Beiträge von Elian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hi 250er,

    stimmt, das Ansprechverhalten wird so besser. Problem ist allerdings, je kürzer der Ansaugweg desto flinkere Gassäule. Das ist gut bei hohen Drehzahlen. Je länger der Weg desto träger die Gassäule. Das ist wiederum besser für Drehmomentlastige Motoren mit geringer Drehzahl. Habe die Ansauglänge mal mit Ventilquerschnitt und Vergaserquerschnitt sowei diversen andeen Maßen wie max. Drehzahl ausgerechnet. Bin dabei auf ein theoretisches Ansaugrohrvolumen gekommen, welches ich dann abgerundet habe und versucht habe dies möglichst zu bauen.


    Aber generell gilt: Je länger der Ansaugweg, desto mehr Kraft/Drehmoment im unteren Drehzahlbereich! Aber ACHTUNG nicht das jetzt einer den Vergaser ans Rücklicht klebt... Es gibt für jeden Motor eine Art Fenster in dem man sich zum Abgleich hin und her bewegen kann. Dieses Fenster ist meist nicht mehr als +,- 5cm länger oder kürzer bei Motoren mit 1 Zyl. über 200ccm)! Danach hat man Reflexionen der Gassäule/Überlagerungen!


    Gibt dafür viele Formeln. Müsst mal googeln. Kann man schön die Theorie ausrechnen, die dann am Ende doch nicht stimmt :)


    PS. Die FCR Serie von Keihin hat eine Art Teleskopflansch, welcher es erlaubt je nach Wunsch den Ansaugweg zu ändern! Ist eine feine Sache das! ;)

    Bei Zweitaktern sagt man im allg. Vergaser am besten direkt am Einlass(wenn kein Membran). Bei den Viertaktern die ja nicht sooo hoch drehen, sollte dann schon ein Ansaugrohr vorhanden sein!


    Die errechnete Länge des Ansaugrohres ist ungefähr die des originalen. Also Macht es euch nicht so schwer ;)

    Hi,
    also der bei Ebay ist ein sehr guter Nachbau! :) Es steht auch Keihin drauf, aber es ist keiner! Ein echter Keihin hat z.B. eine Seriennummer, eine andere Leerlaufeinstellschraube usw.
    Dieser bei Ebay ist wie die Stage 6 Vergaser.Auch eben ein China Vergaser!

    Einbauen kann es Dir sicher jede Werkstatt, aber es wird sicher teuer! Man muss den Ansaug und alles selber machen!!!

    100 kmh erreichst Du nicht durch einen Vergaser alleine. Marving,Keihin PWK, Lufi und Lufikastenumbau sind die Vorraussetzungen für mehr Geschw.

    Allerdings musst Du dann an der Übersetzung was ändern!

    Nochmal für die die es nicht verstanden haben. Die Quads sind alle Drehzahlbegrenzt, so wie jedes Auto und Motorrad auch!!! Und wenn Ihr nun 876 PS aus den Kisten rausholt, fahren die nicht schneller!
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Clint
    klaro, das Video kommt noch wenn es wärmer ist. Ein paar Bilder kann ich Dir schonmal schicken!


    Also Schlauch zum Lufikasten musst Du schon einen dickeren nehmen! Auch der Flansch muss selber gebaut werden wenn Du die Ansaugrohrlänge beibehalten möchtest. Ist aber alles kein Problem! Der Lufikasten muss aufgebohrt werden und ein dicker Lufi rein! Auch einen Auspuff musst Du verbauen der richtig was raus lässt! Der orig. eignet sich da garnicht! Dann musst Du den Gasbowdenzug selber bauen und die Gasrolle umbauen, wegen dem größeren Hub!

    Es ist schon ein bisschen Arbeit aber es lohnt sich!

    Hallo,
    also ich hatte ja nun den Nachbau und den chten Keihin Vergaser. Es sind nicht nur Qualitätsunterschiede! Es gibt diverse Dinge wo sie sich unterscheiden!!! Die Schwimmerkammer ist ein wenig anders. Der Schieber ist etwas anders geformt und in der Verarbeitung liegen Welten dazwischen!!! Der Düsenstock ist anders usw. Es sind nicht die gleichen Vergaser!!! Aussen unterscheiden sie sich kaum, aber innen ist schon einiges!

    Auch wenn es bei der relation unwichtig ist, aber der Stage 6 ist um einiges schwerer :) Nur um mal zu erwähnen das auch anderes Material/Stärke verwendet wurde!


    quarty

    ja der Stage 6 ist unter 100€ zu haben. Wer einen guten erwischt ist damit auch gut bedient.Der Keihin ist für ca. 250€ zu haben. Aber das ist er auch wert!!!

    Hallo,

    also bisher gab es viele Berichte über die PWK 28 Vergaser. Dort wurde von diversen Problemen gesprochen was den Leerlauf und das Verschlucken angeht.

    ABER... all die Probleme gibt es mit dem ECHTEN Keihin nicht! Ich habe nun 3 versch. Vergaser durch. Der Keihin PWK ist der welcher mind. den gleichen Komfort aufweisst wie der originale Kymco Vergaser!

    Der Einbau ist der gleiche wie beim Stage 6 oder OKO und wie sie nicht alle heissen!

    Die Leistung ist wesentlich besser. Mehr Drehmoment und aggressieveres ansprechen des Motors! Mehr Geschwindigkeit gibt es natürlich nicht, da die Kymcos Drehzahlbegrenzt sind. Also ist auch mit Keihin bei ca.80 kmh schluss! Man hat aber nun die Reserve um eine andere Übersetzung drauf zu bauen!


    Wichtig für den Umbau auf Keihin PWK 28 ist: Auspuffanlage, Luftfilter und Luftfilterkasten mit Ansaugschlauch müssen geändert werden! Nur so funktioniert der größere Vergaser richtig!


    Fazit: Ich würde den Umbau jederzeit wieder machen, da mein Quad perfekt läuft und mehr Leistung hat! Den Umbau auf Stage 6 würde ich eher nicht machen, da der Leerlauf nicht so schön ist und das Verschlucken echt nervig ist! Es lohnt sich also doch das Original zu kaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal! Auch ich musste dieses Lehrgeld zahlen :(


    Ach ja eines noch. Die originalen Keihin Düsen sind auch ein bisschen anders. Da ist die Dichtfläche etwas anders und die Verarbeitung genauer! Da ist eine 125er auch wirklich eine 125er. Also dann lieber die orig. Düsen gekauft, bevor man den Düsenstock sprengt!

    Naja das ist der PWK ohne angepasste Schwimmerkammer. Aber stinknormal gibt es bei Keihin nicht! Das ist alles Qualität und durchdacht! ;) Es sind einfach geile Vergaser! Da kann man sagen einbauen und wohlfühlen :)

    Ich kann nur immer wieder sagen telefoniert mal mit dem Keihin Support! Es ist so... ist der Vergaserquerschnitt klein, kann man auf eine Beschleunigerpumpe verzichten. Der Vergaser wird auch unten rum genausogut gehen wie ein großer. Allerdings geht ein großer dann oben wesentlich besser. Dann aber eine Besch. Pumpe, da sonst das abmagern serh stark ist!

    Das ist alles sehr komplex das ganze und um so mehr man sich damit beschäftigt, um so mehr merkt man das es noch mehr wird ;)

    Naja wenn es so ist, dann kommt es auch zu uns nach Deutschland. Aber bisher habe ich davon nichts gelesen. Die MXU 400 hat einen komplett anderen Motor, das weiß ich. Naja mal sehen. Jetzt freu ich mich erstmal auf meinen PWK 28 aus den USA ;) Der ist nach Aussage von Keihin wohl sehr gut geeignet!

    Ich denke mal das Absacken wird zwar noch da sein aber vielleicht nicht wo stark!

ANZEIGE