Beiträge von Elian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,
    ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Vergasern. Wie man weiß werden die Keihin ja oft nachgebaut. Ist es möglich das das Verschlucken bei schnellem Gas geben nur bei den Nachbauten auftritt oder ist das auch bei den orig. Vergasern von keihin so? Ich dachte immer, das dies ein Problem ist welches bei fehlender Beschleunigungspumpe auftritt.

    Speziell geht es um die PWK Vergaser!


    Danke schonmal für Eure Hilfe!

    Leute warum sollte ich Euch scheiss erzählen??? Schickt mir per PN Eure Mailaddi und ich schick Euch nen Video!
    Das ist kein Witz!!! Ich brauch da auch nix Hinter die Achse verlagern oder so nen Quatsch! Das verthehe ich aber nun nicht!


    Oder kann man hier Videos hoch laden?

    Hallo und moin Männers,

    also mein Projekt ist ja nun auch fast fertig. Ich kann halt nicht ganz vollgas geben, da fehlen 3mm. Aber gefahren bin ich schon. Wie das eben so ist bin ich lange vorher nicht mehr gefahren. Also kann ich auch nicht sagen ob sie nun viel besser geht oder nicht. Ich bin zwar der Meinung, das sie echt viel besser geht, aber durch die Winterpause kann das auch Einbildung sein :(

    Ich vergleiche es mit den Wheelies. Früher musste ich Vollgas geben und ein bischen ziehen, dann ging sie hoch. Nun musste ich nur noch Halbgas geben und musste nicht mehr ziehen. Mir kommt das allerdings ein bisschen seltsam vor, da man ja durch einen Vergaser aus 20 PS keine 40 macht!!!

    Aus dem Grund wollte ich mal einen direkten Vergleich. Ich brauche auch kein Video, es reicht wenn mir jemand sagt er fährt mit Kumpel und beim Beschleunigen zieht er z.B. eine Quad Länge davon oder so etwas in der Art!


    PS. Ich habe mit Kymco gemailt. Ich hatte dann einen etwas lockereren Menschen, welcher mir auch sagte das der orig. Auspuff nicht mit mehr Füllungsgrad funktionieren kann!!!!

    Also alle die den orig. fahren, sollten den doch durch einen Tuningauspuff oder einen umgeschweissten Raptorauspuff tauschen!

    LG

    Hallo Leuts,

    also ich möchte mal eine Umfrage starten. Es geht darum wer von Euch schonmal Vergleichswerte hat zwischen orig. und irgendeinen Tuningvergaser.

    Ich weiß das viele von Euch mit mehreren Kymcos unterwegs sind, also muss es doch auch so Vergleiche geben wie viel man schneller oder langsamer ist mit dem Tuningvergaser?!?!?
    Meist ist es ja so das wenn man einen anderen Vergaser eingebaut hat, man nicht sagen kann ob wirklich lohnenswert viel schneller. Deshalb würden mich Eure Vergleiche interessieren!

    Ich würde mich über sehr viele Resonanzen freuen!!!

    Ok. Die Düse vor dem Schieber zu bekommen ist nicht das Problem. Jetzt lassen wir uns noch was einfallen, wie man den Pumpenmencha. da an bringen kann.

    Das muss doch irgendwie machbar sein?!?!?

    Würde passen. Hat 34er Durcjmesser. Aber ich habe schon viel gelesen das die Gleichdruckvergaser nicht so das Wahre sein sollen. Die Drosselklappe wird ja durch Mebrane geöffnet und das geht halt sehr verzögert. Man spart zwar die Besch.-pumpe, aber es ist eben alles sehr verzögert.

    Habe schon viel gelesen, das sich da viele auch andere Vergaser rein machen. Also Flachschieber ist schon das Optimum, aber ist eben mit der Besch.-pumpe blöde. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Nachzurüsten?


    Ich habe mit Keihin mal telefoniert und Leistungsmäßig sind unsere Vergaser schon das Beste.
    Wenn man nun den Komfort der Pumpe irgendwie hin bekommt, dann ist es optimal!

    Ich habe mal eine dickere Nebendüse versucht, dann ist das nicht mehr so schlimm mit dem verschlucken. Als HD fahre ich eine 120er. Das geht ganz gut. Aber ich bin ernsthaft am überlegen wegen einer Besch.-pumpe, die irgednwie nachzurüsten.

    Weil wir haben ja die Powerjetdüse, welche sich da super eigenen würde als Beschl.-pumpenanschluss. Also Aufruf an alle... lasst euch eine Möglichkeit einfallen wie man eine Pumpe da rann bekommt.


    250er... ich verlass mich da auf Dich ;) mach was :)

    Hallo Leuts,
    ich habe nun bemerkt, das ja der originale Daumengashebel nicht genug Hub hat um den Schieber bei einem größeren Vergaser vollständig zu öffnen. Da ich aber eigentlich Daumengas behalten wollte, frage ich mich nun wie habt Ihr das gelöst?


    Im Gelände ist es doch sicher besser mit Daumengas zu fahren oder? Bei dem orig. Daumengas fehlen ungef. 2-3mmerchen um ganz zu öffnen?!?

ANZEIGE