Beiträge von bxnny.krs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Guten Abend alle miteinander!

Vorab ich fahre eine Explorer Trasher 520 Bj. 2014.

Folgendes Problem: Als ich heute gefahren bin, hat bei höherer Drehzahl im 5. Gang und also auch höherer Geschwindigkeit, dass Quad angefangen kein Gas mehr anzunehmen und Fehlzündungen zu geben, daraufhin musste ich mich Rollen lassen, bis ich wieder normal Gas geben konnte und ca. 80kmh fahren konnte. Ich vermute das es in dem Moment nicht genug Sprit bekommen hatte, obwohl die Strecke leicht Bergab ging.

Hat jemand eine Idee was das sein kann und/oder was ich dagegen tun kann?

Danke Vorab

Viele Grüße

Ich hab in Beitrag #4 schon geschrieben das 13-13,5V Ladespannung nicht gerade üppig ist. Leider schreibt er nicht ob die Messung bei eingeschalteten Großerbrauchern gemacht wurde.

Wenn ein Multimeter vorhanden ist dann kann man exakt messen wo der Fehler liegt, man muss sich halt mal dran geben, von allein wird die Lima sich dazu nicht äußern. :)

Hallo ich melde mich nochmal. Ich habe heute Lima und Regler ausgetauscht. Beim Start hatte das Quad eine ladespannung von 13,8V und nach ein paar minuten war diese bei 14,5V. (Licht war nicht eingeschaltet)

Moin....BX hatte das selbe Thema schon am 15 ten August.....da hatte man auch schon mal vorgeschlagen die Batterie zu erneuern....Jetzt haben wir die gleichen Vorschläge wie damals gemacht.....aber statt mal auf uns zu hören wird dann wieder das selbe Thema durchgekaut....Vieleicht sollten wir mal ne Spendenaktion für eine neue Batterie machen...weil er wohl zu geizig ist mal was neues zu investieren....

Gruß Tom

Moin, ja das ding ist, dass ich schon mehrmals versucht habe hier zu erklären, dass die Batterie ständig tot ist nach fahrten oder standzeiten (2-3 Wochen). Und die Batterie habe ich jetzt schon das 4. Oder 5. Mal gewechselt. Und nun hab ich einfach herausgefunden, dass das Quad kein Kriechstrom hat und ich nunmal jetzt gefragt habe ob es am ladevorgang liegt während der Fahrt, also Lichtmaschine und/oder Regler. Aber da gibt es keine richtige Antwort drauf.

Danke dir, lg

Guten Tag alle miteinander!

Vor einiger Zeit hatte ich schonmal eine Frage zu meinem Quad, da dort ständig die Batterie Tod war, dass Problem besteht immer noch.

Ich fahre eine Explorer Trasher 520 (Bj. 2014).

Da ich die letzte Zeit nicht mehr weiter wusste, habe ich mich lange beschäftigt und gegrübelt, wo das Quad Strom fressen könnte, wenn es nicht bewegt wird, also Kriechstrom.

Dementsprechend habe ich mal den Ruhestrom gemessen, wo eigentlich keine Verbraucher an sind (Zündschlüssel rausgezogen).

Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass das Quad einen Stromdieb irgendwo hat, was aber laut meiner Messung nicht so war. Wert 0,00 - max. 0,03, was meines Erachtens noch ein normaler Wert ist.

Also Frage ich mich jetzt ob es dann doch am Ladevorgang während der Fahrt liegt (Lima und/oder Regler).

Kennt sich jemand damit besser aus, freue mich auf Antworten!:)

Lg

Servus, ich weiß mir nicht mehr zu Helfen, deswegen Hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt!

Kurzer Sachverhalt. Ich hatte schon einmal ein Problem mit der Batterie oder sonst irgendwas, da ist das Quad auch einfach ausgegangen und die Batterie war komplett tod. Nun hatte ich vor kurzem eine neue gekauft und zack ist das Problem wieder. Das Quad geht einfach aus und die Batterie hat wie kein Saft mehr um zu Starten. Sobald ich die Zündung anschalte, flackert die Neutral Lampe und sobald ich den Motor starten möchte oder nur das Licht zuschalte verabschiedet sich alles und Tacho, etc. Geht aus. Also habe ich mal Spannungen gemessen. Im Ruhezustand hat die Batterie nur eine Spannung von 10V, obwohl die Batterie 12V hat, aber das Ladegerät zeigt an, dass sie voll ist. Sobald ich die Zündung einschalte geht die Spannung auf 9V runter und fällt Konstant weiter ab. Naja und Sobald Licht oder Motor anmachen dazu kommt ist die Spannung ganz weit unten.

Ich hab echt keine Ahnung mehr an was es liegen kann, ob an Regler oder Lichtmaschine oder ob etwas in der ganzen Elektronik ist, absolut keine Ahnung mehr.

Deswegen Hoffe ich das Ihr mir helfen könnt🙏🏻

ANZEIGE