Beiträge von Elian

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    Hallo,
    so nun ist es soweit. Ich brauche Eure Bedüsungen.

    Natrülich helfen mir nur die Daten von Maxxer 300,250 oder KXR 250,300 weiter!!!

    Also Bitte einfach und kurz schreiben z.B.

    HD 115,ND 40, PJ 40

    Wäre auch schön wenn Ihr mir kurz beschreibt wie Ihr das mit dem Luftschlauch zum Luftfilterkasten gemacht habt. Also was für Schlauch wo Ihr ihn her habt usw.


    Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich lese oft, das man nicht mehr schnell Gas geben kann. Also ich machen sehr oft z.B. das ich stehe auf dem Quad und dann gebe ich aus dem Stand Vollgas und fahre ein paar Meter auf den Hinterrädern. Wenn ich nun nen großen Vergaser rein baue, kann ich das wohl nicht mehr? Jedesmal wennn ich das dann versuche geht sie aus?


    Also ich weiß nicht so recht. Es gibt keinen eindeutigen Vergleich, wo jemand eine orig. Maxxer hat und einer eine mit dickem Vergaser. Jetzt müssten beide mal nebeneinander beschleunigen. Das wäre mal ein sehr guter Vergleich! Momentan lese ich nur mehr Nachteile wie Vorteile.

    Mir scheint es ein wenig so, das der Vergaser schon gut ist, aber eben nur für die die mehr oder nur Straße fahren. Alle die im Gelände unterwegs sind und viele ich sag mal spontane Fahrmanöver haben, eher Probleme mit diesem Vergaser hätten!

    Wenn ich einen steilen Hügel hoch fahre den man kaum schafft, dann habe ich da keine Zeit mich noch darauf zu konzentrieren, langsam Gas zu geben oder so. Da muss alles perfekt sitzen, sonst rollt man den Hügel wieder runter!!!

    Mir scheint ein wenig als ob der orig. Vergaser zwar nicht das MAX an leistung rausholen kann, aber dafür ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Zuverlässigkeit bietet!

    Die Keihin heissen auch PWK, das ist die Bauart der Vergaser! Allerdings hat der 250_er vollkommen recht! Es sind alles Nachbauten oder Vergaser aus dem Zweitakterbereich!

    Der echte Keihin PWK 28 kostet knapp 250 Euro! Der hat weder eine Powerjetdüse noch sonst welche Zweitaktertypischen Teile! Bei Keihin ist die Abstufung auch 28er dann 33er usw! Die 30er von Stage 6 oder den anderen sind aufgemachte 28er!

    PS. Ich bezweifel mitlerweile nach dem Telefonat mit Keihin, das jemand seinen Leerlauf hinbekommen hat und der Vergaser ohne Macken wie der originale Kymco läuft!


    Also ich würde mir wenn ich einen Vergaser kaufen sollte nur den Keihin 28 holen. Aber selbst da gibt es Probs!

    Ich würde ja am liebsten einen originalen Keihin haben! Die Keihin haben z.B. diese Powerjetdüse garnicht weil die wohl Quatsch ist bei den 4T.

    Habe mit Keihin telefoniert und wurde auch sehr gut beraten. Hier habe ich eben auch erfahren das die PJ Düse nichst bringt bei 4T. Ein Keihin kostet aber auch ein wenig mehr! :(
    da sind schonmal 240 Taler weg!

    Ja ich bin der Meinung das man es schon merkt! Aber ich habe gleichzeitig den Auspuff und den Lufi gemacht, kann also nicht sagen was nur die HD bringen würde. Ich denke mal da würde die Maxxer nicht mehr laufen, weil sie Überfettet!


    Was haltet Ihr von den PWK 28er oder 30er? Sind die auch gut und wer hat die verbaut und hat keine Probleme mit allem?

    Hallo,
    welcher Vergaser ist für die Maxxer 300 am besten geeignet? Und laufen die nun stabil oder machen die Tuningvergaser noch Probleme?
    Ich habe im Auge den Stage 6 oder den PWK 28. Welcher ist besser, oder sollte ich einen 30er nehmen? Lohnt sich der Umbau überhaupt, da ich schon 110er HD, Sportauspuff und Lufi gemacht habe. Also ist es so richtig merkbar mehr Leistung oder mehr Einbildung dabei?

    Eine MXU hat ganz andere A-Arms und auch die Hinterachse sowie Federung und Dämpfer und Lenker sind anders.Also Du siehst schon, das einiges nicht passen wird! Auch das Getriebe ist anders durch die Untersetzung. Aber aufbauen würde ich Sie auch! ;)

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