Beiträge von umue55

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    Hallo,

    das Thema ist ja schon was älter, ich versuche trotzdem nochmal eine Frage.

    Sind bei diesem Kit Stufe 1 und 2 die Gewichte kleiner oder größer als die alten ?

    Ich frage deshalb, weil ich das Kit bestellt habe und die Gewichte genau so groß/schwer sind wie die, welche schon verbaut sind.

    Ich blick da nicht so richtig durch. Dachte zuerst, die müssen schwerer werden wegen Fliehkraft und so.

    Danke.

    Ich gebe dir im Prinzip vollkommen recht. Nur ist es hier in der Türkey nicht so eindeutig was Garantie ist und was nicht, leider.

    Letztendlich kommt man hier nur mit kämpfen weiter, was aber Jahre dauern kann.

    Ich bin an dem problem dran und habe bereits mit der Hauptstelle in Gaziantep verbindung aufgenommen.

    Ich habe denen auch gesagt, wenn Sie keine vernünfzige Lösung finden, werde ich das Fahrzeug vor Ihrer Niderlassung mit Benzin übergiesen und anzünden.

    Dann wolln wir mal sehen was die Medien schreiben.

    Ich habe jetzt mal im Internet nach diesem Problem gesucht. Die meisten sagen, dass dieses Spiel im Getriebe normal wäre und man die Kardanwelle immer etwas hin und her drehen kann bis der Anschlag kommt. Es darf nur keine Höhenspel bzw Spiel in den Kreuzgelenken vorhanden sein. Auh kein Spiel in Längsrichtung.

    Kann denn mal nicht einfach jemand in P Stellung an seiner Welle versuchen zu drehen und Rückmeldung geben ?

    Das wäre super.

    Das dachte ich mir schon, wo könnte denn das Problem liegen ? Im Getriebe irgendwo, aber welche Zahnräder ?

    Ich war auch hier in der Türkei beim Service, weil ich ja noch Garantie habe. Dort hies es nur lappidar, alle Quads hätten das und Garantie gebe es auch nicht darauf. Auf meinen Einwand, dass 3 gleiche Quads in meinem Bekanntenkreis, mit dem gleiche Baujahr ubd ähnlicher Km Leistung, dass nicht haben wurde gar nicht eingegangen.

    Ich habe auch schon eine Mail an den türkischen Distributer geschickt aber bis heute noch keine Antwort bekommen.

    Leider läuft das hier nicht wie in Deutschland, aber ich lebe nun mal hier. Was soll ich machen.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ?

    ich bin durchaus in der Lage einen Motor bzw Getriebe zu zerlegen und zu reparieren. Aber bevor ich das mache, würde ich erst gerne genaueres wissen.

    Vielen dank für Eure Unterstützung.

    Hab mal ne Frage an die Segwayfahrer. Gibt es eine vorgeschriebene Laufrichtung für den Keilriemen ? Ich habe zwar im Forum was gelesen, so dass man die Schrift lesen kann wäre richtig. Welcher Riemen wäre denn ein guter Ersatz für nach dem CVtech Upgrade und was wäre ein angemessener Preis ?

    Ich bin auch gespannt, habe das noch nie in echt gesehen.

    Wenn ich mir das Video anschaue, scheint es ja bei der CF um einiges leichter zu sein, die Sachen auszubauen, gerade wenn man unterwegs ein Problem hat.

    Ich wäre jedenfalls froh gewesen, wenn ich das Tool die Tage gehabt hätte. Ich wusste echt nicht, wie ich die Scheibe blockieren kann und habe mir dann mit Holzkeilen und Brettchen geholfen. Ich wollte ja auch nicht die Aluscheiben beschädigen. War eine richtige Quälerei und ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Im Gelände hätte ich da keine Chance gehabt. Lag aber auch daran, dass die Schraube zum Spreizen der Kupplung sauschwer reinging, da das Gewinde nicht ganz durchgeschnitten war und ich das nicht wusste. Jetzt , nachdem ich quasi das Gewinde mit der Schraube ganz zu Ende "geschnitten" habe (eigene Blödheit) geht es ja um einiges leichter und ich mus, nur zum Riemenwechsel, die Scheibe nicht mehr blockieren. Es gibt aber einige Bekannte hier, welche das gleiche Modell fahren und vielleicht auch mal in die Situation kommen. Leider ist es hier mit gutem Service Personal nicht so bestellt und man ist besser dran, alles selbst zu machen, sofern es geht. Naja, aus Erfahrung was gelernt. Ich hoffe nur, dass ich durch das ganz durchschneiden des Gewindelochs keine Probleme bekomme. Ich habe jedenfalls mit dem Kompressor alle Späne und sonstiges beseitigt.

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    Wie kommt denn der ganze Dreck da rein ?

    Beim Segway ist es leider nicht so einfach den Deckel abzunehmen. Da muss einiges an Verkleidungsclipsen gelöst werden und auch die Zuleitung von der Luftkühlung entfernt werden, damit man überhaupt erstmal an die Schrauben vom Variodeckel drankommt.

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