Beiträge von DennisGirulat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Super Hinweis. Da müssten wir wirklich mal anrufen und nachfragen wegen eigener Fahrzeuge. Scheinbar darf man dort auch mit der Cross fahren (Bildergalerie).

Auch Baggern wäre mega für meine beiden Jungs.

Eine Entlüftung der Vario in den Lufikasten wäre nicht sehr gut meiner Meinung nach, da kommt ja durchaus sehr heiße Luft raus. :|

Die Kurbelgehäuseentlüftung oder dergleichen würde da noch eher Sinn machen, sieht auf dem Foto auch irgendwie danach aus.

Das mag auch sein, dass es das ist. Vom Kupplungsgehäuse finde ich aber keinen separaten Schlauch, der davon weg geht oder ich bin zu blind 😅

Artgerechte Haltung ^^ :thumbup:

...weiteres Update:

Gerade per Mail die Auftragsbestätigung erhalten :love: :squad2:

Freitag hole ich den "Wuthocker" ab ^^;)

Wuthocker. Sehr geil ^^

...weiteres Update:

Hast du den gleichen Preis in Bielefeld bekommen?

...weiteres Update:

Wenn du Lust hast, kann man sich per WhatsApp ja mal zwischendurch austauschen. Mich würden natürlich auch brennend deine Erfahrungen dann zu möglichen Mängeln, Reparaturen etc. interessieren. Wenn du Interesse hast, dann gerne schreiben. 01743273303

Ja Quad Company wird später auch die Ersatzteile führen, aber das Ding ist wirklich der Knaller. Toll, dass es dir auch so gut gefällt.

Wir haben es seit Kauf jedes Wochenende im Einsatz. Bild von gestern anbei. Es wurde kein Matschloch ausgelassen. Da muss das Ding auch durch. Lediglich die Bremsen schleifen nun etwas. Da muss ich bei, da der Dreck trotz Reinigung sehr hartnäckig ist. Es ist ja toll, dass die Bremsscheiben in der Felge verbaut sind, gerade gut gegen Beschädigungen bei unebenem Boden, aber zum Reinigen nach solchen Matschfahrten leider sehr unpraktisch.

Hat jemand noch einen Tipp, wie ich das frei von Schlamm und Dreck bekomme, außer ausbauen und/oder Hochdruckreiniger? ^^

Ja cool, dann mal viel Erfolg und bitte berichte mal, welchen Eindruck deine Tochter und du von der CF Moto hattet.

Welchen "Nitro Bomber" hattest du denn vorher? Elektro oder Benzin? Für welche Körpergröße geeignet? Preis?

Moin noch mal,

kurz zur Ergänzung:

Die CF Moto Cforce 110 scheint von den Abmessungen her identisch mit der Kayo 150 zu sein. Die sind in der Tat ziemlich groß. Entscheidend für deine Tochter wird vor allem die Sitzhöhe sein, damit die meist langen Beine nicht stören. Die Sitzhöhe von CF findet man leider online nirgends. Ich habe mal gemessen. Vom Boden bis zur Sitzbank sind es 740mm Von den Trittbrettern bis zur Sitzbank sind es 540mm. Bodenfreiheit vorne knapp 200mm, hinten ca. 130mm.

Ich denke, dass du die paar Kubikmeter zwischen CF Moto 110 und Kayo 150 nicht wirklich merkst (auch wenn es 5 PS Differenz sein sollen). Kommt ja auch auf die Übersetzung an.

Vorteil bei der CF sehe ich, dass diese schon eine Einspritzung und keinen Vergaser mehr hat. Zusätzlich digitaler Tacho für Geschwindigkeit und Tankinhalt und Notausschalter mit Abreißseil vormontiert. Weiterhin hat die CF an der tiefsten Stelle hinten unter der Bremsscheibe und der Kette noch mal einen Metallrahmen, damit beim Aufsetzen die beiden genannten Bauteile möglichst keinen Schaden nehmen. Insgesamt sieht die Konstruktion bei der CF auch massiver aus. Leergewicht ist identisch.

Ich will jetzt keine Werbung für CF machen, aber das Design spricht mich persönlich auch mehr an. Sportlicher und neuer.

Schau dir am besten beides an, aber von außen betrachtet (ohne die Kayo gefahren zu sein und somit kann ich die Leistung natürlich nicht vergleichen) würde ich die CF wählen.

Aber ist ja irgendwo auch Geschmackssache.

Beste Grüße

Dennis

Aber ja bei dem Transport gibt es Einschränkungen für dich wegen der Größe.

Ich bekomme ich meinen Anhänger mit einer Innenlänge von 3m auch gerade so die Cross und das Quad hintereinander rein und anständig befestigt.

Also wenn die Speedex schon 2000 kostet, dann würde ich lieber die CF Moto für 2300-2500 nehmen. Allein wenn ich mir das im Vergleich ansehe, sieht die CF Moto wesentlich stabiler aus und vor allem ist sie viel breiter.

Wir hatten die jetzt am letzten Wochenende 3 Tage auf der Strecke im Training. Mein Sohn hat fast 100 km drauf gefahren und das Ding fährt wie eine eins. Selbst schräge Abfahrten und Kurve unten ohne Probleme gemeistert. Hinterrad hebt mal kurz minimal ab, durch die breite Spur und den Sturz aber vorne gar nicht. Enge Kurven mit Speed gefahren. Selbst wenn sie weg gerutscht ist und kurz im Sand verkantet hat, kippte das Ding nicht. Das, finde ich, ist ein großer Sicherheitsfaktor für Kinder.

Ich hab mich selbst drauf gesetzt, Drossel komplett raus und bin mal über die Jugendstrecke mit großen Hügeln gefahren. Das war am Sonntagnachmittag. Also Strecke von den Crossern total mit tiefen Furchen gefahren und das Ding hat meine 110 kg Körpergewicht da ohne weiteres mit Speed durchgetragen.

Also ich bin wirklich hin und weg von dem Teil.

Wollte mir jetzt ein paar Verschleißteile auf Vorrat bestellen, aber es gibt ja noch keine Explosionszeichnungen im Internet. Wird aber bald bei Quad Company veröffentlicht. Dann kann man gefühlt jede Schraube ersetzen. Habe alternativ jetzt über den Verkäufer in Wiesmoor Teile angefragt. Foto gemacht, was ich alles haben möchte. Drei Tage später waren die Teile per Paket bei mir. Besser geht es nicht!

Also meines Erachtens kläre Kaufempfehlung in dem Preissegment.

Wer mal aus Interesse ein Video haben möchte oder weitere Infos benötigt, kann mir gerne bei WhatsApp schreiben. 01743273303

Access wird ja scheinbar nicht mehr hergestellt. Somit bieten sie als Alternative das Kayo an, was aber in der Qualität mit der früheren Access nicht mithalten kann und auch schlechter sein Soll als CF Moto.

Das vorherige E-Quad von meinem Sohn hatte auch keine Fußbremse, aber die Abstände zum Hebel sind bei der CF Moto schon sehr groß, da es eigentlich erst für ältere Kinder ist. Mit 3 1/2 kannst da den Hebel echt nicht greifen. Mit 9 ist das natürlich was anderes. Ich finde es mit der Bremse zum Treten aber auch einfach, falls die noch mal auf Cross umsteigen oder generell später Motorrad fahren. Dann haben die das gleich drin mit der Fußbremse.

Die Polaris hat mir auch ein Händler angeboten, aber das war mir selbst auch zu teuer.

Also die CF Moto ist schon ein dicker Bomber, aber irgendwie geil. Mein Kleiner fuhr gestern auch die Kurven schon etwas enger und schneller und es hob maximal kurz eines der Hinterräder ab, aber vorne bliebe alles am Boden. Vorteil ist hier echt, dass das Ding von vornherein vorne Sturz hat.

Zitiere mich mal selbst, da ich die Daten der beiden auf der Homepage gerade mal miteinander verglichen habe.

Nehmen sich allerdings beide nicht viel. CF ist ein bisschen breiter und beim Kayo ist der Radstand ein bisschen größer/länger.

Cf ist 4,5 cm höher, allerdings ist die Sitzhöhe bei der nicht angegeben, was ja eher interessant wäre...

Ich messe dir nachher mal die Differenz zwischen Trittbrett und niedrigsten Sitzbankpunkt.

ANZEIGE