Das Fahrzeug ist Verkauft
Beiträge von Benderlight
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Technische Daten:
Hersteller: KYMCO
Modell: MXU 300
Baujahr: 2008
Anzahl der Vorbesitzer: 1 (Ich)
Kilometerstand: 10349 km
Leistung: 14,2 kW
Hubraum: 271 cm³
Antriebsart: Kardan
Getriebe: Automatik (L,H,N,R)
HU: 10/2011
Farbe: Schwarz
Bereifung: StraßeBei der 10000 km Inspektion wurde der Bremssattel hinten getauscht und der Tachometer wurde auch gewechselt.
Ausstattung:
Elektro- u. Seilzugstarter, Scheckheftgepflegt, Fahrzeugbeschreibung, abschließbarer Tankdeckel, Handprotektoren MX Force, 2 Fahrschlüssel, 2 Lenkradschlossschlüssel, 2 Tankdeckelschlüssel, Buch: Das Quad perfekt beherrschen von René Degelmann
Preis: (Verhandlungsbasis)
2.400 EURDas Quad befindet sich in der nähe von Köln Porz.
-
Danke, hab das Quad jetzt erstmal in der Garage stehen! Werde wohl im neuen Jahr mal das Teil zerlegen, und dann muss ich mal sehen, wie es weiter geht!
-
Ja, dank dir schonmal für die schnelle Antwort!
-
Leider ist die Garantie vor 1.5 Monaten abgelaufen.....!
-
Ne, Rückwärtsfahren geht!
-
Hallo zusammen!
Ersteinmal wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten!!!
Ich
bin vorgestern mit meiner MXU 300 wie üblich zur Arbeit gefahren, als
ich plötzlich auf einem vereisten Stück zu rutschen begann. Ich merkte
das der Motor mit der Drehzahl hoch ging und als ich mit dem Daumen vom
Gas gehen wollte, kam ich auch schon auf ein Stück geräumte Fläche. Der
Motor ist dann mit relativ hoher Drehzahl ins Getriebe gedonnert. Es gab
einen Knall, und seit dem funktioniert der Vorwärtsgang nicht mehr. Auf
trockener Fläche schafft er es noch bei minimaler Drehzahl auf 2-3 km/h
aber sobald der Motor höher dreht, ist es aus und es ist nur noch am
knattern (ekelhaftes Geräusch). Der Rückwärtsgang funktioniert noch ohne
Probleme, konnte dann wenigstens noch bis nach Hause rückwärts fahren.Jetzt meine Fragen:
Hatte dieses Problem auch schonmal jemand?
Kann mir einer sagen, ob ich das selbst reparieren kann?
Wie teuer wäre es, das in einer Werkstatt machen zu lassen?Vielen Dank schonmal und an alle noch einen schönen 2. Weihnachtstag und einen guten Rutsch
-
Sorry! Wohnort ist drin!
Hatte der Werkstatt gestern schon die Reparatur zusgesagt, da ich kein Fahrzeug im Moment habe und ich es so schnell wie Möglich wieder brauch. Hab eben mit meinem "Haushändler" gesprochen, der wieder aus dem Urlaub gekommen ist und der sagte mir ich sollte mal direkt bei Kymco anrufen und nachfragen. Er ist auch autorisierter Kymcohändler und er sagte ich sollte denen seinen Namen sagen, und das sie gerne mal bei Ihm anrufen können, da er bestätigen kann das das Fahrzeug immer in einem ordentlichen Zusatnd war. Habe ich eben gemacht, aber die sagten sie können mir dazu nix sagen. Das wäre so als wenn ich irgendwo einen Audi kaufe und dann direkt in Ingolstadt anrufen würde. Dafür wären die Händler da. Jetzt werde ich wohl wenn ich das Quad abhole, die Werkstatt darum bitten da nochmal anzurufen und mich mit demjenigen zu verbinden der dafür Zuständig ist. Super Nummer..... -
Die sagte, das es keine Möglichkeit gäbe, die Bremssättel runter zu bekommen.
Das Quad ist jetzt 21 Monate alt. Sprich noch drei Monate Garantie. -
Hallo zusammen!
Hab meine MXU 300 seit letzter Woche in der
Werkstatt da sie wärend der Fahrt beim Gasgeben einfach ausgegangen ist
und es mir dann kaum möglich war, sie wieder neu zu starten. Da noch
Garantie drauf ist habe ich sie in die Werkstatt gebracht. Zusätzlich
kam auch noch die 10.000 km Inspektion dazu, welche ich dann direkt
mitmachen lassen wollte. Nun rief mich gestern die Werkstatt an und
sagte mir, das die Bremssättel hinten "festgebacken" wären und diese neu
gemacht werden müssten (Kostenpunkt ca. 250 €). Desweiteren wurde mir
dann mitgeteilt, man hätte Kymco gesagt, das Fahrzeug wär im Winter
nicht richtig gepflegt worden. Daher übernimmt Kymco keine Garantie. Da
ich das Quad so gut wie garnicht im Gelände fahre sondern nur auf der
Straße und ich zur Zeit kein anderes Fahrzeug habe, wurde das Quad
gerade im Winter regelmäßig von Dreck und Salz befreit.
Meine Frage an euch: Hatte schonmal jemand das Problem, bzw. weiß einer wie es mit Garantieansprüchen aussieht?Schönen Gruß
-
Mahlzeit zusammen!
Überlege mir eine Anhängerkupplung für meine MXU 300 zu kaufen. Habe bei dem Originalzubehör nachgeschaut und habe festgestellt, das ich mit der AHK für die 300´er nur 150 kilo ungebremst und 227 kilo gebremst ziehen darf. Mit der 250´er darf ich aber 250 kilo ungebremst ziehen. Weiß einer WARUM das so ist, oder wo ich noch AHK´s mit höherer Zulassung finde?
Schönen Gruß!!! -
Servus alle zusammen! Also, ich fahre auch mit zwei Schildern, obwohl ich am Anfang auch nach ein paar Infos der Meinung war, man bräuchte nur eins. Hab dann aber nochmal mit meiner Freundinn gesprochen (die Arbeitet bei der Rennleitung), und die hat sich dann mal Schlau gemacht und mit verschiedenen Stellen telefoniert. Also, Fakt ist das die Rennleitung teilweise selber noch nicht so genau weiß, ob eins oder zwei. Rechtlich ist es aber ganz klar geregelt, das Quads mit zwei Schildern fahren müssen!!! Schade, aber wahr!
Schönen Gruß