Beiträge von cipro33

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

hast du da einen Händler vor Ort weil du dich so auf die Russenpanzer versteifst? du hast Handicap genug, da würde ich nicht auch noch ein Fahrzeug dieser Hersteller suchen.

Ja ich habe einen Händler in der nähe , die Stels gefallen mir einfach optisch sehr gut und preislich in punkto Ausstattung auch interessant . Neue quads gibt es da leider nicht zur Zeit weil Putin meint Krieg führen zu müssen, aber es stehen bei ebay -kleinanzeigen sehr interessante fast neue stels drinne . Das pathcross ist auch im Budget und optisch und technisch scheinbar auch nicht schlecht bei einem guten Preis. Aber Empfehlungen von Verkäufern/Händlern sind ja nicht immer realistisch 😂😂

Danke für die rege Teilnahme an meiner Frage, das mit der Abdeckung von Fußbremse werde favorisieren. Der Tipp mit dem 3-d Drucker ist natürlich super 👍👍

Jetzt war ja noch meine andere Frage zu den Modellen die mir zusagen würden. Das wäre die Stels 800 touring, die Stels 850 Trophy und die Odes Pathcross 650 Max +

Fährt vllt jemand eins dieser Modelle und könnte mir pro und Contra sagen bzgl Qualität, Zuverlässigkeit, Ersatzteilebeschaffung .

Gruß

Warum muss das Bremspedal was rechst verbaut ist abgedeckt werden? Das ist mir jetzt nicht klar. Geht es darum, das du versehentlich mit einer Protese draufkommst und es nicht kontrollierbar ist? Mir ist der Sinn nicht ganz klar.

Aber vom Prinzip her kannst du jedes Fahrzeug nehmen was die Möglichkeit bietet zwei Bremskreise mit Hebeln zu belegen. Das ist halt nur eine Frage des Umbauens.

Ja genau darum geht es , ich darf es nicht mehr versehentlich bedienen, mein Gaspedal im Auto ist auch abgedeckt und mit einer Steckonstruktion nach links verlegt .

Wär auch genau meine Frage gewesen. *neugierig bin*

Hallo , genau ,in meinem Führerschein stehen Zahlen die besagen das ich mit dem amputieren Fuss nichts mehr bedienen darf , deshalb muss die Fußbremse abgedeckt bzw stillgelegt werden . Da meine Freundin das Quad aber gelegentlich auch fahren will ,wollte ich die Fußbremse abdecken mit einer Abdeckung die ich bei Bedarf schnell entfernen kann .

Hallo in die Runde,

Bin neu bei euch im Forum und bräuchte von den Profis ein wenig hilfe.

2012 hatte ich einen Arbeitsunfall in dessen Folge ich mir 2014 den rechten Unterschenkel amputieren ließ. Soweit ist alles wieder gut , laufen klappt auch gut , nun habe ich mit Rücksprache mit dem TÜV wegen Interesse am quadkauf folgendes erfahren(da ich mein Auto auf linksgas umgebaut habe,was auch im Führerschein vermerkt ist )

Quadfahren wäre kein Problem.

Bremsen müssen über den Lenker links und rechts zu betätigen sein , Fußpedalbremse muss abgebaut,abgedeckt oder auf die linke Seite verlegt werden . Meine Option wäre abdecken da die Dame des Hauses das Quad auch gerne ab und an fahren möchte .

Mein Favorit cfmoto 850 fällt da schon mal aus .

Nächste Kandidaten die gehen würden und mir optisch zusagen wären das

Odes Pathcross 650 Max + und das Stels Gepuard 650 oder das 850 Touring

Vllt tummeln sich ja ein paar Besitzer solcher Modelle hier und könnten mir Vor und Nachteile, Zuverlässigkeit, Ersatzteilsicherheit usw erläutern.

Über ein paar Infos wäre ich als Quadgreenhorn wirklich dankbar.

Viele Grüße

ANZEIGE