Hallo, also erstmal vorab... ist es ein originaler Keihin oder ein Nachbau?
Hast Du einen originalen Keihin, so gilt die Faustformel: 125er HD und 40 ND. Die Nadel in die Mitte Schwimmer nicht verstellen. Leerlaufschraube ca. 2 Umdrehungen raus. Das alles geht aber nur wenn der Motor genug Luft bekommt und der Auspuff diese auch wieder raus lassen kann!
Von diesem Grundmaß der Düsen kannst Du dich dann langsam an das perfekte Maß rann arbeiten;-)
Im Falle eines originalen Keihin läuft sie aber mit Sicherheit schon recht gut mit den oben genannten Düsen.
im 28er PWK sind orig. von Keihin meist 40er ND verbaut. die HD sollte eine 118er oder 142er sein. Je nachdem welcher Baureihe er entspringt Habe nun mim Freundeskreis schon mehrere Keihin verbaut und die laufen alle SUPER! Auch einen Nachbau PWK habe ich wieder verbaut. Da gibt es Leerlaufprobs und kleine andere Probleme.
Nochwas... ich lese da Naraku 4 Taktnadel?!?! Du hast einen NAchbau oder?
Alle Anschlüsse am Ansaug solltest Du verschliesen. Er darf keinesfalls Falschluft ziehen!!!!!
Was das langsame Abbauen der Drehzahl angeht, so muss ich sagen leigt oft an den NAchbauteilen! Erstmal muss der Gaszug ganz leicht gehen! Aber auch das hilft nicht bei den schei... Nachbauschiebern. Die werden angesaugt und klemmen. Hatte ich auch erst bei dem letzten Umbau! Lass mal Versuchshalber den Gashebel schnippen ob sie dann immernoch die Drehzahl so langsam abbaut. Und schau ob der Schieber ganz schliesst. Mach den Luftschlauch ab und schau rein. Oder greife mit einem Finger rein und fühle ob er ganz unten ist!
Beiträge von Elian
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Hallo Leuts,
wie sieht es denn bei Euch so mit dem optischen Tuning aus? Also Blinker, Rückstrahler ab(oder andere), Tacho usw.
Ich hätte gerne mal ein paar Anregungen zum optischen Tuning... vielleicht auch Bilder?!? -
Das ist ne feine Sache die Nerfs, aber ich habe schon welche verbaut. Ich brauche nur noch die Rasten, da meine irgendwie so rutschig sind.
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Hallo,
weiss jemand wo es andere Fussrasten für die maxxer gibt? -
Nein garnicht! Fährt sich ganz normal!
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Beschleunigung nur etwas besser? Das hört sich so an als hätte der Umbau sich nur bedingt gelohnt.
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Welche Vergasernadel verwendet Ihr in den PWKs? Es gibt ja die "4 Takter" Nadel von Naraku. Ich habe die Nadel im PWK welche orig. verbaut war. Die von Naraku scheint mir schmaler und stark konisch zu sein?!?
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BITTE NUR REINE VERGASERFAKTEN IN DIESEN THREAD! UND BITTE NUR FAKTEN ZU ECHTEN KEIHIN PWK VERGASERN!Die anderen Vergasernachbauten werden auf der Rückseite von Kornflakespackungen diskutiert Kleiner Spaß!!! Die sind auch OK, aber um die geht es hier nicht! Also bitte diesen Thread nicht vermanschen mit OT!!!
Hallo,also ich habe getestet mit den Düslein Die HD ist bei mir die 122er. Die läuft super. Bei der ND habe ich folgendes beobachtet.
Mache ich eine 40 ND rein und fahre ein Stück mit Halbgas, ist die Kerze schwarz. Also zu fett... Mache ich nun eine 35er rein ist das Kerzenbild ok...ABER vom Stand schnell beschleunigen oder Wheelies gehen bedeutend besser mit der 40er HD!!! Grund ist wohl, das die ND in zu großer Form ein wenig die Beschleunigungspumpe ersetzt. Natürlich nicht im eigentlichen Sinne, aber so ist das Gemisch bei schnellem Gas aufreissen doch etwas fetter und somit mehr Kraft da. Und wenn dder Motor nun im Teillast etwas zu fett läuft macht doch garnichts, weil wenn man heizen will hängt man den Schieber ja sowieso ganz oben auf Somit hat man etwas mehr Verbrauch(nicht der Rede wert) aber eine besseres Sofortansprechverhalten. So gehen die Wheelies echt um einiges besser!
Die HD muss ich sagen macht nicht so den Unterschied ob nun 125 oder 122. Einen echten Unterschied habe ich Leistungsmäßig garnicht feststellen können.
Im übrigen Ihr könnt am Auspuff riechen ob Sie zu fett oder richtig laufen. Man muss nur ein paar Düsen wechseln und immer riechen. Irgendwann hat man das raus. Aber macht nicht zu viel, weil das wirkt nach einer Zeit wie 4 Flaschen Bier -
@der 250er
Ich dachte Du hast den Sekundärkram tot gelegt? Wozu dann ein anderes Ventil??? SLS ist ohnehin totaler Schwachsinn. Macht den Mist einfach zu und fertig. Ich habe ein Blech unter das Rohr am Ventildeckel und eine Kugel in den Schlauch am Vergaser. So ist das takkern weg und das SLS kann nun auch keine Luft mehr in den Auslass pusten. -
[Hallo,
also was sagt Ihr zur Leistung... nimmt die nun Leistung oder nicht. Das SLS stört ja den Abgasstrom. Aber ist das an der Leistung merklich? -
Leute bleibt mal ruhig. Nicht das Ihr noch wegen Amok Gefahr festgenommen werdet
Und ausserdem wenn er ganz hinüber ist könnt Ihr ihn ja nur einmal ins Gesicht fassen! -
Hallo Leuts,
ich lese immer Eure Gedanken die Ihr hegt wenn Quads gestohlen wurden. Was soll ich sagen ich habe die gleichen Gedanken. Ich hatte vor meiner Quadmanie eine Husqvarna WR. Diese wollte auch mal jemand klauen, als ich kurz in der Tanke war zum bezahlen. Naja ich habe später bezahlt nachdem ich draussen fertig war. Was soll ich sagen Tanke- Videokameras usw. Nun war ich der Angeklagte
Also nehmt Euch das zu Herzen und macht das wo keine Kameras sind!!! Ich würde es jederzeit wieder machen! Diese Leute machen es auch immerwieder. Die Polizei muss sie meist laufen lassen wegen unsinnigen Gründen.Problem ist halt, das man sich bei Wut nicht zügeln kann. Also haltet es im Rahmen. es reicht wenn er nicht mehr laufen kann