Beiträge von Elian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,
    wie ist das mit den Luftfiltern denn nun genau. Die K&N haben einen besseren Luftdurchsatz. Aber ist es nicht so, daß die Schaumis für Offroad besser sind, da die Filterwirkung hier wesentlich besser ist?

    Meinst Du eine 110er HD ist OK oder geht auch noch mehr? Bei Vollgas habe ich keine Probleme, sie schnurrt wie ein Bienchen! Und im Teillast eigentlcih auch nicht wirklich. Eben der Leerlauf macht mir zu schaffen. Sie schwangt stark und manchmal beim Gasgeben ist sie schlagartig aus! Ich habe auch ein därbes Knallen beim Abturen. Aber das kann auch durch den Marving kommen, da der extrem laut ist und man so jedes Geräusch hört! Ein knallen wird nicht mal minimal weggefiltert!

    Wenn ich will das sie aus dem Leerlauf heraus schnell hochdreht, so das man besser auf dem Hinterrad fahren kann muss sie ja möglichst mager laufen im Leerlauf oder?

    Hallo Ihr Düsenjunkies ;)

    Ich möchte mich Euch anschliesen!!!!

    Ich hahe den orig. Vergaser in meiner Maxxer 300. Momentan fahre ich eine 110er HD. Andere Düsen sind noch orig. Auspuff und Lufi ist alles gemacht! Aber was kann ich an den Düsen noch optimieren? Eventuell die Leerlaufdüse?!?

    Ist 110 OK oder sollte ich größer machen? Den Scwimmerstand habe ich so gelassen, sollte ich diesen auch mal ändern? Und was ist mit den anderen Düsen?

    Habe folgendes Problem. Wenn ich vom Gas gehe und an die Kreuzung rolle, habe ich mal ein super LL. Bei nächsten mal wieder zu niedrig und sie geht aus und manchmal ist es zu hoch.Lasse ich sie lange im LL laufen, so ist der LL auch nicht ganz gleichmässig. Er schwangt oft!Dann passiert es, das ich an der Kreuzung losfahren möchte und tippe das Gas nur an... schwups ist sie aus!

    Deshalb brauche ich dringend Eure Tips zu HD, LD,Schwimmerstand verstellen zu mehr oder weniger, Nadelhöhe, Gemischschraube.

    Hallo Männers,

    wie sieht es eigentlich mit den anderen Düsen aus? Alle haben nur die Hauptdüse geändert. Aber ist es nicht auch ratsam die anderen Düsen größer zu machen. z.B. die Leerlaufdüse?
    Weil, wenn Lufi offen und Auspuff auch, bekommt man doch nie ein sauberes Standgas hin oder?


    Bitte postet doch mal Eure Bedüsung vom orig, Vergaser und die Umdrehung der Gemischschraube! Wäre echt Hilfreich und macht es vielen leichter!!!

    Ich habe nun eine 110er HD und meine Ge.Schraube ist 0,75 Umdrehungen raus!

    Hey,
    genau das meine ich. Die 500 die offen 39 PS hat ist kein Ding schneller als die 300er im Anzug.Dies ist bedingt durch das Gewicht. Und genau das ist der Punkt, warum eine 500er die in allen Aspekten mehr kostet, aber nicht schneller ist. Das macht keinen erkennbaren Sinn!

    Den 500er in eine Maxxer macht dann schon eher Sinn, denn dann würde man auch was von der Mehrleistung haben. Was mir auch aufgefallen ist, der Ansaugkanal zwischen Vergaser und Getriebe ist ja verengt bei der gedr. 500er. Nimmt man diese nun raus, läuft die 500er nicht mehr sauber! Der kleine Vergaser ist da überfordert. Auch das Anspringen bei kaltem Motor ist eine Qual. Beim Abturen sprengt es einem fast den Endschalldämpfer weg usw.

    Ja weiß ich doch!!! Deshalb schrieb ich auch das ich damit nicht Goofy meine! Ich wollte eben nur mal los werden, das ich nur noch von schneller und Endgeschwindigkeit lese und das in einem Quadforum! Bei einem Offroader KFZ ist nunmal Endgeschwindigkeit total egal!!!

    Wenn man ein Quad im richtigen Gelände fährt, dann kommt man kaum über 50 kmh! Also sind doch die 80 kmh welche die Maxxer fahren mehr als genug!!!!

    Ja aber auch eine 300er mit anderer CDI fährt 100, wenn Vergaser, Auspuff usw gemacht ist!

    Ich meine aber rein vom Anzug(Beschleunigung) her ist die 500er kein Stück schneller als eine serien Maxxer 300!!! Habe es probiert, also ich flunkere hier nicht! Die 500er ist um einiges schwerer! Ich denke mal das wird schon eine Rolle spielen!

    PS. Warum fangt Ihr immer wieder mit Geschwindigkeit an? Die ist sowas von nichts sagend! Eine richtige Übersetzung und wenig Gewicht... auch so erreicht man Geschwindigkeit! Ein stinknormaler 100 ccm Automatikroller mit 8 PS ist schneller als Unsere Quads! Gerade beim Offroad-KFZ geht es doch um Drehmoment und nicht um Geschwindigkeit!!!! Ich verstehe die Leuts einfach nicht... Kauft Euch doch ein Onroad-KFZ zum schnell fahren, da müsst Ihr auch nichts umbauen! Ich baue doch auch nicht auf einen Ferarrie Monstertruck Reifen.

    Es geht nicht gegen Dich Goofy!!! Ich musste das nur mal los werden, da ich hier im Quadforum, also Offroadforum immer wieder von Speed lese. Ich habe manchmal das Gefühl ich bin hier mit einer der Minderheit die, Ihre Quads auch dafür nutzen wofür sie gebaut wurden! Das ist wie, wenn ich in nem Yamaha Forum bei den Speedbikes immer wieder frage, wie steil sind denn die Berge die Ihr mit Eurer R1 hoch kommt und wie weit seit Ihr gesprungen?

    Wir haben eine MXU 500 im Freundeskreis. Die ist offen und ist auch nicht schneller als die 300er. Ist halt schwer wie sa...

    Die blaue hinter meiner Maxxer auf meinem Avatarebild ist eine 500er!

    Maxxer 300 (Geländeausführung)->Cross
    Änderungen: Vergasser, Luftfilter, Auspuff, Alarmanlage m. Wegfahrsperre
    Geplante Änderungen: keine, da sehr zufrieden! Wenn etwas nach Garantie kaputt geht, dann würde ich natürlich dieses Teil egal welches durch das Bessere ersetzen
    EZ: 08/08
    Farbe: orange
    Laufleistung: 1004 km
    Defekte: keine

    Früher gefahren: Husqvarna Motocross (6 Jahre)

    Was meint Ihr eigentlich mit Tag-Fahr-Licht? Was soll das bringen?

    He??? Was denn für Probleme? Auch eine Raptor geht kaputt. und Du musst mal sehen wie viele User hier im Forum sind, das da das ein oder andere Problem auftaucht ist doch normal. Und viele Probleme entstehen durch Basteleien! Ich habe Auspuff,Vergasser, und Lufi gemacht und fahre nun ca. 1000km Gelände mit springen, driften usw. Ausserdem übe ich grad das wheelen und meine Maxxer hatte noch nicht einen Defekt!!!!

    Ich habe aber gehört, daß die Maxxer kaputt gehen können, wenn man vor einen Baum fährt ;)

ANZEIGE