Hallo,
wie habt Ihr das so gelöst mit dem Ansaugstutzen? Beim PWK oder anderen ist ja dieser gerade Stutzen dabei wo der Vergaser dann leicht nach voren gekippt ist. Dies ist ja keine optimale Lösung! Habt Ihr das originale Ding drin gelassen oder nu das Stummelchen verbaut?
Beiträge von Elian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Selbstverständlich werde ich das machen!
Bin selber mal gespannt. Nur ich möchte das alles perfekt haben, also auch das Schlauchsystem. Ich habe keine Lust das im Gelände etwas abfällt oder runter rutscht! Aus diesem Grund wird es sicher ein paar Tage dauern bis ich das so habe wie ich das möchte. Und dann noch die Bedüsungssache Aber auch das ist zu schaffen
-
Also mir fehlen noch ein paar Teile, die sollten morgen kommen! Dann werde ich wenn alles klappt am WE schon anfangen!
Was die Japaner angeht, die sprechen fast alle perfekt Englisch Sonst hätte ich sie auch nicht anmailen können!
-
Also ein 41er wäre zu groß!!! Es ist ein großer Unterschied ob es sich um einen Motor der Hochdrehenden Klasse dreht oder einen wie unser nur 8000upm Motor! Ein langsamdrehender Motor (meist 4Takter) brauch einen kleineren Vergaser um genug Saugluftgeschwindigkeit zu erreichen! Das Gasgemisch wäre sonst zu träge und würde sehr stark schwingen. (Verschlucken beim Vollgasgeben)
Ich habe mit Keihin telefoniert und man sagte mir das auch noch grad so ein 33er gehen würde. Das ist die nächste Stufe nach dem 28er bei Keihin! Aber ich möchte nicht nur Mehrleistung sondern auch Laufruhe und Zuverlässigkeit. also blieb ich bei dem 28er! Der 30er vom Hell würde natürlich auch gehen da er auch noch locker in dem Bereich des Möglichen liegt!
Nur zur Info schaut mal in ein Cross-Motorrad wie eine 125er 2 Takt! Ihr werdet staunen was da für ein riesen dicker fetter Vergaser drin ist! Aber in unserem würde der nie laufen!!! Meine Husqi drehte jenseits der 10000 upm und hatte Membransteuerung. Nur durch diese Zusätze geht das! Das Gemisch schingt nicht und wird durch die hohe Drehzahl auch gute beschleunigt!
Wenn der Vergaser für unser Quad normalerweise ein 40er wäre, dann würde das Ding nie laufen mit einem wie ja orig. verbaut ist!
Ich habe auch Kymco Japan angemailt und die schrieben mir das ich den Umbau nicht machen solle wegen der Abgasnorm usw. Ja ja das kennen wir schon. Aber weiter unten stand da noch... es wird eine Vergasergröße ab 26er bis 30er empfohlen Ihr könnt sie ja aelber auch mal anschreiben und mal sehen was euch so mitgeteilt wird!Ach ja nochwas... die Powerjetfunktion ist Quatsch bei unseren Drehzahlfaulen Motoren!!!
-
Sagt mal wo bekomme ich eine geschlossene Powerjetdüse her? Überall sind die ausverkauft
Hat jemand eine liegen die ich abkaufen kann?
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Meine Frage ist auch, warum macht Ihr die PJ zu, wenn sie eh nicht geht. Dann ist doch egal welche Düse da drin ist, wenn der Motor da eh nichts raus saugt! Sollte er aber doch etwas raussuckeln, dann muss es auch eine Wirkung haben!!!Also dieses Powerjet ist mir ein bisschen ein Rätsel geworden hier im Forum!
Ich habe mal eine gute Erklärung gefunden zum Einstellen des PJ!
Schritt 1
Ein Ende des Power-Jet Schlauchs abziehen und mit einem Blech- oder Stahlband (mit einer 4-5 mm Durchmesser Bohrung) so hochbinden, dass kein Benzin auslaufen kann. (Es ist äußerst wichtig, dass kein Benzin auslaufen kann).Schritt 2
Jetzt entspricht der Vergaser einem Standart-Vergaser ohne Power-Jet System.
Durch die übliche Methode die richtige Größe der Hauptdüse ermitteln (bei hohen Drehzahlen, weit geöffnetem Schieber, die Hauptdüse auswählen, mit welcher die Beste Leitung erreicht wird).
Die so ermittelte Hauptdüse könnte in niedrigeren Drehzahlen zur Überfettung des Gemischs führen, was an dieser Stelle jedoch ignoriert wird.Schritt 3
Den Power-Jet Schlauch wieder ordnungsgemäß anschließen.Schritt 4
Eine 1/4 (25 %) kleiner Hauptdüse bestimmen, als die in Schritt 2 ermittelte.Beispiel: Die in Schritt 2 ermittelte Hauptdüsengröße war
# 280 x 1/4 = # 70
# 280 - # 70 = # 210 = Größe der zu installierende HauptdüseSchritt 5
Die Größe der Power-Jet Düse ermitteln:
Differenz zwischen Hauptdüse (Standart Vergaser) und Hauptdüse (Power-Jet Vergaser) = Größe der Power-Jet Düse.Beispiel (Werte gem. Schritt 3): die Differenz betrugt # 70 = Größe der Power Jet Düse
Schritt 6
Nun sollte annährend die richtig Power-Jet Düsengröße ermittelt worden sein, aber jeder Motor ist geringfügig unterschiedlich und möglicherweise benötigt Ihr Motor weitere Anpassungen.
Deshalb könnte es, wenn die maximale Leistung eines Motor erreicht werden soll, nötig sein eine noch genauere Auswahl der Hauptdüse und der Power-Jet Düse durchzuführen. Dies kann durch Änderung der Hauptdüse (bis zu 10 % größer oder kleiner) und der Power-Jet Düse (bis zu 20 % größer oder kleiner) geschehen.
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Wenn ich aber nach dieser Formel oder Regel den Vergaser ohne Powerjet fahre und die Empfehlung von Racing planet berücksichtige, wäre ich bei eine HD von 154Empfehlung Racing-Planet 112 HD und 42 PJ
ohne PJ also 154 HD
hat das mal jemand versucht? Der säuft doch gleich ab oder?
Ich darf mich mit dem Thema nicht zu viel beschäftigen! Das macht mich fertig!
-
Ja das wäre der optimale Fall. Aber ich habe HD und ND Düsensets gekauft. Nur diese blöden Powerjetdüsen habe ich nicht gekauft. Da habe ich eine die ich aufbohren kann und eine orig. und eine geschlossene. Diese ist zwar mit Harz zu aber das wird auch halten!
-
Hi,
ich suche eine Nulldüse für das Powerjet bei PWK Vergasern.
Wer hat eine liegen oder kann mir sagen wo ich diese bestellen kann. In allen Shops sind die nicht vorrätig! -
Ich vermute mal, das viele nicht wissen auf welche Art Komfort wir wert legen. Die welche auf der Straße fahren haben nicht solche Situationen wo man schlagartig Gas gibt oder ähnliches!
Deshalb ist es sehr wichtig das mir Leute die im Gelände unterwegs sind sagen, ja der Vergaser läuft auch super auf Stock und Stein.
-
Was genau soll dieses Sekundärluftsystem machen? Ich habe für mich den Ansaugstutzen welcher angeboten wird bestellt, aber soweit ich weiß ist da auch kein Anschluss dran.
-
Und welchen kleinen Schlauch meinst Du welcher an den Vergaser angeschlossen werden soll?
Ist da noch ein Unterdruckschlauch oder sowas dran?Was die Bedüsung betrifft, da habt Ihr ja alle sehr unterschiedeliche drin. Ihr liegt ja alle sehr weit auseinander. Von 113 bis 130 ist alles dabei. Das verwirrt mich schon ein bischen! Die Feinabstimmung ist ja so von 115 bis 120 zum Beispiel. Aber so große Schritte sind ungewöhnlich, da es ja die gleichen Motoren sind!
Was die Powerjetdüse betrifft, habe ich gerade von Firmen und diversen Rennteams die Antwort bekommen das die schon geht bei Viertaktern, aber eben nur im obersten Drehzahlbereich! Das heisst also bei unseren Automatikquads erst so ab 60 kmh, da hier erst der Motor richtig hoch dreht! Ich bin der Meinung, das die Powerjetdüse, selbst wenn sie nicht funktioniert ja dann trotzdem offen sein kann. Weil in dem Falle das sie doch gehen sollte, bewahrt sie den Motor vor zu magerem Gemisch bei langer Vollgasfahrt. Wenn sie nicht gehen sollte dann kann sie ja auch auf bleiben weil sie ja eh nichts rauslässt!
Nochmal zu dem kleinen Schlauch den der 250er meinte. Wo hast Du den nun genau dran und was macht der? Weil ist es ein Druckschlauch egal welcher Art, dann bewirkt der ja irgendwas am Vergaser. Schliesst man den nun da an wo eigentlcih das Öl rein kommt bei 2 Taktern, dann stört dieser doch den Vergaser in irgend einer Form!
Ich hoffe ich nerve Euch hier nicht mit den ganzen Fragen, aber ich versuche so viel wie möglich Daten zu sammeln um die Kiste dann auch ordentlich zum laufen zu bringen!Unter anderem schreibe ich auch Kymco in Japan, mal sehen was die so schreiben! Auch diverse Rennsportvereine und Händler habe ich angeschrieben. Sobald meine Maxxer dann perfekt läuft werde ich Euch meine gesammelten Daten und Einstellungen mitteilen!!!
Ich denke zusammen werden wir auch noch die kleinen Macken wie spucken weg bekommen!
Ihr wisst doch zusammen sind wir stark!!! Der Weg ist das Ziel!!!:daumen5: -
Ich meine den kleinen Schlauch der in den großen geht welcher vom Vergaser zum Luftfilterkasten geht. Ist das richtg wenn ich den einfach an den Vergaser stecke? Nicht das Eure deswegen nicht richtig laufen?
Kann ich eigentlich den orig. Gaszug nehmen?
-
Ich habe vom Support des Racing Planet diese Antwort bekommen:
Zur Abstimmung können wir folgende Tipps geben. Die Vergasernadel sollte in die 2. Kerbe von oben gesetzt werden und eine 112er Hauptdüse, sowie Powerjet von 42 verwendet werden.
Habt Ihr diese Einstellung mal versucht?
Ach ja noch was... was habt Ihr mit dem kleinen Schlauch von der Abgasrückführung gemacht?