Beiträge von Benderlight

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Technische Daten:

    Hersteller: KYMCO
    Modell: MXU 300
    Baujahr: 2008
    Anzahl der Vorbesitzer: 1 (Ich)
    Kilometerstand: 10349 km
    Leistung: 14,2 kW
    Hubraum: 271 cm³
    Antriebsart: Kardan
    Getriebe: Automatik (L,H,N,R)
    HU: 10/2011
    Farbe: Schwarz
    Bereifung: Straße

    Bei der 10000 km Inspektion wurde der Bremssattel hinten getauscht und der Tachometer wurde auch gewechselt.

    Ausstattung:

    Elektro- u. Seilzugstarter, Scheckheftgepflegt, Fahrzeugbeschreibung, abschließbarer Tankdeckel, Handprotektoren MX Force, 2 Fahrschlüssel, 2 Lenkradschlossschlüssel, 2 Tankdeckelschlüssel, Buch: Das Quad perfekt beherrschen von René Degelmann

    Preis: (Verhandlungsbasis)
    2.400 EUR

    Das Quad befindet sich in der nähe von Köln Porz.

    Hallo zusammen!

    Ersteinmal wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten!!!
    Ich
    bin vorgestern mit meiner MXU 300 wie üblich zur Arbeit gefahren, als
    ich plötzlich auf einem vereisten Stück zu rutschen begann. Ich merkte
    das der Motor mit der Drehzahl hoch ging und als ich mit dem Daumen vom
    Gas gehen wollte, kam ich auch schon auf ein Stück geräumte Fläche. Der
    Motor ist dann mit relativ hoher Drehzahl ins Getriebe gedonnert. Es gab
    einen Knall, und seit dem funktioniert der Vorwärtsgang nicht mehr. Auf
    trockener Fläche schafft er es noch bei minimaler Drehzahl auf 2-3 km/h
    aber sobald der Motor höher dreht, ist es aus und es ist nur noch am
    knattern (ekelhaftes Geräusch). Der Rückwärtsgang funktioniert noch ohne
    Probleme, konnte dann wenigstens noch bis nach Hause rückwärts fahren.


    Jetzt meine Fragen:

    Hatte dieses Problem auch schonmal jemand?
    Kann mir einer sagen, ob ich das selbst reparieren kann?
    Wie teuer wäre es, das in einer Werkstatt machen zu lassen?


    Vielen Dank schonmal und an alle noch einen schönen 2. Weihnachtstag und einen guten Rutsch

    Sorry! Wohnort ist drin!
    Hatte der Werkstatt gestern schon die Reparatur zusgesagt, da ich kein Fahrzeug im Moment habe und ich es so schnell wie Möglich wieder brauch. Hab eben mit meinem "Haushändler" gesprochen, der wieder aus dem Urlaub gekommen ist und der sagte mir ich sollte mal direkt bei Kymco anrufen und nachfragen. Er ist auch autorisierter Kymcohändler und er sagte ich sollte denen seinen Namen sagen, und das sie gerne mal bei Ihm anrufen können, da er bestätigen kann das das Fahrzeug immer in einem ordentlichen Zusatnd war. Habe ich eben gemacht, aber die sagten sie können mir dazu nix sagen. Das wäre so als wenn ich irgendwo einen Audi kaufe und dann direkt in Ingolstadt anrufen würde. Dafür wären die Händler da. Jetzt werde ich wohl wenn ich das Quad abhole, die Werkstatt darum bitten da nochmal anzurufen und mich mit demjenigen zu verbinden der dafür Zuständig ist. Super Nummer.....

    Hallo zusammen!

    Hab meine MXU 300 seit letzter Woche in der
    Werkstatt da sie wärend der Fahrt beim Gasgeben einfach ausgegangen ist
    und es mir dann kaum möglich war, sie wieder neu zu starten. Da noch
    Garantie drauf ist habe ich sie in die Werkstatt gebracht. Zusätzlich
    kam auch noch die 10.000 km Inspektion dazu, welche ich dann direkt
    mitmachen lassen wollte. Nun rief mich gestern die Werkstatt an und
    sagte mir, das die Bremssättel hinten "festgebacken" wären und diese neu
    gemacht werden müssten (Kostenpunkt ca. 250 €). Desweiteren wurde mir
    dann mitgeteilt, man hätte Kymco gesagt, das Fahrzeug wär im Winter
    nicht richtig gepflegt worden. Daher übernimmt Kymco keine Garantie. Da
    ich das Quad so gut wie garnicht im Gelände fahre sondern nur auf der
    Straße und ich zur Zeit kein anderes Fahrzeug habe, wurde das Quad
    gerade im Winter regelmäßig von Dreck und Salz befreit.
    Meine Frage an euch: Hatte schonmal jemand das Problem, bzw. weiß einer wie es mit Garantieansprüchen aussieht?

    Schönen Gruß

    Mahlzeit zusammen!

    Überlege mir eine Anhängerkupplung für meine MXU 300 zu kaufen. Habe bei dem Originalzubehör nachgeschaut und habe festgestellt, das ich mit der AHK für die 300´er nur 150 kilo ungebremst und 227 kilo gebremst ziehen darf. Mit der 250´er darf ich aber 250 kilo ungebremst ziehen. Weiß einer WARUM das so ist, oder wo ich noch AHK´s mit höherer Zulassung finde?

    Schönen Gruß!!!

    Servus alle zusammen! Also, ich fahre auch mit zwei Schildern, obwohl ich am Anfang auch nach ein paar Infos der Meinung war, man bräuchte nur eins. Hab dann aber nochmal mit meiner Freundinn gesprochen (die Arbeitet bei der Rennleitung), und die hat sich dann mal Schlau gemacht und mit verschiedenen Stellen telefoniert. Also, Fakt ist das die Rennleitung teilweise selber noch nicht so genau weiß, ob eins oder zwei. Rechtlich ist es aber ganz klar geregelt, das Quads mit zwei Schildern fahren müssen!!! Schade, aber wahr!

    Schönen Gruß

ANZEIGE