Hallo Michael 71/@ all,
Mit dem trocknen lassen des Ölfilters hast du natürlich recht !
Hatte vergessen es zu erwähnen.
Oder macht es wie ich Öl und Filter raus. Filter säubern, erst mal was zu Abend essen gehen und danach alles wieder zu sammen schrauben. Da ist das Öl restlos leer und der Filter trocken :wink: .
Getriebeöl wurde am WE ebenfals gewechselt (2 Schrauben, 10 min arbeit). Ist noch weniger Akt als der Ölwechsel.
Habe SAE 80 genommen und 0,3 Liter aufgefüllt, kann die Füllmenge jemand bestätigen? (maxxchen 300)
Die Schwinge ist ebenfals gefettet. Ist etwas fummelig für dran zu kommen, vielleicht muß ich auch nur´n paar kilo abnehmen .
Man(n) könnt ja beim nächsten mal Bilder von den Arbeiten machen und hier alles zusammen fügen und ne kleine Reperaturanleitug bauen.
Meiner Meinung nach gibt´s ne Menge das jeder selbst an seiner Kiste machen kann.
Ein Abend arbeit und 150-400 €uronen gespart, hört sich doch gut an!
Viele Grüße!
Beiträge von Kenny08
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo,
hab meine Maxxer 300 gebraucht gekauft und werde die Inspektionen selbst machen.
Die Garantie läuft jetzt ab und die Preise die die Werkstätten haben ist echt ein witz.
Bis 400 € :no: und in ne Stunde sind se durch. Reine Abzocke !
Hab gestern einen Ölwechsel (1,6l 10w50, 28 €) gemacht und die Zündkerze duch eine Iridium ersetzt. (15 €)
War ne Aktion von 20 min und das bekommt auch jeder ungeübte Schrauber hin.
Heut wechsel ich noch das Getriebeöl (ca. 0,3l ), is ja auch keine große Sache.
Schrauben nachziehen kann auch jeder, im Werkstatthandbuch stehen die Werte und ein Kiloschlüssl kostet auch nicht die Welt. Eine kleine Fettpresse hab ich mir auch für 20 €uronen besorgt.
Übrigens mein Öl war jetzt 3000 km drin und ich würd sagen ist die Grenze, dass es gewechselt werden sollte, war schon etwas dunkel. Wenn man selbst wechselt ist es ja billig und man kann da ruhig öffter mal das Öl wechseln.
Den Ölfiter (Metall) kann man leicht mit etwas Bremsenreiniger spühlen und wieder rein.
Gruß! -
Hallo,
war beim Lacker. Hat sich alles angesehen und gemeint wenn ich alles abbaue und ihm bringe würde der Spaß 600 € kosten :confuseed: :err: . Wär dann nur´n normaler Metallik Lack. Flip Flop oder so würde noch etliches mehr kosten, da 3 Lackschichten.
Der Preis hat mich fast umgehauen. Werd evt.noch ein weiteres Angebot einholen, aber
da Lohnt es sich eher ein kompl. neues Kleidchen zu besorgen.
Gruß! -
Hallo!
Danke für die Info´s :daumen5: .
Bekleben hatte ich mir auch schon überlegt, aber für die ganze Verkleidung ist es mir doch zu aufwendig und teuer.
Eine neue Verkleidung bekommt man im Net für ca. 330 €. Wie gesagt neu und nicht Ebay.
Werd später noch beim Lacker vorbei fahren, der wollte sich das ganze mal ansehen, meinte mit der richtigen Lackmischung wär das auch kein Problem . Das wär natürlich wenn der Lack hält und nicht teuerer wäre ne alternative.
Gruß an alle Quad Fahrer! -
Hallo,
da mir Schwarz besser gefällt suche ich die kompl. Verkleidung für meine Maxxer 300 in Schwarz. Sollen nicht beschädigt sein, oder stark verkratzt.
Auch gerne Tausch mit dem ori. Orange.Viele Grüße!
-
Hallo!
Meine Maxxer hab ich schon mit Drehgas gekauft und muß sagen auf der Straße läßt sich damit gut fahren, auch in Kurven. Allerdings im Gelände hab ich am Wochenende keine positiven Erfahrung damit gemacht, da hab ich heftiger als erwartet abgehoben und automatisch, weil ich mich am Lenker festgekrallt hatte schön noch mehr Gas gegeben. Das ganze endete im getrockneten Misthaufen :maed: .
Ich muß aber gestehen, dass ich erst seit ne Woche das Quad fahre und vorher noch keine Quaderfahrung hatte. Vielleicht gewöhnt man sich dran, aber werde mir wenn ich doch jetzt öfter im Gelände unterwegs sein sollte, so ne Dualgriff Lösung mal durch den Kopf gehen lassen, ist immer noch billiger als ein kaputtes Quad.
VG! -
Hallo @ all,
bin neu hier, 33 Jahre jung und aus dem Saarland :wink: .
Hab seit einer Woche auch eine Kymco Maxxer 300 und noch am üben .
Hab sie gebraucht gekauft und hat jetzt 7000 km runter. Nur das original Orange stört mich etwas. Über den Winter will ich noch ein paar Änderungen machen.
Vielleicht auch umlackieren. Hat da schon jemand erfahrungen gemacht, ob der Lack hält?
Gruß
Kenny -
Hallo @ all,
bin neu hier, 33 Jahre jung und aus dem Saarland :wink: .
Hab seit einer Woche auch eine Kymco Maxxer 300 und noch am üben .
Gruß
Kenny