Bei mir ist es mit dem starten auch so. Hab meine gebraucht gekauft und da ist sie immer sofort angesprungen wenn ich nur kurz auf den starter gedrückt hab. Der Vorbesitzer hat einen gpr Auspuff drangemacht aber den vergaser nicht einstellen lassen. Die hat während der fahrt immer geruckelt. Hab das dann machen lassen und seitdem läuft die einwandfrei aber ohne Gas geben springt die jetzt nur noch schlecht an. Was mich allerdings nicht stört.
Beiträge von Olli249
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Also lt. Explosionszeichnung der beeline bei quadteile vogt ist es identisch, das heißt da sollte eigentlich schon was sein 🤔
Ich hab bei mir am Kettenrad 2 Bohrungen für den Magneten. Du kannst auch in Facebook Sven Vogt von Quadteile Vogt anschreiben der kennt sich damit aus und hilft immer gern. Hat mir auch schon oft weitergeholfen.
Ankleben würde ich nicht der fällt nur wieder ab bei den Vibrationen.
-
Das ist der Magnet auf der Innenseite vom Kettenrad.
Und das ist das Kabel vom Sensor. Einfach Richtung Hinterachse verfolgen dann bist am Sensor.
Um die Funktion zu testen kannst auch den Magnet rausschrauben und schnell am Sensor entlang bewegen. Wenn er dir was aufm Tacho anzeigt ist die Position falsch, wenn nicht wird der Sensor defekt sein. Kannst neu bestellen, alten abzwicken und den neuen dran löten. Keine teure und große Arbeit.
-
Falls du eins der beiden Teile brauchst. Den magnet oder den Tachosensor, je nachdem was es ist, dann ist dann bekommst du den auf der Seite. Ist Position 25/26. ist allerdings jetzt für die adly der link. Bilder kann ich dir in ein paar Stunden noch schicken. Wenn der Magnet noch dran ist im Kettenrad dann wird es der Sensor sein
https://www.quadteile-vogt.de/Adly/Hurricane…34_720_732.html
-
Die Strecke ist leider nix für mich und meine Adly 😅
-
Gruß aus Bayern
-
Konnte es selber lösen. Das Gegenstück am excenter hatte nen wackler. Der Mantel drumrum war etwas ab. Jetzt gehts wieder 👍🏼
-
Hey Leute,
wollte vorhin ne Runde drehen dann ist mir gleich beim losfahren aufgefallen das mein Tacho an der Adly 450 immer 0 anzeigt. Drehzahlmesser funktioniert nur die km/h Anzeige nicht und dadurch der Kilometerzähler auch nicht. Der Magnet am Kettenrad ist da und optisch nicht beschädigt. War plötzlich beim starten so. Letztes Wochenende als ich gefahren bin war alles in Ordnung. Hat dann das Gegenstück zum Magneten einen defekt bzw weis jemand wie ich das kontrollieren kann bevor ich mir einen neuen bestelle?
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende!
-
Servus und herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Kiste wünsche ich aus dem Landkreis Günzburg
Solltest Du Facebook haben schau mal unter
Offroud Quaddler Schwaben
Gebiet Lauingen Dillingen
Quadler Gundelfingen
Gebiet Gundelfingen
Quad-Freunde Ries
Gebiet Nördlingen Harburg
Anfang Mai findet in Thannhausen beim Quadcenter Mindeltal wieder die Frühjahrsaustellung mit Ausfahrt statt wo ich dann im Forum noch den Flyer poste
Bei den ganzen Links sollten wir uns doch mal persönlich kennenlernen
Scheint ja doch mehr in der Umgebung los zu sein als ich dachte 😅 da findet sich bestimmt mal was zusammen 😊👍🏼
-
Hallo zusammen 👋🏼
Mein Name ist Olli, ich bin 31 Jahre und wohne in einem kleinen Dorf im Landkreis Dillingen a.d. Donau angrenzend an Heidenheim. Ich bin schon seit letztem Sommer ständig mitlesend im Forum dabei, allerdings nie dran gedacht mich auch mal vorzustellen 🙈
Ich hab vor etwa 2 Jahren mit dem Quad fahren begonnen und mir damals eine Aeon Cobra 422 SX gekauft, bin jedoch letzten November umgestiegen auf eine Adly 450 SM.
Grund dafür war die meiner Meinung nach fehlende Leistung der 350er und das ich auf eine Straßenmaschine umsteigen wollte da ich dann auch hin und wieder mal gemütlicher in die Arbeit (30km einfacher Weg) fahren kann. Zusätzlich kommt dazu das in meiner Gegend abseits der Straße motorisierte Fahrzeuge sehr ungern gesehen werden und die Leute das auch kundtun… 🤦🏼♂️
Ich versuche mich nun auch reger im Forum einzubringen und würde mich freuen wenn es vllt paar Leute in der Gegend gibt die Lust haben mal gemeinsam zu fahren, da ich tatsächlich niemanden persönlich kenne der sonst noch Quad fährt.
Langer und ausführlicher Text von mir 😅
Viele Grüße
Olli