früher auch mit dem Mofa schwarz gefahren weil wir einen großen Hof mit Garten hatten wo man rum fahren konnte, aber sobald es halt außerhalb geht und Du dann jemand zusammen fährst oder er Dir rein fährt wird's schnell hässlich und lass dann mal noch ein Kind Deinen Unfallgegner sein, dann möchte ich nicht mit Dir tauschen.

Was bei uns ab und zu auf den abgeernteten Stoppelfeldern fährt sind paar Jungs mit Ihren Motocross Maschinen, die fragen aber vorher ob sie darauf fahren dürfen. Das wäre wieder rum privat und da kannst vor dem pflügen auch die Sau raus lassen, die Maschine sollte halt keine Flüssigkeiten verlieren, aber das versteht sich denke von selbst.

Also normal müsste er ja auch laufen wenn Du fährst, denn auf 80-90 oder 100 Grad sollte man auch so kommen, wenn ich meine Online abstelle und dann die Zündung anmache, dann läuft auch der Lüfter direkt los, aber ich bin sicher er läuft auch davor schon :D
    Ich denke man müsste darauf achten wie warm das Kühlerwasser ist um raus zu finden wann der Lüfter anspringt, aber ich denke wenn er läuft wenn Du die Zündung an hast, dann läuft er auch davor schon, nur hört man ihn halt nicht.

ANZEIGE