Beiträge von Mr.kuni

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    Servus. Wollte mich auch Mal zu erkennen geben. Wir sind ne Truppe von 5-6 Quads in der Nähe von Niesky wir sind fast jede Woche unterwegs meist um Bärwalder See. Aber auch Königshainer Berge sind vor uns nicht sicher. Hauptsächlich um das Tagebaugebiet für Mal spontane Runden. Wir fahren TGB, Oddes, SMC. Fals Mal jemand Lust hat einfach Mal melden. Sind flott unterwegs aber auch schweres Gelände bei uns ist der Weg das Ziel.

    Moin speedrico das klingt doch super, vielleicht kann ich mich ja bei euch mit meinem Kumpel anschließen, wir fahren meist im Gelände, da wo es erlaubt ist, aber auch mal Straße.

    Von wo startet ihr immer?

    Jetzt kann ich endlich Entwarnung geben, es lag weder an der Pumpe noch an der Zündkerze.

    Nachdem ich die Pumpe wieder eingebaut habe, habe ich dank Habbi und TomyNRW getestet, ob überhaupt Sprit nach vorne kommt, da ich die Vergaser an sich noch nicht testen wollte (erst später) habe ich die Zündkerze rausgeschraubt wegen dem Funken, dabei fiel mir der Stecker auf, der aus dem Motor rauskommt, dort war ein Kabel aus dem Stecker abgegangen, habe dies wieder ordentlich eingeklickt, probiert und siehe da, sie läuft.

    Danke an alle Mitdenker und Ratgeber 🙏

    Schönen Sonntag noch

    Hier hab ichs grad gefunden.

    BJXX69
    15. Juni 2021 um 09:14

    Danke, werde ich mir durchlesen.

    Habe gerade selbst in der Suche nachgeschaut, dies nur zur Info, damit keiner denkt ich warte nur auf antworten und Hilfe ohne mich selbst zu bemühen 😉

    Schließlich will ich ja meine Kawa wieder zum laufen bekommen...

    Aus diesem Grund Frage ich ja im Forum nach, damit ich auch lernen kann, den Rest ist gehe ich von Verständnis und logischem Denken aus.

    Klar kostet es mehr Zeit, aber nur so kann man es auch lernen, wenn man will.

    Zum Fachmann kann jeder rennen 😉 - Learning by doing!

    Das stimmt, dass es bedeutet, dass der Motor sich da nur dreht (Anlasser), danach kommt dann aber m.E.n. nur noch der Zündfunke...

    Technisch ist ja nichts mehr davor was abriegeln kann denke ich.

    Ich weis nicht warum du dir Gedanken um die Pumpe machst? Warum gehst du nicht logisch vor?

    Ich würde erst prüfen ob genug Sprit in beiden Vergasern ist, das dauet 5 Minuten, dann hast du Klarheit.

    Ist genug Sprit drin brauchst du dir keine Gedanken um die Pumpe machen. Dem Motor ist es egal wie der Sprit da rein kommt Hauptsache der Spritstand stimmt.

    Ist nicht ausreichend Sprit drin, machst du dir Gedanken warum nicht. Das kann am Benzinhahn, Pumpe, Filter, abgeknickte Leitung und noch einigen anderen Sachen liegen.

    Genau so gehst du auf der Elektrik Seite vor falls auf der Sprit Seite alles OK ist.

    Ist eine gute Herangehensweise, danke.

    Auch wenn mir da die Erfahrungen fehlen, aber aus welchen Gründen kann von der elektrischen Seite was nicht stimmen, wenn der Anlasser Geräusche macht und sie auch mit anziehen nicht anspringt.

    Hätte ich einen Hauptschalter beim Wenden betätigt oder ein Kabel gerissen, würde sie doch keinen Mucks machen... Oder sehe ich das falsch?

    Beim Wenden hast du den Lenker stark eingeschlagen, evtl. gibt es einen Kabelbruch der durch die Bewegung des Lenkers ausgelöst worden ist? :/

    Ja die Option besteht natürlich auch, da ich ihn wirklich voll nach links eingeschlagen habe und dann kam der Fehler, die Vermutung lag dabei bei einem Notschalter, da habe ich aber keinen gefunden.

    Wenn ich die Zündung an mache und starten will, kommt zwar das Anlasser Geräusch, aber es passiert nichts, eine Kerze war auch trocken und die Benzinpumpe an sich hört man ja nicht.

    Du meintest jetzt echt mit umdrehen eine normale Wendung die ich täglich mache. Sprich man fährt in eine Sackgasse und wendet die Maschine und fährt weiter 😅

    Ups das ist mies. Trotzdem hab ich eher den Vergaser im Verdacht da du ja bestimmt nicht am Hahn / Schraube gedreht hast. Es sitzt halt eher eine Düse zu

    Ja ich meine das tägliche wenden, war leider alles zu Enge dort um rumzuziehen...

    Der Filter sieht natürlich auch nicht mehr so gut aus, wenn ich es richtig gesehen habe, ist er auch etwas kaputt an einer Stelle, wo Dreck mit durchgezogen werden kann. Ich wollte vorerst die Pumpe überprüfen , da man dort am bescheidensten ran kommt... Würde demnächst die Leitung überprüfen und hätte dann mal mit abgezogener Leitung geschaut ob die überhaupt Benzin befördert wenn Unterdruck entsteht

    Was genau meinst Du damit?

    In meinem Universum könnte damit fast alles von wenden auf der Straße bis zu überschlagen im Gelände gemeint sein. :/

    Viele Grüße

    Michael

    Damit meine ich das Wenden im Wald...

    TomyNRW einen OFF Schalter gibt es bei dem Hahn nicht und die Unterdruck Funktion ließ sich auch nur seltsam testen, war auch mal Durchgang ohne zu ziehen und beim pusten nicht wirklich ein Unterschied

    Ja die Leitung ON und Pri laufen natürlich zum Vergaser Eingang wenn es zwei Eingänge gibt ist es evtl. Wichtig den richtigen zu nehmen.

    Hat die Maschine länger gestanden?

    Hast du das alte Benzin im Tank gelassen und die Maschine versucht damit zu starten?

    Hat deine Maschine ein Kraftstoffvorfilter und wo sitzt der direkt am Tank zur Unterdruckdose/Pumpe?

    Kein Vorfilter vorhanden sitz zu 90 % dein Vergaser zu. Sprich die feinen Düsen und Nebendüsen müssen neu oder wie ich es gerne mache komplett alles ins Ultraschallbad da wird auch die kleinste Düse sauber. Natürlich mit Gehäuse schrauben und co also komplett säubern auf wenn es vermeintlich sauber aussieht ist es noch derbe dreckig. Vergaser mögen es sauber. Auch dein Motor wird es dir danken. Startversuche/ Abspringverhalten wird sich in der Regel verbessern. Der Chok wird auch besser funktionieren danach ✌🏻

    Danke für deine Beiträge. Meine Maschine lief bis vor einer Woche noch, bis sie dann während des umdrehens einfach ausgegangen ist, dann sprang sie nach einer Weile nochmal ganz kurz an und das war's, meine Vermutung liegt daher meiner der Benzinzufuhr, normal hat sie sich angehört, also da nichts unauffälliges....

    Eine Art Filter ist nur am Messingröhrchen dran, welches im Tank drin ist.

    Ich werde die Leitungen mal durchpusten (Abgänge Vergaser) und dann den Unterdruck der Pumpe testen, sprich ziehen und andere Seite auf Durchgang prüfen wie du geschrieben hast.

    Wo liegt denn dein Problem guckst du unter Punkt 3 Kraftstoffsystem

    https://quads.ddns.net/service-manual…ce%20Manual.pdf

    Danke für deine Anleitung, ich werde Sie mir übersetzen und ausdrucken, wird das Beste sein...

    Tankdeckel hat auch keine Belüftung, da geht ein eigener Schlauch vom Tank weg. Bei der Benzinpumpe einfach die Schläuche verfolgen, einzeln abziehen und auf Durchgang prüfen.

    Ah stimmt, die geht in den Rahmen rein, das habe ich schon gesehen...

    Die Schläuche habe ich schon verfolgt, du meinst also beide Seiten mal ab machen und auf Durchgang prüfen?

    Was sagst du wegen der Benzinpumpe? Auf der ON Stellung ist kein Durchgang, aber die primäre Leitung zuckt auch nicht, nur eben das leise klacken beim ein und auspusten... Ist die OK? Oder kann ich da irgendwie Durchgang erzeugen mit pusten?

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