Beiträge von DennisGirulat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Top Preis. Bei Motocar Wiesmoor habe ich auch schon 3 Maschinen gekauft (u.a. auch die Access für Junior). Guter Ansprechpartner auch nach dem Kauf, wenn es mal Probleme gibt. Das mit der App habe ich auch gesehen. Versuch das Quad doch einfach mal über die App (siehe Anhang) zu finden. Vermutlich verbindet die sich über Bluetooth.

Ja, das werde ich mal versuchen, wenn der Kleine mal absteigt. :D App ist bereits installiert.

DennisGirulat

Ich habe in einem ausländischen Video gesehen, dass man während der Fahrt per App die Geschwindigkeit halbieren kann und dass es ne Fernbedienung zur Abschaltung gibt. Ist das bei deiner auch so??? Oder gibt´s die features für den deutschen Markt nicht??? Auf der deutschen Homepage von CF finde ich dazu nix :/

Das mit der Fernbedienung prüft der Händler noch mal. Bisher war sie bei keinem Quad bei. Dass die fehlte war mir nämlich auch aufgefallen, da es mit in der Betriebsanleitung steht.

Die Ersatzteileversorgung ist noch etwas eingeschränkt. Die Händler können zwar alles auf Anfrage besorgen, aber selber bestellen anhand von Explosionszeichnungen ist noch nicht möglich, da die Quad Company aus Bielefeld beispielsweise das Quad erst im Laufe der nächsten 3 Monate auf der Webseite einpflegt. Alles noch etwas in den Kinderschuhen.

Bisher bin ich begeistert. Gute Qualität an sich mit ein paar Einschränkungen. Einstellschraube für den Gashebel ist zum Beispiel vom Material etwas weich. Um alles 100% zu haben müsste es dann doch eher eine Yamaha sein. Da wäre die Qualität vermutlich doch noch etwas höher.

Ich habe mit mehreren Händlern telefoniert. Die Access war wohl noch ganz ok, Kayo hat man mir abgeraten, wenn man auf die Strecke möchte. Traggelenke vorne knallen wohl schnell raus bis hin zum Riss im Rahmen. Da soll die CF Moto wohl wesentlich besser sein.

Vorteil ist hier wirklich die Fußbremse für die Hinterräder. Die kann mein Kleiner super betätigen im Gegensatz zur Bremse am Lenker. Notausschalter mit Abreißseil vorinstalliert. Vorderradbremse lässt sich feststellen. Im Gelände und beim Transport super.

Das sind bisher meine Eindrücke. Qualität ginge noch besser, aber Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist geil.

P s. laut Hersteller soll das Quad erst ab 10 Jahren gefahren werden. Ich halte es für einen 10 jährigen aber fast schon wieder für zu klein. Mein größerer Sohn (5 Jahre) fährt ja eigentlich Cross, aber er durfte auch mal mit dem Quad fahren. Passt perfekt drauf und kam direkt super klar.

Ich berichte zwischendurch noch mal.

Gekauft habe ich es bei Moto Car in Wiesmoor.

Ich würde mich nicht als ängstlich bezeichnen, aber 110 ccm für einen 3,5-jährigen finde ich zuviel, die Dinger gehen recht ordentlich ab und sind dabei recht schmal.

Die 110 ccm sind nicht das Problem. Das Quad lässt sich problemlos drosseln. Die Rahmengröße ist eher grenzwertig. Mein Sohn ist relativ groß für sein Alter, passt aber gerade so drauf. Das Quad ist relativ breit, kippt bei engen Kurven mit mäßiger Geschwindigkeit nicht. Selbst bei einem Gewicht von 19 Kilo durch meinen Sohn federt es ein und die Reifen vorne bekommen etwas Sturz, was das Umkippen nochmals erschwert.

Alternativ hat Cf-Moto kürzlich dieses Kinderquad neu rausgebracht:

https://www.quad-company.de/quad/cfmoto/cforce110

Ja, habe gerade mit einem Händler telefoniert und er hat mir auch zu der CF Moto geraten. Gewährleistung des Herstellers wohl besser, gute Ersatzteilversorgung und generell bessere Qualität. Zudem soll sie eine Fußbremse haben, was meinem kleinen sehr entgegen kommt, da die Hebel am Lenker mit den kleinen Händen meist nicht richtig betätigt werden können.

Für 2300 € sind die Dinger wohl zu haben. Das läge noch innerhalb meiner Schmerzgrenze.

Moin!

Wir haben vor ca. 3Jahren für unseren Sohn die Access Mini 110 gekauft und sind mit der Entscheidung zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis ist da ok. Laufen tut die Kiste im Sand so um die 30-35kmh, denke ich.

Sein Kumpel hat das 90er Yamaha Quad. Qualitativ ist das natürlich besser, kostet aber ja auch ca. das Doppelte. Von der Spritzigkeit her kommt es der Access aber kaum hinterher.

Wenn man richtig was investieren kann/möchte ist die Can am DS 90 X natürlich das absolute Schmuckstück in der Größe mit der höchsten Leistung.

Wie sieht das bei allen Modellen mit der Ersatzteilversorgung aus? Das Access gibt es wohl nicht mehr, aber eine 110 ccm Alternative von Kayo. Die ist aber in der Regel erst ab 8 Jahren. Die haben auch eine 70 ccm Variante. Das könnte was sein oder?

Moin!

Wir haben vor ca. 3Jahren für unseren Sohn die Access Mini 110 gekauft und sind mit der Entscheidung zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis ist da ok. Laufen tut die Kiste im Sand so um die 30-35kmh, denke ich.

Sein Kumpel hat das 90er Yamaha Quad. Qualitativ ist das natürlich besser, kostet aber ja auch ca. das Doppelte. Von der Spritzigkeit her kommt es der Access aber kaum hinterher.

Wenn man richtig was investieren kann/möchte ist die Can am DS 90 X natürlich das absolute Schmuckstück in der Größe mit der höchsten Leistung.

Moin,

top. Da kann ich was mit anfangen und schaue mir die Modelle mal an.

Ich danke dir

Moin,

Yamaha ist natürlich super.

Kawasaki ist seit diesem Jahr auch wieder am Start mit einem Kinderquad.

Kymco, Kayo, Polaris, Can Am, Cf Moto haben alle auch Kinderquads im Programm.

Mein Lütter, 11 Jahre, hat ein 125ccm Chinabomber mit einer Halbautomatik. Kann ich nicht so empfehlen.

Die Frage ist ja für mich gerade, wie viel Leistung das Quad haben sollte, damit man im Sand auch ordentlich voran kommt und mein Junge da nicht mit 15 km/h rumdümpelt?

Sind da die 4ps der 50er Yamaha nicht echt lahm?

Hallo und :swel:

Mit 18kg Körpergewicht solltest du das lassen :grin:

Aber mal im ernst schau die bei CF Moto um ab 450ccm.

Ich suche für meine Sohn, nicht für mich.

Die 90ccm von Yamaha sind erst ab 10 Jahren, also vom Rahmen her wohl viel zu groß. Ich hatte das Gefühl, dass ich um günstigere Modelle wie Nitro Motors und Kayo nicht herum komme, da die als einzige für sie Rahmengröße mehr Leistung bieten, um im Sand vom Fleck zu kommen.

ANZEIGE