Ich lese oft, das man nicht mehr schnell Gas geben kann. Also ich machen sehr oft z.B. das ich stehe auf dem Quad und dann gebe ich aus dem Stand Vollgas und fahre ein paar Meter auf den Hinterrädern. Wenn ich nun nen großen Vergaser rein baue, kann ich das wohl nicht mehr? Jedesmal wennn ich das dann versuche geht sie aus?
Also ich weiß nicht so recht. Es gibt keinen eindeutigen Vergleich, wo jemand eine orig. Maxxer hat und einer eine mit dickem Vergaser. Jetzt müssten beide mal nebeneinander beschleunigen. Das wäre mal ein sehr guter Vergleich! Momentan lese ich nur mehr Nachteile wie Vorteile.
Mir scheint es ein wenig so, das der Vergaser schon gut ist, aber eben nur für die die mehr oder nur Straße fahren. Alle die im Gelände unterwegs sind und viele ich sag mal spontane Fahrmanöver haben, eher Probleme mit diesem Vergaser hätten!
Wenn ich einen steilen Hügel hoch fahre den man kaum schafft, dann habe ich da keine Zeit mich noch darauf zu konzentrieren, langsam Gas zu geben oder so. Da muss alles perfekt sitzen, sonst rollt man den Hügel wieder runter!!!
Mir scheint ein wenig als ob der orig. Vergaser zwar nicht das MAX an leistung rausholen kann, aber dafür ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Zuverlässigkeit bietet!