Beiträge von DennisGirulat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

:swel:

Wenn schon bisschen erfahrung mit dem Quad da ist, würd ich vlt eine klasse höher gehen. Sofern das von den dimensionen noch passt. Es glaube von Yamaha, Suzuki, Honda 90ccm modelle. Die sind nicht so häufig vertreten wie die 50er oder 125er klasse, aber evtl ne gute zwischengröße wenn man was findet.

Moin,

ja das war auch meine Überlegung. Ich muss nur schauen, ob er da überall dran kommt und nicht rutscht.

Danke für den ersten Tipp. Weitere nehme ich gerne entgegen.

Moin zusammen,

mein jüngerer Sprössling (3,5 Jahre) fährt liebend gerne Quad. Bisher erst mal zum Testen so einen China-Bomber als Elektroversion. Qualität ist hier natürlich Fehlanzeige, dennoch fahren die ca. 30 km/h und haben ein gutes Drehmoment. Damit ist auch Driften auf nasser Fahrbahn, Schnee und Schotter kein Problem.

Bisher sind meine beiden Jungs zusammen solche Quads gefahren und hatten viel Spaß. Jedoch ist der ältere nun auf Motocross umgestiegen und das Quad des jüngeren kann natürlich in Sachen Reichweite mit dem Akku und im Punkt Leistung + Geschwindigkeit nicht mithalten. Er ist aber noch kein Fahrradfahrer, sondern zieht vier Räder vor.

Welche Möglichkeiten gibt es nun auf ein Quad mit Benzinmotor umzusteigen?

Es sollte natürlich möglichst im Sand genug Leistung haben, keine billige Bastelbude sein, aber auch dem Drehmoment vom Elektroquad nicht unbedingt unterlegen sein.

Ich hatte mal etwas gesucht und bin auf eine Yamaha YFZ 50 gestoßen. Von der Größe des Quads sollte mein jüngerer Sohn da gut drauf passen (er ist relativ groß für seine 3,5 Jahre). Ich finde die Leistung von 4 PS aber ziemlich schwach. Normale Roller haben etwas weniger und sind nun nicht gerade spritzig unterwegs. Zudem müssen ja auch vier breitere Reifen bewegt werden. Die Cross von meinem älteren hat ja schon 11 PS, nur zwei Räder und geht ordentlich ab.

Gibt es hier Alternativen zur Yamaha mit ähnlicher Größe, aber mehr Leistung? Kennt sich da jemand aus?

Beste Grüße

Dennis

ANZEIGE