Beiträge von Elian

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    Das war eine super Erklärung. Also werde ich mal eine 110 Düse verbauen oder auf reiben mit Ahle ;) Meinst Du ich muss zwingend die Luftseite ändern oder läuft mein Mäxxchen auch so?
    Ich möchte nicht unbedingt den Saufschnorchel ändern!

    Die Nadel bleibt also und die Düse meinst Du sollte eine 110er gut sein?

    Wichtig!!! Qo kann man die richtige Düse bestellen?

    Hallo Männer,

    es kann sein das die Verarbeitung nicht so ist wie bei einer Anlage für mehr als das doppelte Geld. Aber das macht doch nichts...

    Auspuff rostet: eine Dose Spray hitzefest gekauft und den Auspuff mal schön ordentlich lackiert. Kosten max. 10€

    Auspuff zu laut geworden: Nieten hinten aufgebohrt und neue gute Dämmwolle rein. Gibt es schon fertig in passender Form zu kaufen. Dann die Nieten durch Schräubchen ersetzt und beim nächsten mal geht das ganze noch schneller. Jeder Auspuff braucht irgendwann neue Wolle.

    Also Fazit: gesamtkosten nach ca. 1 Jahr 20 € und dann hält er auch noch viel länger.

    Wer richtig laut möchte, dem kann man nur diesen Auspuff ans Herz legen. Wer leiser will macht halt bessere Dämmung rein und schraubt den DB Killer rein! Der Auspuff ist von der Bauart her genau das selbe wie die Leovince oder IXIL. Lediglich der Schalldämpfer hat einen riesen Auslass und ist deshalb sehr laut. Die Farbe ist scheinbar so wie Ihr es schreibt nicht die Beste, was aber kein Problem für mich darstellt. Und Dämmwolle wechseln ist ja auch nicht das Problem. Ihr seht es rechtfertigt sich doch einen Auspuff für 200€ weniger zu kaufen.

    Sicher ist das der Marving der lauteste von allen ist! und das kann man aber wie gesagt ändern, wenns stört! Das Alu vom Schalldämfer läuft erst dann an, wenn die Dämmwolle weg ist und er zu heiss wird!
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    Nochmal eine Frage an alle Mäxxchen Fahrer. Habt Ihr eine Dichtung gebaut oder auch so wie ich einfach dran und fertig. Weil die orig. passt ja garnicht.

    Bei mir ist folgendes Problem, ich habe die Komplettanlage von Marving montiert. Beim Vollgasfahren merkte ich das die Leistung nicht besinders war und sie zu mager lief. Also habe ich die Nadel höher gehangen und jetzt läuft sie schon wesentlich besser. Nun dachte ich muss ich auch die CO Schraube einstellen. Ich kenne das ja so, das man diese langsam rausdreht bis der Motor seine höchste Drehzahl erreicht hat und dann wieder eine halbe rein. Leider scheint das beim Mäxxchen nicht so zu funktionieren. Welche Hauptdüse ist orig. verbaut? Und welche würdest Du empfehlen oder soll die orig. drin bleiben?

    Hallo Männer,
    also jaulen tut Sie nicht so sehr. Die MXU ist die meines Vaters, ich selber habe eine Maxxer 300.

    Das ganze fing von jetzt auf gleich an, indem Sie einfach wäredn der Fahrt kracht und kurz nicht mehr antreibt. Danach geht es wieder eine Zeit normal... usw. Leider ist die Garantie rum und es sind 2500 km auf dem Tacho. Man kann schwer sagen ob es aus der Kupplung kommt oder vom Getriebe. Der Knall klingt so ähnlich wie wenn man vom Vorwärts in den Rückwärtsgang wechselt und der dann so reinspringt.

    Hat jemand ein Werkstatthandbuch eventuell sogar in deutsch für die MXU?
    Ich bin KFZ Mechaniker und hoffentlich bald IT Systemelektroniker und desahlb nicht ganz unbeholfen. Ich möchte nur nicht wild alles aufschrauben was geht, da vielleicht jemand das Problem kennt. Im Notfall muss ich das allerdings machen...

    PS. das jaulen aus dem Getriebe ist wirklich teilweise normal, solange es sich im Rahmen hält. Die Getriebe sind zu einem großen Teil gradverzahnt und das hört man halt. Auch mein Mäxxchen hat das ein bischen! Ist eben wie bei der Rally da hört man es ja auch sehr oft bei den Autos!

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