Wenn Ihr mal Probleme habt oder Fragen bezüglich Eures Quads, hoffe ich für Euch das Ihr vernünftige Antworten bekommt!!!
Beiträge von Elian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich verstehe Euch einfach nicht. Quad's sowie ATV's sind Offroader. Die sind nicht für Geschwindigkeit gebaut!!! Ihr kauft Euch doch auch keinen Ferarrie und macht daraus einen Monstertruck!!! Kauft Euch eine R1 oder ähnliches da habt Ihr Geschwindigkeit! Oder kauft Euch eine Cross oder ein Quad/ATV dann habt Ihr Drehmomentfahrzeuge optimiert fürs Gelände!
Das ist doch nicht böse gemeint, aber bedenkt das schon die Reifen nicht für Geschwindigkeit ausgelegt sind weiter geht es mit dem gesamten Fahrgestell/Fahrwerk usw. Es ist schlicht gesagt gefährlich mit einem Quad schnell zu fahren. Die starre Hinterachse erlaubt schon kein schnelles Fahren (wegen Kurven)!!!!
NICHT UMSONST SIND SELBST 60 ODER MEHR PS QUADS "NUR SO LANGSAM" !!!!!!!!!
PS. Es gibt auch Straßenzugelassene Karts! Vielleicht ist das ja was für Euch?
-
Der kam aber scho!!! Also zuuuu spääääättttt:biggrin:
-
Also mein Bekannter fährt ein MXU 500 als ZM. Da wird aber nicht die Drehzahl erhöht sondern nur die PS aufgemacht! Auch die 500er als ZM ist nicht schneller als ca. 85! Ihr könnt größere Räder drauf machen, dann läuft Sie schneller aber der Tacho zeigt gleiches an wie vorher! Die Abnahme ist im Getriebe! Nehmt ein GPS und fahrt... Ihr werdet sehen alle Kymco laufen nunmal nicht schneller als 85 und vergesst die orig. Tachos! Bei einem KXR oder Maxxer kann man die Übersetzung relativ leicht ändern und das bringt mehr Geschwindigkeit. Aber wieder zeigt es der Tacho nicht an! Also ... wer mehr auf dem Tacho sehen möchte macht andere CDI rein oder ein anderes Tachoblatt!!!
Aber überlegt mal ob sich der Aufwand 5 kmh mehr oder weniger lohnt! Wer allerdings nur Straße fährt z.B. an die Arbeit, dann lohnt eine Änderung der Übersetzung in Verbindung mit mehr Leistung und Vario! Man bekommt auch ein gut eingestelltes Maxxer 300 auf 110-120 und mit Bigbore noch viel mehr! Aber ein Quad fährt sich schrecklich bei den Geschwindigkeiten!
Für die Extremis ist auch ein Raptor 700er Motor passend zu machen für die Maxxer. Allerdings steht das in keinem Verhältnis mehr !!!
Fakt ist, das ein Quad nunmal ein Offroadfahrzeug, auch wenn es oft Zweckentfremdet wird! Und im Offroadbereich zählt Drehmoment und nicht die kmh!
PS. eine 700 Raptor fährt 115 kmh (72mph) und das bei mehr als doppelt so viel PS und Hubraum! Die könnten locker mehr kmh, aber das ist nunmal nonsinns!!!
-
Mh... ist Ihm mit Euren Antworten geholfen
Mir ist noch eingefallen, das auch eine verbrannte Kupplung solche Töne machen kann!
Wenn Du aber ein jaulendes Geräusch hast, welches bei z.B. Bodenwellen mit reagiert und sich in der Tonlage ändert, ist es das Getriebe!
-
Naja Direkteinspritzer können auch Probleme machen! Das ein Vergaser kaputt geht ist sehr sehr selten, ABER ein Einspritzsteuergerät oder die Einspritzdüse... das geht mal schnell! Also ist ein Vergasermotor robuster! Man darf nie vergessen, je mehr Technik...je mehr kann kaputt gehen! Solange ein Hightechquad läuft, läuft es sicher super, aber lass da mal was sein. Hier im Forum fragen und selber reparieren, kannst Du dann vergessen! Da muss ein Motortester her!
Ausserdem ist es kein Direkteinspritzer, sondern "nur" Einspritzer!
-
Macht meine auch! Ist durch den etwas lang geratenem Ansaugstutzen. Der Motor ist nach der Standzeit völlig Spritlos und durch den kalten Motor gondensiert der Sprit erstmal am Saugrohr. Das kann auch der Choke nicht beseitigen, da er nur eine Klappe ist und keine richtige Startereinrichtung im Vergaser mit extra Düse usw. Aus diesem Grund kann man das nicht ändern. Ausser man macht einen anderen Vergaser rein!
-
Schaut doch mal bei Ebay! Es gibt andere CDI wo der Motor nicht so früh abregelt! Die Quads sind keine Highspeedfahrzeuge, sondern fürs Gelände! Abgeregelt wird bei ca. 8400 upm und das sind ca. 85 kmh. Auch ein 300 er würde mehr schaffen aber wenn die Drehzahl begrenzt ist...
Aber wie viel willst Du mit nem Quad fahren?
-
Also jetzt verstehe ich Euch aber nicht. Es ist doch bekannt, das die Getriebe bei den Maxxer, MXU und auch KXR alle pfeiffen. Beim einen mehr und beim anderen weniger! Bei vielen kommt es erst nach ner Zeit und bei manchen ist es von Anfang an!
Wie viel hat denn Dein KXR gelaufen? Das das pfeiffen von der linken Seite kommt glaube ich nicht. Ist es langsam gekommen oder von jetzt auf gleich?
-
Hehe, ja hört sich an wie bei der Rally. Ich vermute auch mal das das Knallen normal ist und man das nur so extzrem hört durch den sau lauten Marving. Der lässt sowas ungehindert raus!
Habe nun auch schon alles versucht einzustellen, aber es ist halt so wie es ist scheinbar. Das Mäxxchen läuft ja super also kann ja nicht so viel falsch sein!?!?
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Hallo,
habs nochmal genau getestet. Wenn ich Vollgas fahre und vom Gas gehe alles OK. Tippe ich das Gas nur an und gehe dann sofort wieder runter...knall rums usw. ca. 2-3X -
Vielleicht sollte ich mal die nadel runter hängen? ich habe die Düse auch nicht ganz auf 110 aufgebohrt. Die Maßleere ging nicht mit 110 rein und 105 hatte leicht spiel. also sollte das so bei 107 liegen. lufi habe ich angepasst. sie läuft ja auch super aber ich habe ein bischen angst das es mir etwas gaputt macht bei dem geknalle! ist echt heftig. wie beim motocross die raptor.
-
Hallo Männers,
ich habe mir Heute eine 110er Düse besorgt und gleich eingebaut. Den Lufikasten bearbeitet usw.Ich muss sagen das Mäxxchen geht jetzt wie Hölle, auch das Standgas ist OK und ruhig.Es läuft wirklich perfekt. ABER wenn ich mit wenig Gas fahre und nehme das Gas weg, dann knallt es extrem laut aus dem Auspuff. Aber wie gesagt es läuft perfekt und rund. Nur eben beim abturen aus wenig Gas geben erzeugt extremes knallen. Nicht das es mir nicht gefällt, aber es ist wirklich verdammt laut und die grünen (blauen) mögen das nicht so wie ich!
Stimmt da eine Einstellung nicht im Teillastbereich? Vielleicht die Gemischschraube? Oder die Nadel? Normalerweise kommt das Knallen ja durch Kraftstoff der nicht verbrannt wurde und im Auspuff dann entzündet wird durch hitze. Also läuft sie zu fett im Teillast? Oder was sagen die Mäxxchen Profis? Ich baue auf Euch!