Beiträge von Elian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Naja mehr Leistung ist auch immer mehr Verschleiss. Aber ein Fahrer der seine Kymkuh immer bei Vollast hängen hat fährt auch eine serien Kymkuh kaputt. Wenn man sich ein bisschen zügelt insbesondere bei langen Landstraßenfahrten oder ähnlichem, dann hält sie das schon. Ist ja nicht so das wir von knapp 20 PS auf 40 oder 50 PS hoch sind. Der Kymco Motor wird auch in einem Roller von Kymco verbaut und hat da schon mehr PS als im Quad und läuft auch bei höheren Drehzahlen. Also alles noch im grünen Bereich. Bisher habe ich noch von keinem gehört das er seinen Motor geerdet hat durch diese Tuningmaßnamen. Also keine Angst und umbauen. Es lohnt sich! Willst Du viel Straße fahren und magst leiber Geschwindigkeit, dann nimm die 22 Gramm Gewichte wie der 250er und gut ists. Ich fahre fast 95% im Gelände an steilen Hängen und Bergen, deshalb habe ich noch die orig. Übersetzung und die 20 g Gewichte. Ich eier zwar immernoch mit 85 kmh auf der Straße rum aber habe dafür richtig gut Drehmoment. Also aus dem Stand im sitzen macht sie Wheelies. Im stehen erst recht! Habe auch dem Clint mal ein Video geschickt von mir auf meiner Kuh. Ist also nicht an den Haaren herbei gezogen! Ich wiege so um die 75 bis 80 kg bei 1,95m. Halt eher schlank, aber das ist ja nur gut auf dem Quad :)

    Man kann sagen in den Kymco Motoren stecken rund 10 PS. Diese wurden aber durch die EU kastriert und schlummern nun im verborgenem! Diese wieder zu erwecken oder besser dem Motor wieder die Eier zu verpassen bedarf einem Auspuff,Lufi,Vergaser und um das ganze abzurunden die Malossi, damit der Motor in seinem besten Drehzahlband arbeiten darf. Bei diesen Optionen tust Du dem Motor keinen Schaden an, da er ohnehin mal für diese Leistung entwickelt wurde!

    Und mal unter uns... 25-30 PS für nen 250er oder gar 300er Motor sind nicht unnormal viel! Eine 450er Husqvarna hat um die 60PS :)

    Hallo,

    also ich denke mal der Quarty versucht jetzt den bisherigen nichtkauf des PWK sich selbst gegenüber zu rechtfertigen. So habe ich das lange Zeit mit der Malossi gemacht :)

    Also der 250er hat es doch super erklärt. Wenn alles in den Auspuff laufen würde hättest Du ein extremes Knallen dort! Ausserdem stimmen die Abgaswerte super mit dem PWK. Deroriginale Vergaser ist halt einfach zu klein!!! Nur als Randinfo, der neue Maxxer 300 hat Werksmäßig einen 30er Gleichdruckvergaser verbaut!!! Nur Düse und Luftfilter ist nicht das Gleiche wie den PWK zu verbauen! Haben wir aber auch schon mehrfach hier im Forum lesen können! Die Malossi, wo ich lange Zeit auch nicht richtig dran glauben wollte geht wirklich besser. Ob nun durch die Gewichte oder was weiß ich! (Ausserdem hat die Malossi 20 Gramm Gewichte verbaut!!!)


    Noch was, wenn auf den Kymcos nun ein 50er Vergaser wäre und das Luft-Benzin Gemisch stimmt, dann wird auch alles verbrannt. Einziges Problem hier wäre das die Gassäulenbewegung bei einem zu großen Vergaser zu träge ist und sich der Füllungsgrad dann verschlechtert!
    Also merke: Solange das Gasgemisch passt wird auch immer alles verbrannt. Oder wie erklärst Du dir die Turbomotoren die sogar aufgeblasen werden ? ;)


    Das alles was hier geschrieben steht, sind exakte Vergleichswerte. Ein Freund hat das selbe Quad wie ich und wir haben immer erst meins umgebaut und dann verglichen. Es hat bisher immer einiges gebracht.


    Und wie um alles in der Welt kommst Du auf 25ml??? Hast Du einen Mofamotor verbaut? 250 ccm = 250 ml die Kymcos haben 271ccm = 271 ml,
    dies entspricht dem unverdichtetem Füllvolumen! Dann musst Du das Verdichtungsverhältnis nehmen und weisst was der Motor aus dem Volumen macht ;) Also ein 250 ccm Motor, könntest Du mit dem 1/4 einer 1l Colaflasche voll schütten wenn der Kolben auf UT! Ergibt sich aus dem Hub der Kubelwelle und dem Durchmesser des Kolben!

    Solange Du den orig. Vergaser fährst lasse ich mich auf jede Beschleunigungswette mit Dir ein! orig. Übersetzung vorrausgesetzt!
    Ob Vario oder nicht ein PWK Vergaser bringt so viel, das Du so oder so verlieren würdest!!! Glaube mir ich habe das mit meinem Quadfahrkumpel lang und breit getestet!

    So ertser Fahrbericht einer kleinen Probefahrt mit Malossi.

    Also die Drehzahl ist schon einiges höher, aber nicht wirklich störend. Den VErgleich zu dem Quad meines Freundes konnte ich noch nicht machen aber das kommt am WE.

    Die Beschleunigung ist um einiges besser! Vielleicht liegt es auch am PWK Vergaser der so erstmal im zusammenspiel mit dem Motor im optimalen Drehzahlbereich liegt. Es ist so kann ich sagen ein echter UNterschied zu vorher.

    Für viel Straßenfahrer sind die 20 g vielleicht nicht das Beste, denn da könnte die Drehzahl schon nerven!

    Mein Fazit: ich hätte das Ding eher verbauen müssen. Aber ich weiß nicht ob der Unterschied bei einem sonst originalen Quad auch so groß wäre!

ANZEIGE