Beiträge von Balou231

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich bin auch Neuling in der Hinsicht und bin gerade auf den Thread gestoßen. 😊

Fahre meine 450er auch gerade noch ein. Mit dem Lack ist mir auch aufgefallen, welchen Lackschutz oder Schutzfolie könnt ihr empfehlen?

Ich suche auch noch nach einer Lösung die Kunststoffabdeckung am Tank irgendwie zu schützen. Mit dem Reißverschluss der Jacke gibt es jetzt schon Kratzer! 😒

Habt ihr einen heißen Tip?

LG

Ich hab mich jetzt übrigens für eine Variante mit Flacheisen, Gummi und Sterngriffschraube mit Gewinde entschieden. Das ist für mich die aktuell kostengünstigste Version. Ich bekomm die Tage das Material, Flacheisen hab ich noch zu Hause und mein Bruder schneidet es mir passend zu. Sobald es montiert ist, werd ich hier mal ein paar Bilder einstellen. Und ich bin gespannt wie es wird! Vielleicht wird das ja eine gute Alternative zu U-Schellen und Co.?! 😉

Ich habe noch keinen Koffer! Da ich ja nicht weiß, wie ich den jetzt befestigen kann/muss und ich bin mir bei der Größe noch nicht sicher. Sollte nicht zu klobig sein. Das mag ich nicht. Im Anhang meine aktuelle Auswahl. Mein Favorit ist der kleinere R304 von Tesseract. 😊 Wenn er denn passt!!?

Wo setzt du die Spanner denn dann an? Außen an den Seiten? Da musst du dann ja aber auch eine gute Möglichkeit haben, die fest zu montieren. Oder man baut sich rechts und links einfach eine kleine Schiene um das seitliche Rutschen zu verhindern. Also nur Seitenbegrenzungen. Dann könnte man den Koffer vielleicht einfach aufsetzen und festmachen. Aber das ist wahrscheinlich ne Winteraufgabe. 😉 Aber du hast ja eine Schlosserei an der Hand, da findet sich bestimmt das passende Zubehör zum Probieren. Hätte nicht gedacht, das ein Koffer mich so beschäftigt! 😄

Vielen Dank für eure Nachrichten! 😊

Also den Grund warum ich ungern die U Bügel nehmen würde, haben schon zwei Mitglieder oben gut erläutert.

Einmal die ungenaue Passform aber für mich der wichtigste Grund: die ich möchte die Box auch mal schnell abnehmen können. Und das ist mit Schnellverschlüssen halt deutlich einfacher.

Pokolyt: Fotos reiche ich morgen gerne mal nach!

Vielleicht lassen sich dort ja doch Schnellverschlüsse anbringen?

Das 2023er Modell hat einen anderen Gepäckträger als die Vorgänger und laut diverser Zubehör Händler die ich angeschrieben habe, gibt es auch keine Kunststoffbrücke für mein Modell.

Naja mal sehen….vielleicht find ich hier ja die Lösung?! ☺️

Das wäre mega toll!

Liebe Grüße

Sandra

Moin zusammen,

Ich bin seit Anfang September Besitzer einer neuen Cforce 450 S und würde mir gerne einen Heckkoffer zulegen. Da der Gepäckträger vom Werk aus ja keine Kunststoffabdeckung hat und es diese auch für das Modell laut Zubehör-Händler wohl nicht gibt, würde ich gerne wissen ob man einen Koffer trotzdem per Schnellverschluss montieren kann??

Der Gepäckträger hat ja schon einige Löcher und größere Bohrungen, das müsste doch klappen?! Oder kann mir da jemand weiterhelfen, was ich am besten machen soll?? Ich würde eigentlich ungerne den Koffer mit U-Schellen befestigen. Ich hoffe mir kann da jemand einen Tip geben? Ich bin da echt blutiger Anfänger in dem Bereich. 😊

Liebe Grüße

Sandra

ANZEIGE