Beiträge von Elian

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    Man liest im Internet immerwieder von Berichten anderer, die besagen dass das Quad mit neuem Riemen gleich viel schneller fuhr und die Leistung soll wohl auch besser gewurden sein.
    Kann das jemand bestätigen? Weil schleichenden Leistungsverlust bekommt man ja nicht mit und dann könnte ich mir das schon vorstellen...

    Jo das ist ein originaler Keihin. Ist zwar ein Rundschieber und der ist ja original in der Maxxer verbaut, aber egal ;) Die Rundschieber gab es oder gibt es in 30mm. Auch die PWK von Keihin können von der Serie abweichen. Diese gibt es dann aber nicht zu kaufen, bzw. nur gebraucht. Diese wurden auf Wunsch von Herstellern wie z.B. Husqvarna für die WR 125 BJ 2000 gebaut. Aber eben nicht für die Serie sondern nur für die Hersteller diverser Motorrad und Kart KFZ.

    Naja wie auch immer. Der PE ist sicher auch nicht schlecht, aber eben der Gleiche in Groß wie Du schon in der Maxxer original hattest. Wenn ich mich recht erinner, hast Du auch den OKO verbaut??!!?! :rolleeyes:

    Ach ja, der originale Gleichdruckvergaser in der neuen Maxxer ist auch ein Keihin und auch nicht aus der Serie/von der Stange zu haben ;)


    Ich weiß, das Deine Frage auch eher ironisch gemeint war. Ich wollte hier niemanden angreifen, aber Ihr könnt mich dafür hassen... ich wollte nur Missverständnisse aufklären, sonst nichts!!!


    Desweiteren, habe ich nie behauptet das Euer OKO schlecht sei, aber es wurde doch wieder diskutiert das der Keihin schlecht sei wegen der PJ Düse die er ja nicht hat ;) Die Diskusionen über die PWK nehmen Ausmaße an, das hätte ich nie gedacht.

    Fakt ist eben, das alle Flachschieber die dem PWK von Keihin ähnlich sehen, Nachbauten sind. Gegen diese Nachbauten geht Keihin schon länger gerichtlich vor! Die Flachschieber von Mikuni sehen komplett anders aus! ( etwas Hochwertiger, da Pumpe usw.)

    Nun kann man aber nicht sagen dass Keihin schlechter ist als Mikuni. Die nehmen sich nichts, nur das eben der eine Vergaser von Keihin besser ist und der andere von Mikuni. Der Keihin FCR ist natürlich ein Leckerbissen :)

    Hallo Leuts,
    also ich habe mich vielleicht etwas hart ausgelassen in meinem letzten Post. Allerdings ärgert es mich, wenn man schreibt, dass der Keihin schlecht sei.
    Der OKO ist nichts anderes als ein Plagiat des Keihin PWK! Einzig die 30er gibt es bei Keihin nicht. Dort ist die Staffelung 28,33 usw.
    Beim Oko sind es immer 28er und die 30er sind nichts weiter wie ausgedreht auf 30mm!

    Wichtig ist eben nicht nur der Durchmesser des Vergasers, sondern viel mehr das Ganze als solches! Es muss alles passen, wie die Gasbeschleunigung und der Saugrohreffekt usw. Dies alles hängt IMMER von der Bauform und der Genauigkeit des Herstellens ab!

    Würden wir also ein variables Ansaugrohr verwenden, so könnten wir auch einen 40er Vergaser verbauen. So würde natürlich einiges mehr gehen! Der Bau ist allerdings zu aufwendig und macht somit wenig Sinn!


    Genauso habe ich in einem Forum gelesen, das ein Membraneinlass für ein 4 Takter gebastelt wurde... Was für ein Schwachsinn!

    Was lese ich denn da für einen totalen Quatsch!!!!

    Der originale Keihin hat keine Powerjet Düse! Nur der billige Nachbaudreck hat die! Und 28 mm ist voll OK. Der Einlass am Zylinder ist auch nicht größer! Weiterer Grund für die 28 ist der Drehmomentaspekt im unteren Drehzahlbereich! Je flinker die Gassäule desto mehr Drehmoment hast Du im unteren Bereich und das soll ja bei Quads auch so sein. Ein größerer Vergaser wie ein 30er oder gar ein 33er, denn 33 wäre die nächste Stufe bei Keihin (natürlich auch ohne Powerjet) hätte zur Folge, das der Motor zwar oben rum recht gut geht, aber unten ist dann nicht viel los. Vorallem die Ansprechzeiten auf das Gas wären enorm lahm!

    Es gibt Formeln mit denen man genau berechnen kann welcher Vergaser passt. Dazu muss eben auch das Drehmoment einbezogen werden, bei welcher Drehzahl das am besten sein soll! Ähnlich werden auch Auspuffanlagen berechnet, denn auch hier gilt das gleiche Prinzip! Unsinnig groß bringt auch keinen großen Erfolg!

    PS. die 300 Maxxer hat 271 ccm! und der Gleichdruckvergaser 32er ist jetzt original an der Maxxer 300! Ein Gleichdruckvergaser ist kein Renngerät sondern vielmehr ein Kompfortvergaser! Ein direkt angesteuerter Vergaser wie die PWK (auch der OKO) sind immer besser für Leistung! (only use for Race, schreibt Keihin ;-))

    Problem ist halt ein wenig die fehlende Beschl Pumpe. Das Fehlen der Pumpe macht sich mit steigender Größe des Vergasers mehr bemerkbar!!! Bei allen Nachbauten der PWK ist das "Ausbleiben" bei schnellem Gasaufriss zu spühren. Keihin bekommt das ohne Probleme hin. Sicherlich durch genaue Verarbeitung und eine gewisse Form des Schiebers.

    Der Keihin PWK kostet 250 Euro. Ein OKO nur 50 bei Ebay. Einen Grund hat das ganz sicher!
    Also bitte nicht ständig die Keihin schlecht machen und den OKO in den Himmel heben.
    Übrigens die Keihin kann man ohne Umbauen der Schwimmerkammer verbauen. Kein Leerlaufen oder ähnliches!!!

    Eins noch... vergleicht doch bitte nicht immer die Keihin PWK mit den Stage 6 PWK oder sonstigen Nachbauten. Alle Nachbauten sind ein schlechter Abglatsch von dem originalen Keihin! Auf https://www.dasquadforum.de/www.keihin.de könnt Ihr Euch den echten anschauen und kaufen. Es gibt viele Punkte an denen man einen Nachbau erkennt. Wie z.B. Powerjetdüse!

    Ich wollte auch niemand angreifen!!! Klar ist es jedem seine Sache wo er sein Quad fährt. Es kam mir halt so vor als glaubte der ein oder andere, ich fahre erst seit gestern. Ich habe doch extra geschrieben, das ich seit Heute alle Quads die so von Kumpels mit in der Runde fahren verglichen habe. Meine Spur ist es nicht, die ist OK. Man merkt es wie schon gesagt schon im Stand. Auch andere Maxxer habe ich versucht, aber auch die gehen irgendwie viel schwerer zu lenken wie ALLE anderen Quads. Ich habe mich auch auf eine Triton gesetzt bei meinem Händler und muss sagen die lenkt sich wie Sahne gegen die Maxxer.

    Ich habe eben wirklich schon alles versucht und kontrolliert an meinem Quad aber es ist eben auch bei neuen Maxxern bei meinem Händler so.
    Ich dachte halt das das nochjemanden aufgefallen ist hier im Forum und der jenige dann einen anderen Lenker oder weiß ich was verbaut hat!

    PS. Wie schon gesagt... ich bin nicht bescheuert und hämmer immer wieder auf eine Bordsteinkante. Ich hatte das als BSP. genannt weil mir grad nichts besseres eingefallen ist! Also sollte ich jemanden unrecht getan haben mit meinen Äusserungen dann tut es mit leid!!!

    Bin halt schlimm verärgert weil wir eben noch auf der Strecke waren und der mit seinem KTM mit war. Und glaubt mir oder besser überzeugt Euch selber. Der Unterschied ist enorm!!!

    @ Quadimodo
    Ist doch auch OK. Ich bin sicher etwas gereizt heute :( Ich hatte mir halt Deine Bilder angeschaut und dabei gesehen das Dein Quad absolut wie aus dem Ei gepellt auschaut! Es ist halt so das Straßenfahrer und Geländefahrer absolut unterschiedliche Ansichten und Prioritäten haben. Und hier bei uns gibt es eben welche die nichtmal nen Feldweg fahren weil das Quad ja dreckig werden könnte und genau die kommen dann immer und wollen einem erzählen was man alles falsch macht im Gelände. Die sind halt an der Strecke nicht so gerne gesehen, eben weil sie alles besser wissen und selber nie im Gelände waren. Also nochmal, ich habe Dich sicher falsch verstanden, weil ich doch serh enttäuscht bin von der Lenkung. SORRY nochmal! Meine Frau würde jetzt sagen "Du bist echt nen Arsch! :) Also sag es ruhig auch zu mir!
    Merkt man den Unterschied bei umgedrehten Reifen? Wollte das auch schon mal versuchen, da wir hier sehr viel Schlamm haben, aber bisher war ich zu faul :)

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