Beiträge von Elian

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    Naja ich vertraue Dir schon. Hast Du ein Video von Deinem mit Malossi wo man mal hören kann wie hoch Sie dreht?
    Du hast doch auch den Keihin. Was hat denn Deiner Meinung nach mehr Kraft gebracht? Der Keihin oder die Malossi?
    Das die Malossi keine echte Leitung bringt ist mir klar. Sie verlagert halt nur die Drehzahl nach oben! Bei nem Schaltquad würde man dafür einen Gang runter schalten!

    Naja wesentlich höhere Drehzahlen ist eher nicht so das richtige für mich. Wir fahren viel im Wald und unsere "Liebsten" mögen uns garnicht. Also ist mir ein etwas leiseres fahren wichtiger.
    Was mich immernoch wundert ist, das Ihr keine Wheelies schafft. Ich habe keine Malossi und habe keine Probleme mit den Wheelies.
    Ich dachte halt, das ich mit der Malossi nochmal richtig viel mehr Kraft rausholen kann, wenn ich z.b. an steilen Bergen beschleunige!
    Ich hatte halt auf eine Antwort gehofft, wie z.b. seit der Malossie geht mein Quad wie "Hölle" und es ist der deutlichst spürbare Kraftanstieg von allen Tuning...
    Aber für Feintuning was die Drehzahl deutlich anhebt(mehr Lärm und Verschleiss) 150 Euro kostet und dann nur ein bisschen mehr Kraft bringt, naja wie soll ich sagen... das steht in keinem Verhältniss!

    Bei Racingplanet wird die Vario mit 20 g Gewichten verkauft. Ich dachte das sei ein wenig leicht!? Mich würde mal interessieren mit welchen Gewichten die Malossi- User fahren. Auch wie man den Beschleunigungszuwachs merkt. Und ganz wichtig, ist denn die Lüfterscheibe von Malossi notwendig, oder tuts die originale auch?

    wir haben an beiden, also der mxu und der maxxer das gefühl, dass der anzug besser geworden ist, obwohl das ja gar nicht groß etwas mit der düse zu tun hat. überlegen aber eh noch einen großeren vergaser zu verbauen, wissen nur noch nicht welchen.

    haben bei der mxu, die jetzt schon 100km die 122 fährt gestern nochmal die zk angesehen, ist nicht verrußt und nur leicht rehbraun ;)


    Was hat nichts mit der Düse zu tun? Du meinst doch sicher nicht Drehmoment/Leistung---> Beschleunigung? Denn genau das macht die Düse unter anderem!!! Lufikasten auf= mehr Luft, also mehr Sprit durch größere Düse. Somit höherer Füllungsgrad des Zylinders!Bei größerem Vergaser geht noch mehr Luft durch, also geht eine noch größere Düse!
    Immer merken... Kraft kommt von Kraftstoff(im richtigen Gasgemisch)!!! Also unmittelbar von der Düse abhängig!!!

    Also jetzt mal ehrlich... die Quads regeln über die Drehzahl ab. Wenn Dein Quad wirklich so schnell ist dann kauf ich Deine CDI ;)
    Wenn Die Übersetzung und alles andere original ist, die CDI in Ordnung, dann ist es nicht möglich so schnell zu fahren!!! Egal wie viel PS das Ding hat!
    Auch ist es etwas seltsam, das Dein Vergaser mit einer so großen Düse geht. Der originale Vergaser hat einen sehr kleinen Durchlass und die Spritmenge geht desahlb eigentlich auch nicht so hoch ohne das man das Gemisch extrem anfettet!
    Also verstehe mich nicht falsch, ich zweifel nicht an Dir, aber irgendwie hast Du ein seltsames Quad! ;)
    Bist Du sicher das Du den originalen Vergaser drin hast? Welches BJ hat Dein Quad?

    Ein Tüver meines Vertrauens? Das ist gut :) Ich traue keinem der mir sagt was ich mit meinem Mäxxchen zu machen habe ;)
    Naja ich habe mich jedenfalls doch wieder für die originale entschieden. Ich habe auf den ganzen Heckmeck keine Lust!

    Hallo Leuts,
    es hat nur das eine Felgenhorn erwischt! Ich habe den Stein scheinbar gestriffen. Dabei hat wohl die Felge an der Kante des Steins eingerastet und das wars dann. Schlimm war der rums nichtmal. Man hat es zwar gehört, aber es war gefühlt lange nicht so schlimm wie man glaubt. Es war einfach sau ungünstig getroffen. Eine andere Felge(n) zu kaufen habe ich nun doch keine Lust mehr wegen der Eintragung und dem ganzen Quatsch. Ich will einfach fahren ;) Ich werde mir morgen eine originale bestellen und in Zukunft immer mit einem mullmigen Gefühl durch die Wiesen fahren :( Ist eben echt der Hammer was die Felgen kosten. Aber vielleicht sind diese ja auch gut! Verstärkte sind es jedenfalls! Und sehr leicht sind die auch! Meine ist sogar noch dazu eckig! :) Naja was solls. Ach übrigens gibt es bei den Mäxxchen original 2 verschiedene Alus. Einmal Kymco Alus und einmal D.I.D. Alus. Die D.I.D. kostet 264 Euro!!! Also schaut mal auf Eure Felgen. Wer die Kymco hat oder die D.I.D. Diese werden auch an den LTZs verbaut! Sind auch sehr gute Felgen!

    Hallo,
    ich suche Felgen für mein Quad. Sie sollten von der Stabilität her nicht schlechter sein wie die originalen Maxxer Alufelgen! Gefallen tun mir die Douglas Red Label. Die haben aber keinen verstärktes Felgenhorn. Hat jemand Erfahrungen im Gelände mit diesen Felgen?

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